Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sonstiges » Buchtipps » Heile Deinen Körper

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Marion-Mary  

215 Beiträge

D - GP
Beitrag Heile Deinen Körper  07.07.2004 • 01:48


Heile Deinen Körper
Seelisch-geistige Gründe
für körperliche Krankheit
und ein ganzheitlicher Weg,
sie zu überwinden.


von Louise L. Hay

ISBN 3-363-03021-5 € 6,90 (steht bei mir jedenfalls hinten drauf)

Eine Freundin hat mir dieses Buch letzte Woche mit auf den Weg gegeben, ich find´s total gut.

Auszüge
"Die Autorin dieses Buches gibt hier keine medizinischen Empfehlungen und verordnet auch nicht - weder direkt noch indirekt - den Einsatz irgendeiner Methode im Sinne einer Behandlungsart für medizinische Probleme, die ohne den Rat eines Arztes anzuwenden wäre. Absicht der Autorin ist allein, Informationen allgemeiner Art anzubieten, um dir zu helfen..."

Widmung
Schon lange glaube ich daran:"Alles, was ich wissen muss, wird mir offenbart. Alles, was ich brauche, kommt zu mir. Alles ist gut in meinem Leben. Alles ist uralt und unendlich. Es ist mir eine Freude und ein Vergnügen, Weisheit und Wissen zusammenzutragen zum wohle und Nutzen derer, die sich auf dem Wege zur Heilwerdung befinden. ...

Unsere Macht liegt im Hier und Jetzt
...hier und jetzt, in unserem eigenen Bewußtsein. Es ist unwichtig, wie lange wir schon negative Muster haben oder eine Krankheit oder eine miserable Beziehung oder Gedlmangel oder Selbsthaß; wir können heute beginnen, das zu ändern. Unsere Gedanken und die von uns wiederholt benutzten Worte haben unser Leben und unsere Erfahrungen bis jetzt geformt. Doch das ist altes Denken, das haben wir schon hinter uns. Die Gedanken und Worte, für die wir uns heute, jetzt entscheiden, werden unser Morgen bestimmen, wie auch den nächsten Tag und nächste Woche....Louise L. Hay


ein kleines aber feines Büchlein in dem verschiedensten Krankheiten aufgeführt sind daneben die möglichen (geistigen) Ursachen und dahinter neue Gedankenmuster (wunderbare Affirmationen) in Tabellenform geschrieben.

Beispiele
Problem
1- Magen

2- Blasenschwäche

3- Hautprobleme

Wahrscheinlicher Grund
1- enthält die Nahrung, verdaut die Gedanken

2- Ängstlichkeit, Furcht Loszulassen. Sich an alten Ideen festklammern

3- Furchtsamkeit, Angst. Alter vergrabener Mist. Ich werde bedroht.

Neues Gedankenmuster
1- Ich verdaue, ich verarbeite das Leben mit Leichtigkeit

2- Ich lasse das Alte los und heiße das Neue willkommen.

3- Liebevoll schütze ich mich mit Gedanken der Freude und des Friedens. Die Vergangenheit ist vergeben und vergessen. Ich bin frei in diesem Augenblick.

__________________________________________

Alles in allem ein gutes Buch zum Nach- und Umdenken


Liebe Grüße,
Marion-Mary



Humor ist das Salz der Erde,
und wer gut durchgesalzen ist,
bleibt lange frisch.
(Karel Capek)
 
    top
offline Anja36  

45 Beiträge
Beitrag Re: Heile Deinen Körper  07.07.2004 • 13:23


Hallo Marion-Mary
schön,daß Du Louise L. Hay für Dich entdeckt hast. glücklich
Ich liebe ihre Bücher,auch wenn es mit der Umsetzung nicht immer so klappt nunja
Es ist auf jeden Fall ´ne gute Anregung auch mal über die eigene Einstellung zu sich selber nachzudenken und zu schauen wie es aussieht mit der Eigenliebe verliebt

Ich wünsch Dir noch viele schöne" Erkenntnisse"
liebe Grüße
Anja
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 10 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden