Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Bewegung allgemein » Muskelaufbau??????

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Sellyn  

243 Beiträge

D - NRW-Kreis Viersen
Beitrag Muskelaufbau??????  07.06.2004 • 12:54


Habe mal ne dumme Frage, aber vielleicht kann sie mir doch jemand beantworten.

Wie lange muss man schuften um Muskeln aufzubauen????? Bzw. wie lange kann sowas dauern bis z.B. die Muskeln eine Straffung am Bauch sichtbar machen????

Da bei mir die Problemzone ja gerade am Bauch ist und ich schon heftigen Muskelkater dort hatte duch die Übungen denk ich schon, das gerade dort ja die Muskeln am arbeiten sind, aber wie gesagt, wie lange dauert es bis sich das bemerkbar macht????


Ich hoffe jemand weiss da was drüber.


Danke schon mal im Voraus.

LG Sellyn
 
    top
offline mo-maus  

nicht registriert
Beitrag Re: Muskelaufbau??????  07.06.2004 • 13:14


Hallo Sellyn,

man sagt - zumindest wenn ich meinem Trainer glauben kann zwinkern - rund sechs Wochen mit regelmäßigem Training! Dann sieht man aber schon deutliche Erfolge!! Muskelkater zeigt immer, daß Muskelpartien angesprochen werden, die sonst nicht viel zu tun bekommen haben! Also: es heißt: WEITERMACHEN!!

Viel Erfolg dabei und viele Grüße!!

Mo
 
    top
offline christa  

nicht registriert
Beitrag Re: Muskelaufbau??????  07.06.2004 • 13:21


ich denke, genau kann man das nicht sagen. Es kommt zB. darauf an, ob du schon irgendwann mal deine Bauchmuskulatur trainiert hast. Ich habe festgestellt, daß der Körper einen gewissen Memoryeffekt hat und die Muskeln, die mal gut trainiert waren, schneller wieder da sind.

Außerdem fallen Muskeln unter einen dünnen Fettschicht auf jeden Fall schneller auf als unter einer dickeren. Wenn du zum Bauch auch noch den Rücken trainierst - sich deine Körperhaltung verbessert - sieht der Bauch auch schnell flacher aus.

Aus eigener Erfahrung behauptet ich, daß man aber mindestens 3 Wochen regelmäßig etwas tun muss um erste sichtbare Erfolge zu haben.

Viel Spaß noch weiterhin bei deinen Übungen

Gruß Christa
 
    top
offline Sellyn  

243 Beiträge

D - NRW-Kreis Viersen
Beitrag Re: Muskelaufbau??????  07.06.2004 • 13:29


Vielen Dank euch beiden für eure schnelle Antwort.
Na dann bin ich ja gespannt wies es in 3 Wochen z.B. so bei mir aussieht. Ich bleibe auf jedenfall dran, wills ja andlich mal schaffen.

LG Sellyn
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden