Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Virtuelle Sportgemeinschaften » Die Waschbrettbäuche

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (18): < zurück 1 14 15 16 17 (18)
Autor
Beitrag
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Die Waschbrettbäuche  31.07.2006 • 21:01


etwas faul im Bauchtraining
ein paar mal den Bauch eingezogen, ein paar Crunches, Scheere
aber die Übungen von meiner Krankengymnastin korrigieren lassen.

Also bei den Crunches daran denken, daß Rippenbogen und Hüftknochen sich aufeinander zubewegen, bei den Schrägen natürlich der linke Hüftknochen und der rechte Rippenbogen oder umgekehrt. Das führt dazu , da0 man sie wirklich aus dem Bauch heraus macht und nicht wie ich aus den Schultern. Außerdem sagt sie, zieht man das Kinn an den Hals, entlastet die Halswirbelsäule.
Zusätzlich hat sie mir noch eine "gemeine" breites Grinsen Übung gezeigt.
Auf dem Rücken liegend die Beine gestreckt und zusammen so daß sich die Fersen berühren und nun die Beine etwas absenken, so daß es etwas zieht, aber daß die Lendenwirbelsäule immer noch auf dem Boden liegt. und jetzt kommts:Beim Ausatmen den Bauch einziehen, denken daß der nabel die Wirbelsäule berührt. Weiteratmen und
halten überrascht ,
halten nunja ,
halten.... unglücklich .
Und wenn man nicht mehr kann, mindestens noch 3 Atemzüge halten ärgerlich und dann loslassen.

Viel Spaß beim Nachmachen
Sabine
breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
Morgen bin ich wieder fleißig...
 
    top
offline Heidemarie  

95 Beiträge

D - Berlin
Beitrag Re: Die Waschbrettbäuche  31.07.2006 • 22:21


Hallo BigMama,

vielen Dank für den Beckenboden-Tipp.

Die Korsett-Übung ist aus dem Teil 6:
Spanne einmal am Tag die Bauchmuskeln so fest an, wie Du nur kannst. Ziehe dazu den Bauch 6 Sekunden lang soweit ein, wie es möglich ist. Stelle Dir dabei vor, dass die Bauchmuskeln Dein Rückgrat berühren. Diese Übung jeden Tag durchführen, dann ist Dein Bauch in 6 Wochen straffer und flacher !!!!! verliebt
Habe leider noch keine 6 Wochen durchgehalten, kann also noch keinen Erfolg berichten zwinkern
Aber ich arbeite dran.
Also für gestern und heute 1 x Korsett-Übung breites Grinsen

LG Heidemarie
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Die Waschbrettbäuche  01.08.2006 • 10:44


Danke Heidemarie,

ich sollte mich doch langsam mal weiter Teil 6 bewegen...



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Die Waschbrettbäuche  23.08.2006 • 10:46


wollte mich mal aus dem Urlaub zurück melden-
habe im Urlaub mehr oder weniger geschlampt - cool .
Bin jezt aber wieder dabei und es geht schon ein bischen besser mit den Übungen glücklich
Ich habe sie bis lang nicht gezählt:
aber die Korsettübung möchte ich nun wieder täglich machen nunja ,
ein paar Crunches und Situps habe ich mir in den letzen Tagen gegönnt verliebt
und übermorgen zähle ich wieder glücklich
viele Grüße
Sabine
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Die Waschbrettbäuche  24.08.2006 • 10:38


ja, den Thread hatte ich auch wieder "gesucht"

Für gestern:
2 Minuten Radfahren
20 gerade Crunshes
20 schräge
20 Mal die Beine hoch nach links und rechts
20 mal das Becken angehoben
Die Korsettübung mach ich wieder häufiger am Tag..



Liebe Grüße, Petra
 
    top
 
Seiten (18): < zurück 1 14 15 16 17 (18)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 16 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden