Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Hauptgerichte » Fischpizza

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Laleila  

95 Beiträge

D - Zwickau
Beitrag Fischpizza  25.06.2004 • 10:13


Hallo, ich räum meine Rezepte auf und hab das hier gefunden!

Fischpizza

Zutaten:

200g Räucherlachs
50g Forellenkaviar
1 Pizzateig
1 Bund Dill
2 gek. Eier
200g Schmand (geht sicher auf mit Quark oder Joghurt)
1 EL Zitronensaft
Pfeffer und Salz

Zubereitung:


  • 5
  • -


Schmeckt lecker und kann auch ganz kalt genossen werden. Es ist eh nur der Teig warm und lässt sich mühelos noch als >Fischschnitte< am nächsten Tag essen.

Viel Spaß beim Probieren,
Katrin



Wer denkt oder sagt: Ich kann nicht!, setzt sich selbst nur Grenzen. Schau dir die Hummel an. Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 Quadratzentimetern bei 1,2 Gramm Gewicht. Nach den bekannt Gesetzen der Flugtechnik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das nicht - Sie fliegt einfach!
 
    top
offline Laleila  

95 Beiträge

D - Zwickau
Beitrag Re: Fischpizza  25.06.2004 • 10:15


und upps ... da war die Zubereitung weg:

- Pizzateig backen
- Schmand, Zitronensaft, Pfeffer und Salz vermengen und auf den Teig auftragen
- Lachs und Kaviar gleichmäßig darauf verteilen
- Eier vierteln, Zitrone zerkleinern und nach Optik verteilen
- mit Dill garnieren



Wer denkt oder sagt: Ich kann nicht!, setzt sich selbst nur Grenzen. Schau dir die Hummel an. Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 Quadratzentimetern bei 1,2 Gramm Gewicht. Nach den bekannt Gesetzen der Flugtechnik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das nicht - Sie fliegt einfach!
 
    top
offline Niki  

825 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Fischpizza  25.06.2004 • 18:07


Hallo Katrin, das Rezept hört sich ja gut an, das drucke ich mir gleich aus. Danke
LG Niki
 
    top
offline tremi  

540 Beiträge
Beitrag Re: Fischpizza  25.06.2004 • 19:54


Hallo Laleila,

das hört sich ja superlecker an ... das werde ich mir mal im Gedächtnis behalten.

Vielen Dank für das Rezept!

LG,

tremi



Essen macht schlank!
 
    top
offline Lilith  

237 Beiträge

D - Hamburg
Beitrag Re: Fischpizza  26.06.2004 • 20:18


hmm..... hört sich wirklich lecker an,
nur den Kaviar lass ich weg, also da kann ich mich nicht überwinden, diese kleinen eier zu essen!
aber sonst werde ich das bestimmt mal machen glücklich



Lg Lilith
 
    top
offline Laleila  

95 Beiträge

D - Zwickau
Beitrag Re: Fischpizza  28.06.2004 • 09:47


Hallo Lilith,

der Forellenkaviar ist orange und wie e bissel gefüllt. Hat quasi diesselbe Farbe wie der Lachs. Er schmeckt leicht säuerlich und sieht lecker aus. Wirkt auch optisch zwischen dem Dill sehr gut zwinkern

Das bloß zur Info. Ich esse nämlich auch keinen schwarzen Kaviar. Wenn du natürlich gar nicht rankommst, dann lass ihn halt weg und hau einfach bissel mehr Zitrone drauf.

Grüße
Katrin



Wer denkt oder sagt: Ich kann nicht!, setzt sich selbst nur Grenzen. Schau dir die Hummel an. Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 Quadratzentimetern bei 1,2 Gramm Gewicht. Nach den bekannt Gesetzen der Flugtechnik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das nicht - Sie fliegt einfach!
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 6 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden