Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

Forenübersicht » Wohlbefinden » Beauty & Wellness » Backpulver für weisse Zähne?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Lauscherin  

1.407 Beiträge
Beitrag Backpulver für weisse Zähne?  04.06.2004 • 14:23

Meine Schwester hat von einer Zahnarzthelferin den Tipp bekommen, einmal pro Woche zum Zähneputzen Backpulver auf die Zahnpasta zu machen, damit die Zähne weisser werden.
Kennt das jemand von Euch? Risiken und Nebenwirkungen? Wechselwirkung mit Ölziehen?
Liebe Grüsse
Lauscherin

Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht. (www.pachizefalos.de)

offline chantal2006  

nicht registriert
Beitrag Re: Backpulver für weisse Zähne?  04.06.2004 • 15:02

Hallo!

Ich habe das auch schon gehört und auch ausprobiert. Ich habe morgens und abends vor dem eigentlichen Zähneputzen mit Zahncreme eine Messerspitze Backpulver auf die Zahnbürste gegeben und insbesondere die sichtbare Zahnoberfläche damit geputzt. Nach weniger als einer Woche hatte ich während des putzens relativ starke Schmerzen am Zahnfleisch, dass ich es wieder hab sein lassen.

Woher die Schmerzen kamen? Keine Ahnung! Ich hab mich auch ehrlich gesagt, nicht weiter drum gekümmert.

Liebe Grüße,
Michaela

offline sushi20  

28 Beiträge
Beitrag Re: Backpulver für weisse Zähne?  05.06.2004 • 20:00

ja das mach ich hin und wieder. man sollte das maximal einmal die woche machen da das backpulver den zahnschmelz angreift!
stimmt aber das die zähne weißer werden war zumindest bei mir so.

vlg marina

offline Lauscherin  

1.407 Beiträge
Beitrag Re: Backpulver für weisse Zähne?  05.06.2004 • 20:10

Dann kann ich mir auch vorstellen, dass jeden Tag 2x nicht so optimal ist ...
LG
Lauscherin

offline tamara  

898 Beiträge

D - Herne
Beitrag Re: Backpulver für weisse Zähne?  07.06.2004 • 06:36

Hallo Lauscherin

Ich putze zwischendurch meine Zähne mit Meer Salz

Brennt wie verrückt auf den Zahnfleisch aber ich bilde mir ein das es gut ist um Bakterien abzutöten *lach*

Die Zähne werde toll sauber

liebe Grüße

tamara

offline Lauscherin  

1.407 Beiträge
Beitrag Re: Backpulver für weisse Zähne?  07.06.2004 • 14:56

@tamara
Der Tip wird notiert zwinkern. Holst Du Dir das Salz eigentlich selbst aus dem Meer?
Liebe Grüsse
Lauscherin

offline lunaluv78  

18 Beiträge

D - Home
Beitrag Re: Backpulver für weisse Zähne?  11.06.2004 • 00:43

das backpulver schmeckt aber nicht besonders , hab's auch schon ausprobiert , nur wird es bei mir meißt zu einer eckelschmeckenden ersatzzahnpasta.

offline mo-maus  

nicht registriert
Beitrag Re: Backpulver für weisse Zähne?  14.06.2004 • 22:15

Hallo zusammen!

Backpulver nehme ich wenn überhaupt nur zum Backen zwinkern (und eigentlich stattdessen lieber Weinstein...). Nee, ich weiß ja nicht, ob Backpulver gut sein kann für den Zahnschmelz! Da vertraue ich lieber auf die Zahnmedizin (und die Zuhause-Sets, die man in Apotheken kaufen kann...). Das erscheint mir gesünder und erfolgsversprechender!!

Liebe Grüße

Mo

offline christaw  

nicht registriert
Beitrag Re: Backpulver für weisse Zähne?  16.06.2004 • 09:17

Hallo Mo,

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!! Gerade bei den Sets zum Bleichen der Zähne. Frag' doch mal Deinen Zahnarzt, was er davon hält, bzw. googel doch mal ein bißchen. Mein Zahnarzt hat mir von einigen Patienten erzählt, die mit Zahnfleischschwund, empfindlichem Zahnschmelz und ähnlichen netten Sachen auf das Bleichmittel reagiert haben. Und das man ein Mittel in der Apotheke kaufen kann, heißt noch lange nicht, das es gut ist.

Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 16 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden