Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Trampolin » An alle Trampolinhüpfer Neues Thema |  Antworten

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline dado  

14 Beiträge
Beitrag An alle Trampolinhüpfer  03.06.2004 • 23:04


Hallo,

ich habe eine Frage an die Trampolinhüpfer unter Euch. Ich habe mir jetzt auch ein Trampolin (Trimilin) zugelegt und wüßte gerne wie lange und wie oft Ihr hüpft. Gibt es einen Trainingsplan für Anfänger, wenn ja, kann ich diesen von jemand bekommen oder wo kann ich einen finden? ( Ufff was für ein Satz nunja )
Was mich noch interessiert: Wie sind Eure Erfolge? Wird man wirklich fitter und evtl. schlanker? Oder muß man täglich fünf Stunden springen um einen Effekt zu erzielen?
Fragen über Fragen, hoffentlich könnt Ihr mir sie beantworten.
Vielen Dank schon mal vorab,

liebe Grüße

dado
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline lilflame  

nicht registriert
Beitrag Re: An alle Trampolinhüpfer  03.06.2004 • 23:36


Hallo Dado, schau doch mal in unsere Threads zur Trampolingruppe, da siehste wer vielange hüpft und wie man sich da fühlt und wie man am besten/leichtesten hüpft!!!!
Und dann würde ich mich freuen wenn du einfach mitmachst!!! *gg*
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline dado  

14 Beiträge
Beitrag Re: An alle Trampolinhüpfer  04.06.2004 • 10:57


Hallo Lilly,

danke für Deine Antwort. In den Threads habe ich schon geschaut. Dort steht hauptsächlich etwas über die Länge der "Hüpfzeiten", da ich aber Anfängerin und stark übergewichtig suche ich eine Art "Trainingsplan für Anfänger". Wahrscheinlich werde ich mir dazu ein Buch kaufen müßen. Hat vielleicht Jemand eine entsprechende Buchempfehlung?
Was mich noch interessiert ist die Wirkung auf die allgemeine Fitness. Bemerken die fleißigen zwinkern Hüpfer einen Unterschied gegen früher?

Liebe Grüße

dado
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Anjuli  

384 Beiträge

D - Lüneburg
Beitrag Re: An alle Trampolinhüpfer  04.06.2004 • 14:50


Hallo Dado,
ich habe mir das Buch "Mini-Trampolin" von Marion Grillparzer gekauft.
Es erklärt gut die Wirkung des Trampolins. Außerdem gibt es Übungen für Kinder, Couchpotatos......bis zu Profis und Anregungen für Stretchübungen. Die Bewegungen *wippen, laufen usw.* werden gut erklärt. Ich war ganz unsportlich *Sport ist Mord glücklich*, nach nunmehr 4 Wochen schaffe ich schon 10 Minuten am Stück.
Viel Spaß beim Hüpfen
Anjuli



Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde.
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: An alle Trampolinhüpfer  04.06.2004 • 14:54


Hallo Dado!

Kann das Buch auch empfehlen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3774262446/unito

Viele Grüße
Ute
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Neues Thema |  Antworten Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 18 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden