Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Trampolin » fit durch Trampolin? Neues Thema |  Antworten

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline seni63  

520 Beiträge

CH - Kanton St. Gallen
Beitrag fit durch Trampolin?  24.06.2004 • 16:27


Hallo liebe Trampolinhüpfer

Seit ca. 2 Wochen bin ich auch aktive "Hüpferin" und habe nun eine Frage an alle, die schon länger hüpfen.

Merkt ihr, dass ihr fit seid, wenn ihr laufen, wandern oder joggen geht?
Hat sich bei euch die Kondition verbessert, wie merkt ihr das?

Da ich ab und zu Rad fahre, habe ich mir überlegt, dass ich mit der Zeit besser bergauf "trampen" kann und es mir dann leichter fällt. Ist das so? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke im voraus für eure Erfahrungen
Liebe Grüsse Ines
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Miezcat  

853 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: fit durch Trampolin?  25.06.2004 • 02:22


Hallo Ines,

also ich habe mich schon irgendwie fitter gefühlt, am Anfang bin ich 5 Minuten gehüpft, bis vor einer Woche waren es dann 45 Minuten und mit dem Fahrrad komme ich inzwischen auch den Berg ohne zu keuchen hoch.

Allerdings mache ich im Moment eine Zwangspause, da ich eine spastische Bronchitis habe, wollte eventuell morgen oder übermorgen wieder anfangen und sehen was von meiner Kondition übrig geblieben ist.

L.G.
Miezcat



Wer etwas nicht will findet Gründe. Wer etwas will Wege.
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline kobold75  

nicht registriert
Beitrag Re: fit durch Trampolin?  25.06.2004 • 17:28


Hallo Ines verliebt

Ja, ich merke es gut, dass sich die Kondition verbessert. Anfangs schaffte ich vielleicht 3 Minuten auf dem Trampolin. Heute gehen locker 45 Minuten am Stück. Ich habe auch kein Wadenziehen mehr, wie am Anfang. Für mich ist klar, Trampolinhüpfen steigert die Kondition und ist gut für die Pumpe (das Herz). Joggen gehe ich leider nicht (ist für meine Gelenke nicht gut). Wandern gehe ich erst im August wieder, aber ich denke schon, dass man das spürt. Es ist auf jeden Fall Ausdauertraining.

Liebe Grüsse
Kobold75 zwinkern
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Shalimar61  

248 Beiträge
Beitrag Re: fit durch Trampolin?  06.08.2004 • 20:52


[QUOTE=kobold75]Anfangs schaffte ich vielleicht 3 Minuten auf dem Trampolin. Heute gehen locker 45 Minuten am Stück.



Hallo!
Wann war für dich ,Anfang'? Vor Wochen, Monate...
überrascht noch länger?
Bin gerade bei 3 Minuten - und dann.............aus!!!
LG
allia



LG
Shalimar ;)
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline kobold75  

nicht registriert
Beitrag Re: fit durch Trampolin?  06.08.2004 • 21:07


Hallo allia zwinkern
Vor vier Monaten, war für mich der Anfang. Ich machte den Fehler einfach drauflos zu hüpfen. Später habe ich mir eine Pulsuhr gekauft. Seither trainiere ich in meinem Fatburner Bereich. Da gehen dann locker 45 Minuten am Stück.

Liebe Grüsse
Kobold75 verliebt
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Shalimar61  

248 Beiträge
Beitrag Re: fit durch Trampolin?  06.08.2004 • 21:10


super!
danke, Kobold,
4 Monate = wirklich nicht lange breites Grinsen



LG
Shalimar ;)
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Skrolan  

117 Beiträge

D - zwi. Köln u. Aachen
Beitrag Re: fit durch Trampolin?  06.08.2004 • 21:15


@Shalimar61, man steigert sich relativ schnell beim Trampolinspringen.
Ich habe vor 3 Wochen so mit 5 Minuten mehrmals täglich (wieder) angefangen und mache jetzt 20 bis 30 Minuten. Wenn ich es schaffe versuche ich 2bis3mal täglich aufs Trampolin zu gehen. Ich jogge größtenteils.
Demnächst werde ich aber auch mal joggen gehen und bin gespannt ob sich meine Kondition gebessert hat.



LG Skrolan
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline rrftbd  

464 Beiträge

D - Wiesbaden
Beitrag Re: fit durch Trampolin?  24.08.2004 • 16:12


Wer hat sich denn schon schlau gemacht zum Gesundheitsaspekt Trampolin? Ich würde gern springen, aber ich bin im letzten Jahr an der LWS-Bandscheibe operiert worden. Habe auch noch drei weitere Vorfälle (HWS, BWS, LWS) und kann deshalb nicht mehr joggen, gehe aber regelmässig nordic-walking. Trampolin würd mich reizen. Kann mir jemand sagen ob ich das darf? Da will ich jetzt wirklich nicht extra einen Arzttermin mit 10 Euro für machen.... hat evtl. jemand LIteratur darüber, die er mir kopieren oder faxen oder leihen kann ? Danke! rrftbd



Liebe Grüße, rrftbd

Lächeln! Dann lächeln andere zurück!
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline rrftbd  

464 Beiträge

D - Wiesbaden
Beitrag Re: fit durch Trampolin?  25.08.2004 • 16:14


Hej, guckguck... keiner da? Diese Frage ist mir ernst und wichtig! Danke schön! rrftbd



Liebe Grüße, rrftbd

Lächeln! Dann lächeln andere zurück!
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: fit durch Trampolin?  25.08.2004 • 18:06


Hallo!

Dann gucke ich doch mal ins Trampolin-Buch von Grillparzer:

"Ein Stoßdämpfer: Während beim Laufen, Walken oder Seilspringen Knie und Rücken die Stoßdämpferarbeit abnehmen, tut es beim Trampolin das (gute!) Sprungtuch. Man kann auch mit Bandscheiben-, Hüft-, Knie- und anderen Gelenkproblemen trainieren - nach Absprache mit dem Physiotherapeuten."

Viele Grüße
Ute
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline rrftbd  

464 Beiträge

D - Wiesbaden
Beitrag Re: fit durch Trampolin?  25.08.2004 • 18:14


Danke Ute, du bist lieb, also könnt ich ja noch mal meine KG Tante fragen. LIebe Grüße, Rrftbd



Liebe Grüße, rrftbd

Lächeln! Dann lächeln andere zurück!
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Karin xy  

nicht registriert
Beitrag Re: fit durch Trampolin?  27.08.2004 • 00:04


hallo
das würde ich aber mit deiner krankengeschichte (rücken) nur mit einem wirklich gutem trampolin machen. mit einem medizinischen trampolin.

die sport trampoline sind dafür einfach zu hart gefedert.

viel spaß
karin glücklich
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Fithopperin  

Trimilin-Support
168 Beiträge


D - Dünzelbach
Beitrag Re: fit durch Trampolin?  06.09.2004 • 08:46


Hallo!

Wenn du mir deine E-Mail Adresse schickst kann ich dir alle benötigten Info´s schicken!

Schönen Wochenanfang



Trimilin - ein Hochgefühl für alle Sinne

Ihr Trimilin-Team
http://www.heymans.de
Fragen zum Trimilieren?
Unter 08146/9968-0 oder
E-Mail: kimmich@heymans.de gibts die Antworten!
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Neues Thema |  Antworten Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 12 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden