Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Probleme mit Energiebällchen

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Stephchen  

280 Beiträge
Beitrag Probleme mit Energiebällchen  02.06.2004 • 15:56


Hallo,

ich habe gestern mit Feuereifer die Bällchen ausprobiert und war ziemlich enttäuscht, denn irgendwie bin ich wohl zu blöd zwinkern ?

Es fing damit an, dass sich der "Teig" gar nicht richtig kugeln ließ - also eigentlich mehr Energie-Eier statt Energie-Bällchen dabei rauskamen. Und irgendwie haben die nach nix geschmeckt. Kann es daran liegen, dass ich statt Ahorn-Sirup "normalen" Zucker-Sirup genommen habe?

Äh, und wie zerkleinert Ihr die Sonnenblumenkerne?

Ratlose Grüße
Stephchen
 
    top
offline aleinada  

357 Beiträge

D - Erzgebirge
Beitrag Re: Probleme mit Energiebällchen  02.06.2004 • 16:18


Zitat von Stephchen

Äh, und wie zerkleinert Ihr die Sonnenblumenkerne?

Ratlose Grüße
Stephchen


Hallo Stephchen,

ich hab die Sonnenblumenkerne in eine Folietüte (Frühstücksbeutel) getan, verschlossen und dann mit dem Nudelholz oder ähnliches draufgehauen.
Die Kerne mögen es mir verzeihen. breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
Ging wunderbar.

LG
aleinada



In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du sechzig glückliche Sekunden deines Lebens.
- Schweizer -
 
    top
offline Ria  

450 Beiträge
Beitrag Re: Probleme mit Energiebällchen  02.06.2004 • 18:28


Zitat von Stephchen[/i



..Es fing damit an, dass sich der "Teig" gar nicht richtig kugeln ließ - also eigentlich mehr Energie-Eier statt Energie-Bällchen dabei rauskamen.

Die Hände anfeuchten beim formen zwinkern



Zitat

Und irgendwie haben die nach nix geschmeckt. Kann es daran liegen, dass ich statt Ahorn-Sirup "normalen" Zucker-Sirup genommen habe?

Versuch mal Kokospaspeln, oder Zimt, irgendwelche "Geschmacksverstärker" eben glücklich Ich nehm sowieso nur Honig, hab mir aber noch keine Gedanken drüber gemacht, ob das ok so ist.



Zitat

[i]Äh, und wie zerkleinert Ihr die Sonnenblumenkerne?

Ratlose Grüße
Stephchen
]Ich hab noch so ne elektrische Kaffeemühle zuhause, die schafft die Sonnenblumenkerne mühelos.

Liebe Grüße
Ria



Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,
die sie schon hundertmal gehört haben,
als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Alfred Polgar
 
    top
offline Stephchen  

280 Beiträge
Beitrag Re: Probleme mit Energiebällchen  03.06.2004 • 07:54


Danke für die Tipps! Ich werde es noch mal versuchen...

Ich gebe nicht auf zwinkern Tschacka

LG
Stephchen
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 9 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden