Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Schnelle Küche » Nudeln mit Schafskäse

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
offline Niki  

825 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Nudeln mit Schafskäse  29.05.2004 • 13:13


Das ist im Augenblick mein Lieblingsgericht, geht schnell und ich wollte Euch daran teilhaben lassen.
Also pro Person:
50 g Vollkornnudeln
50 g Schafskäse
1 El Zitrone
1 EL Olivenöl
frisches Basilikum oder andere Kräuter (z.B.Dill oder Petersilie)
Zubereitung: Nudeln bißfest kochen. In der Zwischenzeit den Schafskäse zerbröseln, mit Zitronensaft und Olivenöl vermischen, gehackte Kräuter dazu und mit den gegarten Nudeln vermischen. verliebt
Guten Appetit wünscht Niki
 
    top
offline Conni  

169 Beiträge

D - München
Beitrag Re: Nudeln mit Schafskäse  29.05.2004 • 13:59


Das hört sich ja super an, das werd ich gleich mal nachkochen bzw. essen !!! cool
 
    top
offline Bellissima  

577 Beiträge

A - Telfs
Beitrag Re: Nudeln mit Schafskäse  29.05.2004 • 17:25


Hallo Niki!

Ich liebe Schafskäse, doch gibt's den auch mit weniger als 45 % Fett? Ich habe leider noch keinen entdeckt. unglücklich

Ansonsten klingt das Rezept supergut, werde ich bezeiten mal ausprobieren!

LG von Isabella



Lächeln ist die eleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.
 
    top
offline engelchen  

109 Beiträge

D - bei Frankfurt (m)
Beitrag Re: Nudeln mit Schafskäse  29.05.2004 • 23:21


Gut schmeckt es auch, wenn man in dem Olivenöl zuerst 1 Bund Lauchzwiebeln mit anbrät und dann untermischt...hmmmmm*



Liebe Grüße
vom Engelchen
 
    top
offline Phyllis  

nicht registriert
Beitrag Re: Nudeln mit Schafskäse  30.05.2004 • 18:38


Ich kenne das Rezept auch aber in Abwandlung -
Ich lasse den Schafskäse schmelzen und würze mit Oregano.

Schmeckt auch super

LG Phyllis
 
    top
offline Zaubermaus911  

123 Beiträge

D - bei Bielefeld
Beitrag Re: Nudeln mit Schafskäse  31.05.2004 • 10:19


Kuckuck breites Grinsen

Bellissima...es gibt von Patros einen Schafskäse der hat 30% Fett i.Tr.
schmeckt, finde ich auf jeden Fall, genauso lecker wie der normale...

Liebe Grüße



Karin
 
    top
offline Bellissima  

577 Beiträge

A - Telfs
Beitrag Re: Nudeln mit Schafskäse  31.05.2004 • 17:05


Hallo Zaubermaus!

Ich bin jetzt gerade zum Kühlschrank gedüst und habe meinen Patros gecheckt: da steht aber echt 45 % i.T. *heul* Oder ist das ein Druckfehler auf meinem Etikett? *LOL*
Aber demnächst im Supermarkt werde ich alle Schafskäse-Sorten gaanz genau unter die Lupe nehmen! breites Grinsen

Aber jedenfalls danke für den Tipp! zwinkern

LG von Isabella



Lächeln ist die eleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.
 
    top
offline mo-maus  

nicht registriert
Beitrag Re: Nudeln mit Schafskäse  09.06.2004 • 15:36


Hallo........... breites Grinsen

Es gibt Schafskäse (bei REAL) gefunden, der hat nur 8% Fett. Allerdings finde ich fast 2 Euro etwas zu viel dafür, aber wenns schön macht zwinkern !! Er schmeckt ganz gut!!
Das ist mein Tipp...

Grüße

Mo
 
    top
offline elfenschatz  

129 Beiträge

D - Nähe Darmstadt
Beitrag Re: Nudeln mit Schafskäse  03.11.2005 • 14:09


Danke für das Rezept! SUPERLECKER *mjami*
Sogar mein Schatz, der sonst Feta nicht so gerne mag fand das sehr lecker!
 
    top
offline angel3f  

391 Beiträge

D - NRW - Herne
Beitrag Re: Nudeln mit Schafskäse  03.11.2005 • 18:03


hört sich super an, muss ich auch mal probieren.

bei uns im kaufland gibt es einen feta mit 12% fett und kostet 0,99 cent, der schmeckt wirklich super und ist obendrein preiswert.

lg angel



ich will es
ich kann es
ich schaff es
 
    top
offline xyz  

168 Beiträge
Beitrag Re: Nudeln mit Schafskäse  03.11.2005 • 19:48


...und wenn man noch ein bischen Zeit hat und der vorratsschrank noch was hergibt kann man nach Belieben thunfisch und oder paprika dazutun. Je nach Laune brat ich das ganze vorher in ner Pfanne an oder haus einfach zusammen inne nSchüssel und dann die heißen Nudeln drüber...
lecker lecker...
nen guten!



"In jedem normalen Menschen liegt ein Irrer auf der Lauer" (aus Das Licht der Phantasie von T.Prachett)
 
    top
offline elfenschatz  

129 Beiträge

D - Nähe Darmstadt
Beitrag Re: Nudeln mit Schafskäse  04.11.2005 • 15:13


Ich habe auch den fettarmen Feta von Patros genommen.

Nudeln gekocht, Wasser abgeschüttet und die "Mischung" wieder zu den Nudeln und nochmal kurz erhitzt... hmmmmjammiiiii glücklich
 
    top
offline Shalimar61  

248 Beiträge
Beitrag Re: Nudeln mit Schafskäse  04.11.2005 • 16:01


ziegen / schafe?? bin eine stadtbewohnerin nunja


habe es heute mit Ziegenkäse (Aldi) gemacht

aber WOW breites Grinsen verliebt



LG
Shalimar ;)
 
    top
offline elfenschatz  

129 Beiträge

D - Nähe Darmstadt
Beitrag Re: Nudeln mit Schafskäse  07.11.2005 • 15:03


Also... Ziegenkäse nehm ich sowieso nicht. Das beim Aldi ist Feta, ist also aus Kuhmilch.
Ich persönlich mag keinen Ziegenkäse (schmeckt irgendwie so nach Ziegenbock... bäh... zwinkern

Ich nehme immer Feta für alles, wo Ziegenkäse steht...
 
    top
offline elfenschatz  

129 Beiträge

D - Nähe Darmstadt
Beitrag Re: Nudeln mit Schafskäse  07.11.2005 • 15:03


... oder auch wo Schafskäse steht... immer nur Feta zwinkern
 
    top
 
Seiten (2): (1) 2 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 21 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden