Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Vorspeisen » Abgefahrener Knoblauchquark

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline tremi  

540 Beiträge
Beitrag Abgefahrener Knoblauchquark  24.06.2004 • 10:02


Hi,

ich habe gestern einen ganz leckeren Knobi-Quark gemacht.

250 g Quark
3 EL Kernemischung (Pinienkerne, Sonneblumenkerne, Kürbiskerne)
1-2 Knoblauchzehen nach Geschmack
1 Prise Salz
1 Prise weißen Pfeffer
3-4 Esslöffel Mineralwasser
1 EL Rapsöl

Alles mit dem Zauberstab oder in der Küchenmaschine mixen, bis die Kerne und der Knoblauch zerkleinert sind, und eine cremige Masse entsteht.

Schmeckt super-lecker auf Brot mit Tomatenscheiben, oder auch als Dip.

LG,

tremi



Essen macht schlank!
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Abgefahrener Knoblauchquark  24.06.2004 • 10:28


Hallo Tremi!

Hört sich lecker an. Für meine Kids müsste ich allerdings die Kerne weglassen.

Es muss Wasser mit Kohlensäure sein, sonst wird es nicht so cremig???

Dass da noch Rapsöl rein kann, darauf wäre ich nicht gekommen.
Mache mir manchmal so etwas dazu (ohne Wasser und Rapsöl), wenn ich keinen Feta da habe, zu meinem Tomaten-Gurken-Salat, den ich sowieso immer mit Kräuterwürze und Rapsöl mache.

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline tremi  

540 Beiträge
Beitrag Re: Abgefahrener Knoblauchquark  24.06.2004 • 14:49


Hallo Ute!

Wieso müssen die Kerne raus, für deine kiddies?
Die Kerne werden doch "zermixt" (wie für Pesto) und sind gar nicht mehr zu erkennen.

Mein Sohn mag auch keine sichtbaren Kerne, aber den Quark hat er für gut befunden glücklich

Mineralwasser macht den Quark cremig - genau. Das ist besonders für Magerquark wichtig.

LG,

tremi



Essen macht schlank!
 
    top
offline Tessie  

40 Beiträge

D - Viersen
Beitrag Re: Abgefahrener Knoblauchquark  24.06.2004 • 19:17


Hallo Tremi,

hmmmmm, das hört sich wirklich lecker an. Werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren.
 
    top
offline Tessie  

40 Beiträge

D - Viersen
Beitrag Re: Abgefahrener Knoblauchquark  28.06.2004 • 13:27


Habe den Quark gestern probiert.
Super, super lecker breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen Kann ich nur weiter empfehlen

Gruß
Anja
 
    top
offline evilein  

nicht registriert
Beitrag Re: Abgefahrener Knoblauchquark  16.07.2004 • 22:23


der ist echt genial
- nur für getrennte schlafzimmer breites Grinsen
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 13 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden