Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

Forenübersicht » Abnehmen » Das Trainingsprogramm » Inhaltsübersicht des ganzen Trainingsprogramms?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
offline Martin  

nicht registriert
Beitrag Inhaltsübersicht des ganzen Trainingsprogramms?  23.06.2004 • 23:14

Hallo Angelika/Carsten,

ich habe als letzten Teil des Trainingsprogramms Teil 8 erhalten - und erst bis Teil 4/5 intensiv gelesen, den Rest mangels Zeit nur überflogen.

Da ich nicht gespendet habe und offensichtlich noch nicht genug Beiträge im Forum geschrieben hatte um das Programm kostenlos weiter zu erhalten, überlege ich ob ich jetzt 35 Euro für das komplette Programm investieren soll - da ich nicht weiß was noch kommt. Klar haben mir die ersten Teile gefallen, aber da waren sie noch umsonst zwinkern und ich brauchte noch nicht zu überlegen, wieviel mir das Programm wert ist. Jetzt sieht das natürlich anders aus.

Wenn ich überlege ein Buch zu kaufen, kann ich mir ja das Inhaltsverzeichnis ansehen und das Buch im Ganzen überfliegen bzw. durchblättern. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, hier eine genaue Inhaltsübersicht aller Programmteile zu veröffentlichen? Das würde die Entscheidung für das Programm sicherlich erhöhen. Nicht nur für mich, auch für andere die noch zögern oder sich ganz neu beim Programm anmelden müssen.

Wie gesagt, die ersten Teile sind vielversprechend (danke dafür), aber bevor ich investiere wüßte ich halt gerne was noch kommt. breites Grinsen

Danke und viele Grüße,
Martin

offline Bine*Max  

23 Beiträge

A - bei Wien
Beitrag Re: Inhaltsübersicht des ganzen Trainingsprogramms?  24.06.2004 • 02:54

Du hast mein Anliegen vorweggenommen - mir geht es gerade sehr ähnlich ich hab mit Fett/Zucker/und Esspausen mittlerweile 4 kg weniger und die richtige Einstellung zum Essen gekriegt - jetzt ist natürlich die Frage - ist da noch sooo viel mehr dass es sich lohnt?

Denn um 35 EUR kauf ich mir eigentlich kein Buch das ich selber ausdrucken muss.. nunja ..

Aber ich gebe zu die ersten Teile haben mir voll auf die Sprünge geholfen und dafür ein RIESEN DANKESCHÖN!!!!!

Bine

Man kann einen Menschen nichts lehren,
man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.
von Galileo Galilei

offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Inhaltsübersicht des ganzen Trainingsprogramms?  24.06.2004 • 11:20

Ich mache sowieso gerade eine Inhaltsübersicht. Wird hoffentlich in ein bis zwei Tagen fertig sein. Allerdings ist das keine strukturierte Inhaltsangabe wie in einem Buch, sondern mehr eine beschreibende Übersicht. Werde mal schauen, ob ich das entsprechend erweitern / ändern kann, ohne dass es unübersichlicht wird. Danke jedenfalls für die Anregung.

offline Eule47  

105 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Inhaltsübersicht des ganzen Trainingsprogramms?  24.06.2004 • 13:02

Hallo Angelika, hallo Carsten! Hab mit dem bisherigen Programm 6 Kg abgenommen wär eigentlich mehr, aber ich muss wegen meiner Darmprobleme immer wiedermal aussetzen. Hat mit dem Programm aber nichts zu tun.Mir geht es ähnlich wie meinen Vorschreibern, (ich bin bei Teil10)finde das Forum und das Programm gut, will aber auch nicht gern die Katze im Sack kaufen. Wie wäre es, wenn Ihr die einzelnen Teile als Download machen würdet, z.B pro Teil eine Gebühr von 2,50€ dann könnte jeder sich runterladen so lange er es nötig hat....Ich weis ja nicht ob das technisch so einfach ist, aber eigentlich müsste es doch gehen...
LG Eule47

offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Inhaltsübersicht des ganzen Trainingsprogramms?  25.06.2004 • 00:07

Hallo Eule47,

kurz zum Einzel-Download:

- es müssten ein oder mehrere Zahlungssysteme installiert werden. Per Einzelüberweisung oder Lastschrift ist der Verwaltungsaufwand zu hoch.
- Zahlungssysteme kosten bis zu 60% Provision, würden das ganze also verteuern
- Zahlungssysteme sind teilweise kompliziert zu handhaben (mit Anmeldung usw.)
- das jetzige System müsste komplett geändert werden
- der Aufwand der Änderungen ist ziemlich hoch und zum jetzigen Zeitpunkt nicht vertretbar

Den Einwand der Katze im Sack bei Teil 10 kann ich nicht nachvollziehen. Bezahlst Du ein Buch auch erst, wenn Du es bis zu Ende gelesen hast, den Film, wenn er vorbei ist? Vielleicht erscheint Dir der nächste Teil nicht ganz so interessant, aber der danach würde wieder genau passen. An diesen wirst Du dann nicht kommen, da es einen freien Download eines beliebigen Teils mit Sicherheit nicht geben wird, denn es handelt sich um ein Lernprogramm, bei dem die einzelnen Teile (mehr oder weniger) aufeinander aufbauen.

Außerdem sehe ich ein psychologisches Problem. Wer mit der Einstellung ran geht, mal schauen, was der nächste Teil bringt und ob ich dann weiter mache, ist nicht wirklich bereit, etwas zu verändern.

offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Inhaltsübersicht des ganzen Trainingsprogramms?  29.06.2004 • 13:09

Leider etwas später als geplant, hier jetzt die Inhaltsübersicht des Trainingsprogramms. Wir haben bewusst diese beschreibende Form gewählt und nicht die Kapitelüberschriften aufgelistet, weil dies aussagekräftiger ist.

Inhaltsübersicht Trainingsprogramm "Schlank werden und schlank bleiben"

Der Einstieg
Zu Beginn des Programms geht es erst einmal darum, seine Position und seine Ziele zu bestimmen. Außerdem machen Sie den ersten Schritt hin zum Wunschgewicht. Der Teil "So finden Sie den Einstieg" wird Ihnen helfen, endlich ohne Stress und ohne Frust abzunehmen.
Die meisten Übergewichtigen pflegen eine "Diät-Mentalität": Essen wird mit schlechtem Gewissen verbunden, Essen löst Angst aus. Erst wird lange auf alles verzichtet, dann wieder folgen Heißhungeranfälle.

In Teil 2 des Programms lernen Sie, das Thema Diät für alle Zeiten zu vergessen. Außerdem bekommen Sie hilfreiche Strategien, die Ihnen beim Schlank-werden helfen. Sie lernen unter anderem, wie Sie es schaffen, ganz zwanglos mit Schokolade & Co. umzugehen und trotzdem abzunehmen.
Sie stellen Ihre Psyche auf Erfolgskurs ein - das ist der Schlüssel.

Teil 3 ist eine der wichtigsten Einheiten. Hier lernen Sie, welche Lebensmittel Sie vorziehen sollten. Verbote gibt es nicht, aber eine neue Gewichtung der Lebensmittel.

In Teil 4 geht es unter anderem um Ihre Umwelt. Sie lernen, wie Sie mit Menschen umgehen, die Sie an Ihrem Ziel hindern (vor allem wird Ihnen bewusst, wer und was Sie eigentlich hindert). Sie werden Verbündete für Ihr Vorhaben finden und Saboteure einfach Links liegen lassen. Sie erfahren außerdem, dass Fett nicht Ihr Feind ist - der richtige Umgang macht's.

Im Teil 5 bekommen Sie Hilfen, die Sie nicht nur beim Schlank-werden unterstützen. Es geht darum, Ziele zu erreichen, gleich welche. Die Strategien sind natürlich auf das Thema Abnehmen zugeschnitten. Wenn Sie nur eine davon anwenden, kann sie Ihnen für Ihr ganzes Leben wertvolle Dienste leisten.

Im Teil 6 kommen Sie in Bewegung. Es geht nicht um Sport, sondern wie Sie es im Alltag (trotz wenig Zeit) schaffen, fit zu werden. Sie werden staunen: Selbst ohne zusätzlich Zeit zu investieren, können Sie massiv Ihre Fettverbrennung ankurbeln und fit werden. Eine ganze leichte Übung für einen straffen Bauch können Sie überall unauffällig machen und bekommen so den flachen Bauch, den Sie sich immer gewünscht haben.

In Teil 7 erlernen Sie eine Mentaltechnik, die regelmäßig angewendet Ihr Leben ganz massiv zum positiven verändern kann. Wir stellen Ihnen diese Technik auf das Ziel "Abnehmen" zugeschnitten vor.

In Teil 8 wird es Zeit, darüber nachzudenken, wie Sie dafür sorgen können, dass Ihre Haut nach der Abnahme wieder straff wird. Außerdem lernen Sie, wie ein "Natürlich schlanker" zu essen.

Teil 9 beschäftigt sich mit dem Thema "Ausgehen und Essen". Außerdem wird das wichtige Thema "Stress macht dick" behandelt. Sie erfahren, wie Stress all Ihre Bemühungen zunichte machen kann und was Sie dagegen unternehmen können. Wenn Sie dann noch wissen möchten, wie Sie Ihren "Inneren Schweinehund" überlisten, sollten Sie diesen Teil sowie die dazugehörigen Dokumente nutzen.

Im Teil 10 erfahren Sie die Zusammenhänge zwischen "Ballast abwerfen" und abnehmen. Außerdem gibt es das Rezept für eine Power-Mahlzeit, die Ihnen beim Schlank-Werden hilft. Auch erfahren Sie, wie Sie Ihre Fettverbrennung massiv steigern können.

In Teil 11 erfahren Sie, wie Sie mit der Informationsflut zum Thema "Ernährung" umgehen. Wem kann man eigentlich noch glauben und was ist richtig? Für alle, die bis hier noch nichts abgenommen haben sollten, gibt es eine ausführliche Checkliste, die Ihnen helfen wird, das Problem zu erkennen und zu beheben.

Alle, die zwanghaft essen und nicht aufhören können, finden Hilfe im Teil 12. Außerdem geht es um Ihre Schönheit. Tolle Rezepte, die zudem noch preiswert sind, straffen Ihre Haut und machen sie samtweich.

Wer nicht entspannen kann, kann nicht schlank werden. Um Techniken, die Ihnen zur schlank-machenden Entspannung verhelfen, geht es im Teil 13. Außerdem stellen wir Ihnen eine Sportart vor, die Spaß macht, den ganzen Körper strafft und Ihnen zu großer Fitness verhilft. Weiterhin erfahren Sie, was Sie tun können, wenn Ihr Körper Ihr Übergewicht einfach nicht loslassen will.

In Teil 14 stellen wir Ihnen alle Stoffe vor, die Sie unbedingt zum Abnehmen brauchen. Manche Menschen können allein deswegen nicht abnehmen, weil ihnen beispielsweise ein Mineral fehlt.

In Teil 15 setzen wir das fort. Außerdem geht es dort noch um "Hunger oder Seelen-Hunger". Sie lernen zu unterscheiden, warum Sie eigentlich essen. Hunger ist leider oft nicht im Spiel, wenn gegessen wird. Sie finden heraus, aus welchen Gründen Sie selbst essen. Das Ziel ist: Nur noch essen, wenn der Körper Hunger hat!

In Teil 16 geht es wieder um Entspannung. Außerdem stellen wir Ihnen eine Sportart vor, die in 10 Minuten täglich so viel Fitness bringt wie 30 Minuten joggen. Weiterhin können Sie herausfinden, wie "schlank" Sie wirklich sind - körperlich und geistig.

Teil 17 dient im Wesentlichen der Festigung. Außerdem geht es darum, herauszufinden, was Sie möglicherweise am Abnehmen hindert, falls Ihr Erfolg noch nicht so groß ist, wie er eigentlich sein könnte.

In Teil 18 geht es noch einmal um die Änderung Ihres Denkens - was können Sie noch verbessern? Außerdem erfahren Sie, welche Stoffe Ihren Stoffwechsel am besten anregen. Je mehr Sie abnehmen, desto weniger Kalorien verbraucht Ihr Körper - deswegen ist es wichtig, dass Sie diese Stoffe häufig zu sich nehmen.

In Teil 19 geht es darum, nicht stehen zu bleiben. Festigen Sie das, was Sie erreicht haben und stecken Sie sich neue Ziele. Wenn Sie körperlichen Ballast abgeworfen haben, werden Sie sicherlich irgendwann den Wunsch verspüren, auch in Ihrem Leben Ballast abzuwerfen - wir geben Ihnen Strategien, wie Sie das schaffen. Außerdem: Die Geheimnisse der Schlanken.

Im Teil 20 geht es nicht nur um Abschied, sondern auch darum, nicht bei einer schlanken Figur stehen zu bleiben. Im Verlauf dieses Trainings haben Sie Ihren Körper besser kennen- und lieben gelernt und möchten ihn bestimmt auch so erhalten. Die besten Tipps für Ihre Gesundheit gibt es deshalb in diesem Teil.

Einige Fragen werden in vielen Teilen des Trainingsprogramms behandelt:
  • So schaffen Sie den Einstieg in eine schlanke Lebensweise
  • Sie werden lernen, an sich zu glauben. Das ist der Schlüssel zum Erfolg!
  • Endlich Schluss mit Heißhungerattacken
  • Zwanghaftes Essen? So kommen Sie davon los
  • Abnehmen ohne Hunger - essen Sie sich richtig satt!
  • Essen ohne schlechtes Gewissen
  • Motivation pur - in jeder Lektion
  • So schaffen Sie es, dass Ihre Umwelt Sie unterstützt
  • Wege aus der Süßigkeiten-Sucht
  • Stress-Bewältigung
  • Schnelle, einfache Rezepte, die nicht nur schlank machen, sondern auch noch gesund sind
  • So lernen Sie, Ihrem Körper zu vertrauen
  • Sie brauchen keine Verbote - Sie brauchen gute Lebensmittel, die Ihnen schmecken
  • So trainieren Sie Ihr Sättigungsgefühl
  • Sind Sie berufstätig? Wir haben reichlich Tipps, wie Sie auch im Büro auf Ihre Ernährung achten können.
  • Macht Ihnen Essen/Nicht-Essen Stress? Mit dem Trainingsprogramm lernen Sie, Essen wieder zu genießen.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Fettverbrennung auf Hochtouren bringen
  • Steigern Sie Ihr Selbstbewusstsein - das Trainingsprogramm hilft Ihnen dabei.
  • Essen aus Langeweile, Frust etc.? Mit unseren Strategien hat das ein Ende.

offline aleinada  

357 Beiträge

D - Erzgebirge
Beitrag Re: Inhaltsübersicht des ganzen Trainingsprogramms?  29.06.2004 • 13:49

@carsten,

obwohl ich selbst schon bei Teil 12 bin finde ich die Übersicht hier super.
Dankeschön.

LG
aleinada

In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du sechzig glückliche Sekunden deines Lebens.
- Schweizer -

offline barbara  

514 Beiträge

A - Schladming
Beitrag Re: Inhaltsübersicht des ganzen Trainingsprogramms?  29.06.2004 • 14:05

Hallo Carsten!

Herzlichen Dank für die Aufstellung, sie ist super - auch wenn man etwas nachschlagen möchte.

Nochmals mercy beaucoup! zwinkern

LG Barbara

offline lilflame  

nicht registriert
Beitrag Re: Inhaltsübersicht des ganzen Trainingsprogramms?  29.06.2004 • 15:00

Sofort kopiert und ausgedruckt *ggg*

Danke Carsten!!!

offline kobold75  

nicht registriert
Beitrag Re: Inhaltsübersicht des ganzen Trainingsprogramms?  29.06.2004 • 17:01

@ Carsten verliebt

finde ich echt super, vielen Dank. Hab es gleich kopiert und ausgedruckt.

Liebe Grüsse
Kobold75

offline Rike55  

159 Beiträge

D - Bremen-Nord
Beitrag Re: Inhaltsübersicht des ganzen Trainingsprogramms?  29.06.2004 • 17:06

Hallo Carsten, super Übersicht! Entgegen deiner Gewohnheit hast du ja direkt mal tagsüber gearbeitet ... zwinkern

Liebe Grüße
Ulrike
"Mir geht es jeden Tag in jeder Hinsicht besser!"

offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Inhaltsübersicht des ganzen Trainingsprogramms?  30.06.2004 • 00:43

Was willst Du denn damit andeuten, Ulrike? zwinkern

offline mokus  

nicht registriert
Beitrag Re: Inhaltsübersicht des ganzen Trainingsprogramms?  30.06.2004 • 06:58

Lieber Carsten!

Echt toll geworden. Ausgedruckt und in die Mappe gelegt.
Danke

offline bindabei  

210 Beiträge

D - grob bei Stuttgart
Beitrag Re: Inhaltsübersicht des ganzen Trainingsprogramms?  30.06.2004 • 07:30

Danke zwinkern

Ausgedruckt und als übersicht abgeheftet.

Grüße
Andrea

Gut Ding will Weile haben!!!!!!

offline BezauberndeJeannie64  

143 Beiträge

D - Koblenz
Beitrag Re: Inhaltsübersicht des ganzen Trainingsprogramms?  30.06.2004 • 07:52

danke carsten, ich habs mir auch ausgedruckt!!! zwinkern

Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz!

Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden