Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Abnehmen allgemein » Wie macht ihr das?? - Wieso schaff ich das nicht?? :(

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter >
Autor
Beitrag
offline aleinada  

357 Beiträge

D - Erzgebirge
Beitrag Re: Wie macht ihr das?? - Wieso schaff ich das nicht?? :(  26.06.2004 • 21:39


Zitat von Danilein

und habe vorhin nen Zebra und nen Maulwurfkuchen gemacht, wollt ihr was??? zwinkern



Hi Dani,

würdest du uns bitte deine Rezepte verraten vom Maulwurfkuchen und vom Zebrakuchen? Wäre super nett von dir. Natürlich nur wenn du mal Zeit hast.

LG
Dani



In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du sechzig glückliche Sekunden deines Lebens.
- Schweizer -
 
    top
offline Danilein  

270 Beiträge

D - Mettmann
Beitrag Re: Wie macht ihr das?? - Wieso schaff ich das nicht?? :(  27.06.2004 • 13:44


Hallöle,

hmmmmmmmm meinen herzallerliebsten zebrakuchen?? breites Grinsen

aber natürlich kein problem tu ich doch gern aber eins muss ich verraten der maulwurf is von dr. oetk... also nen fertigkuchen schmeckt aber haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammergut nun ja er hat aber auch 600(!!!!!!!!!!!!!!!!!)g sahne intus breites Grinsen deshalb nicht so viel davon essen =)))))

Aber der zebra hmmmhhmm der ist soooo lecker also hier nun:

Das braucht ihr:

1/4 Liter Öl (ich nehme sonnenblumen meist dazu)
1/4 Liter Mineralwasser
350g Mehl
350g Zucker
1 Päck. Vanillie Zucker
1 Päck. Backpulver
1 kleiner schuss Rum
5 Eier
3 Eßl. Kaba (ich nehme immer etwas mehr Kaba so 5 - 6 ^^""zwinkern

So und nun
zuerst mal eine Springform ausfetten (bissl margarine und mehl) und den backofen auf 180° C vorheizen.

die Eier in einer Rührschüssel mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Dann löffelweise das Mehl, das Öl und das Wasser zugeben. Dann das Backpulver noch rein und den Rum (aber nicht so viel bitte sonst schnüffelts nur noch nach Rum..... =))

So nun müsst ihr den Teig in zwei Hälften teilen und in einen Teil den Kaba untermischen, gut durchmixen =)

So und nun kommt der Spaßige teil, nehmt jetzt die Form und füllt sie ABWECHSELND mit jeweils 1 Löffel hellem und 1 Löffel dunklen Teig bis der Teig aufgebraucht ist.

Den Kuche jetzt etwa 1 Stunde bei 160°C backen (bei mir ist es Umluft und bei dem Wert ist der Kuchen soooooowas von lecker *lechz* ich denke heute werde ich zugreifen müssen...mein Freund hat ja nicht jeden Tag Geburtstag =)

Ihr könnt übrigens auch noch eine Glasur drüber machen habe ich zwar noch nicht versucht, da ich finde das der kuchen so schon mega gut schmeckt aber Geschmäcker sind verschieden wie wir wissen...

So nun wünsche ich euch viel Spaß beim nachmachen und schreibt mir doch bitte wie ihr ihn findet =)

Viele Grüße

Dani
 
    top
offline Bellissima  

577 Beiträge

A - Telfs
Beitrag Re: Wie macht ihr das?? - Wieso schaff ich das nicht?? :(  27.06.2004 • 13:58


Hallo Dani!

Ich mampfe gerade virtuell Deinen Zebrakuchen *schmatz* - mmhhh klingt das aber lecker! breites Grinsen breites Grinsen Dieses Rezept werde ich ganz sicher einmal ausprobieren!

... und ein schönes Geburtstagsfest wünsche ich Dir! glücklich

Dein neu festgelegtes Ziel klingt echt gut, ich bin ebenfalls überzeugt, dass es zum Schaffen ist.

Aqua-Fitness wollte ich anfangs auch machen, hätte auch die Möglichkeit dazu gehabt, aber das wäre mir so kurz nach der Arbeit am Abend zu stressig gewesen. Deshalb bin ich halt einfach so (3 x pro Woche oder öfter) ins Schwimmbad gegangen und bin meine Längen geschwommen. Hat auch gut geklappt. Außerdem gefällt es mir, wenn ich unabhängig bin und nicht fixe Zeiten habe, zu denen ich irgendwo erscheinen möchte. glücklich

Inzwischen bin ich wegen dem schönen Wetter aber eher auf Walken umgestiegen, die Bewegung in der Natur macht mir viel mehr Spaß. glücklich

Alles Liebe für Dich,
Isabella



Lächeln ist die eleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.
 
    top
offline Danilein  

270 Beiträge

D - Mettmann
Beitrag Re: Wie macht ihr das?? - Wieso schaff ich das nicht?? :(  27.06.2004 • 14:02


Hallöle Belissima,

hehe oh ja lecker ist der allemal und so einfach und so schnell und sieht auch noch so schön aus, was will man mehr =)))

Du musst mir dann ungebingt schreiben wie er war =)

Ja das stimmt schon, aber ich muss sagen wenn ich da meine Zeiten hätte, denke ich würde ich die auch einhalten ^^

ja ich hoffe das ich das schaffen werde,

wünsche dir aber auch alles gute =)

Viele liebe Grüße

Dani
 
    top
offline aleinada  

357 Beiträge

D - Erzgebirge
Beitrag Re: Wie macht ihr das?? - Wieso schaff ich das nicht?? :(  27.06.2004 • 14:29


Hi Dani,

lieben Dank für dein schönes Rezept. Es wird ganz sicher von mir ausprobiert. Ich hab so ein ähnliches von den Zutaten her, aber man kann sich ja umhören und ausprobieren, drum hatte ich gefragt.
Das mit dem Maulwurfkuchen hab ich mir gedacht, daß es die Fertigmischung ist, schmeckt auch sehr gut.

Schönen Sonntag noch.

LG
Dani



In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du sechzig glückliche Sekunden deines Lebens.
- Schweizer -
 
    top
offline Eule47  

105 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Wie macht ihr das?? - Wieso schaff ich das nicht?? :(  27.06.2004 • 21:57


@Bellisima
probier doch mal aqua-Jogging wenn Du wieder im Schwimmbad bist.Das kannst Du auch alleine. Brauchst blos so eine poolnudel und dann läufst Du im Wasser einfach Deine Runden. Hat größeren Karorienverbrauch wie Schwimmen und ist auch gut für den Rücken.Ich geh ja hauptsächlich Rückenschwimmen und wenn zuviele Schwimmer im Becken sind, ist mir das immer zu blöd zum Aufpassen das man keinen über den Haufen schwimmt, da hab ich dann mit aquajogging angefangen, jetzt mach ich das mindestens 3-5 mal die Woche so ca 45 Min.bringt viel für die Figur
Zebrakuchen ist sehr gut. Ich giese die zwei Teige abwechselnd, das mit dem Löffel dauert mir zu lange...
LG Eule47
 
    top
offline Danilein  

270 Beiträge

D - Mettmann
Beitrag Re: Wie macht ihr das?? - Wieso schaff ich das nicht?? :(  27.06.2004 • 23:08


allohaaaaa,

hmmmmmmm das wäre ne gute idee, haben im sommer auch die hallenbäder offen weiss das wer????

jo zebra is lecker hab heute aber nur ein stück gegessen =)

also das mit dem löffel geht doch schnell, ich nehme dazu natürlich schöpflöffel, die großen und keine normale löffel breites Grinsen cool

lg

dani
 
    top
offline Bellissima  

577 Beiträge

A - Telfs
Beitrag Aqua-Jogging  28.06.2004 • 12:06


Hallo Eule!

Na, das ist aber eine gute Idee! Blöde Frage: was fange ich dann mit der sog. "Poolnudel" an? breites Grinsen
Außerdem habe ich irgendwo zuhause noch einen Ausschnitt mit Aquafitness-Übungen herumliegen, wäre eine schöne Kombi.

LG Von Isabella



Lächeln ist die eleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.
 
    top
offline Ria  

450 Beiträge
Beitrag Re: Aqua-Jogging  28.06.2004 • 14:05


Zu der Aqua- Gymnastik hab ich vor kurzem einen Beitrag gesehen. Dort wurde gesagt, dass man sich auch am Beckenrand festhalten kann mit ausgestreckten Armen und die Beine zum Körper ziehen soll. Das würde sehr gut für die Bauchmuskeln sein.
Du Nudel klemmst Du Dir unter den Busen und fängst an zu laufen glücklich
Das ist gar nicht so einfach wie es sich anhört.

Liebe Grüße
Ria



Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,
die sie schon hundertmal gehört haben,
als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Alfred Polgar
 
    top
offline Bellissima  

577 Beiträge

A - Telfs
Beitrag Re: Aqua-Jogging  28.06.2004 • 15:27


Hallo Ria!

Das klingt - naja - ziemlich lustig! breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
Nur gut, dass ich genug Busen habe, damit die Nudel auch hält! *LOL*

LG von Isabella, die sich bald so ein Ding zulegen wird zwinkern



Lächeln ist die eleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.
 
    top
offline beast  

540 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Wie macht ihr das?? - Wieso schaff ich das nicht?? :(  29.06.2004 • 14:45


Hallo zusammen!
Also ich wunder mich auch schon, wenn ich seh, daß hier manche in 'nem Monat 5 Kilo oder so abnehmen...
Ich will zwar "bloß" 15 kg insgesamt abnehmen, aber es geht grade einfach nix vorwärts. Als näheres Ziel hab ich mir jetzt mal 5 kg weniger gesetzt. Im Moment (ich bin bei Teil 3) hab ich 2 geschafft. Könnt aber gut sein, daß die in 2 Wochen auch wieder drauf sind nunja
Hab mir schon überlegt, werde wohl die Wochenlisten ruhen lassen, die Infos der STs weiter durchlesen (weil wenn ich die Infos über best. Lebensmittel hab hat das schon Auswirkungen)... Naja, und einfach nicht mehr ans Abnehmen denken erst mal. Zumindest bis nach den Prüfungen. Also mich weiter informieren, aber nimmer ständig checken ob die Hose jetzt kneift oder nicht oder messen oder wiegen und mir Ziele setzen sondern einfach mal gucken was passiert.
Vielleicht ist das gar nicht so schlecht glücklich
Liebe Grüße
Petra



Es gibt auf der ganzen Welt einen einzigen Weg, den niemand gehen kann außer Dir.
Frag nicht wohin er führt.
Geh ihn!
Friedrich Nietzsche
 
    top
offline Ria  

450 Beiträge
Beitrag Re: Wie macht ihr das?? - Wieso schaff ich das nicht?? :(  29.06.2004 • 15:50


Hallo Petra,

genau das was Du geschrieben hast, versuche ich auch gerade für mich umzusetzen. Ich hab mich noch nie im Leben so viel uns ausgiebig mit meinem Gewicht befasst wie im Moment. Deshalb habe ich für mich beschlassen, nun ist gut. Ich lese hier im Forum die Beiträge die mir gut tun und die mich anspornen, die anderen lasse ich links liegen.

Falls es Dir ein Trost ist, ich sollte um die 40 - 50 Kilo los lassen, bisher ist knapp ein Kilo weg, ich bin seit Dezember aktiv dabei.

Liebe Grüße
Ria



Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,
die sie schon hundertmal gehört haben,
als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Alfred Polgar
 
    top
offline jojo  

447 Beiträge

D - Ingolstadt
Beitrag Re: Wie macht ihr das?? - Wieso schaff ich das nicht?? :(  04.07.2004 • 16:52


Ich habe heute den Zebrakuchen von Danilein gebacken, und er schmeckt wirlich lecker! verliebt
Habe "nur" 300 g Zucher genommen und von den 350 g Mehl 100 g durch Vollkornmehl ersetzt, und schmeckt trotzdem lecker.
Liebe Grüße,
jojo



Der Himmel hat uns Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben, den Schlaf, die Hoffnung und das Lachen. Immanuel Kant
 
    top
offline Danilein  

270 Beiträge

D - Mettmann
Beitrag Re: Wie macht ihr das?? - Wieso schaff ich das nicht?? :(  04.07.2004 • 17:49


Ui schööööööööööööööööön jojo verliebt

das freut mich aber das hier jemand mal was von mir ausprobiert breites Grinsen

hm gute idee, statt normales vollkorn mehl hajaja des muss ich doch glatt auch mal irgendwann ausprobieren =)

lg

dani
 
    top
offline Lilli  

636 Beiträge
Beitrag Re: Wie macht ihr das?? - Wieso schaff ich das nicht?? :(  04.07.2004 • 19:07


Hallo Danilein
Hab ihn auch vor ein paar Tagen gebacken, mit 200g Zucker, war oberlecker, bin sehr dafür gelobt worden breites Grinsen
Jetzt geb ich dir mal das Lob weiter, hast es verdient!
Danke für das Rezept
liebe Grüsse
Lilli



Die größten Menschen sind diejenigen,
die anderen Hoffnung geben können.
 
    top
 
Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 17 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden