Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Freu! :-) » Endlich wieder Sonne ...

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Endlich wieder Sonne ...  07.07.2004 • 16:50


Hallo!

(Reihenfolge willkürlich, wie sie mir eingefallen ist.)

Ich freue mich, weil sich mein Hexenschuss soweit gebessert hat, dass ich heute schon Rasenmähen konnte.

Ich freue mich, weil wir am Wochenende eine Sportveranstaltung von unserem Verein gut über die Bühne gebracht haben und ich trotz Hexenschuss meinem Mann, dem Organisator, dabei gut helfen konnte.

Ich freue mich, weil es bei uns heute Sommerferien gegeben hat, auch wenn wir nicht wegfahren können.

Ich freue mich, weil wir heute in der Firma einen wichtigen Zahlungseingang hatten.

Ich freue mich, weil ich über das Internet sehr nette Leute kennen gelernt habe, die auch wirklich etwas hören wollen, wenn sie fragen, wie es einem geht.

Ich freue mich, weil ich in einer unerfreulichen Sache sehr viel Unterstützung bekommen habe (besonderen Dank an Carsten)!

Ich freue mich, dass es einem nahen Angehörigen relativ gut geht und hoffe, dass die Medikamente helfen.

Ich freue mich, weil meine Mutter jetzt trotzdem für vier Tage in den Urlaub gefahren ist mit ihrer Freundin.

Ich freue mich, dass ich jetzt meinen Sohn nicht mehr zur Schule fahren muss, weil ihm ab nächstem Schuljahr eine Busfahrkarte zusteht. Und ich freue mich, dass er von der Schule angenommen wurde, zu der er wollte, obwohl sie Kinder ablehnen musste. Zu dieser Schule geht auch meine Tochter.

Ich freue mich, dass es das Internet gibt, weil ich zu Hause arbeite und sonst kaum Kontakt nach außen habe.

Liebe Grüße
Ute
 
    top
offline Bellissima  

577 Beiträge

A - Telfs
Beitrag Re: Endlich wieder Sonne ...  07.07.2004 • 17:09


Hallo Ute!

Das mit den "Freus" habe ich noch gar nie ausprobiert. Also, ich versuch's mal:

Ich freue mich, weil wir heute Kanzlei-Essen haben und wir zufällig in mein Lieblingsrestaurant gehen.

Ich freue mich, weil ich weiß, dass ich heute Abend bedenkenlos und ohne schlechtes Gewissen genießen kann.

Ich freue mich, dass ich diese Woche zwei schwierige Aufgaben im Büro gut bewältigt habe.

Ich freue mich, weil ich gestern mit meinem Schatz einen schönen Abend mit Cocktails und Kino hatte.

Ich freue mich, dass meine Schwester nach bestandener Matura wieder so fröhlich ist.

Ich freue mich, dass in meiner Familie alle mehr oder weniger gesund sind.

Ich freue mich, dass ich heute Abend meinen neuen Blazer tragen werde.

Ich freue mich, dass ich in 2 Wochen meine Lieblingsband spielen sehe/höre.

Ich freue mich, dass ich endlich ein Mittelalterfest besuchen werde.

So, das waren mal meine Gedanken dazu - bemerkenswert, dass ich schon beim Schreiben ein breites Grinsen im Gesicht hatte! breites Grinsen

Liebe Grüße von Isabella



Lächeln ist die eleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.
 
    top
offline wilbur  

209 Beiträge

D - Dorsten
Beitrag Re: Endlich wieder Sonne ...  07.07.2004 • 18:51


hallo,ihr zwei

meine freus sind: usambaraveilchen blüht neu,
heute die erste radtour dieses jahres, 19,5 km in die
nachbarstadt, gemacht.auf dem markt obst gekauft und wieder zurück,waren dann 19,5 km.
nachmittags im garten gearbeitet und an yucca und funkie blüten entdeckt, über die ich mich besonders freue, weil ich keine große fachfrau bin,
ich mich wieder so rundum wohl fühle breites Grinsen , nach einer zahnwurzelabsägung,war wohl ziemlich entzündet,jetzt kann ich wieder
laut singen: MIR GEHT ES GUUUUUUUT !!!!!! und euch allen, hoffe ich auch. glücklich verliebt
ps. radtour mit meinem mann verliebt

lg walburga
 
    top
offline ursula-anna  

nicht registriert
Beitrag Re: Endlich wieder Sonne ...  07.07.2004 • 22:26


Zitat von Ute[/i



Ich freue mich, weil ich über das Internet sehr nette Leute kennen gelernt habe, die auch wirklich etwas hören wollen, wenn sie fragen, wie es einem geht.

zum Nachdenken hierzu:

Zwar fragen uns Bekannte stets,
wenn sie uns treffen: "Na, wie geht´s?"
Doch warten sie solange nie,
bis wir es sagen können, wie.
Wir stellen drum statt kurzer Klage
sofort die kurze Gegenfrage.
Dann ziehen höflich wir den Hut
und sagen beide: "Danke, gut!"
Wir scheiden, ohne uns zu grollen,
weil wir´s ja gar nicht wissen wollen.

Eugen Roth,[I]
der mit wenigen Worten und Humor menschliche Eigenheiten und Schwächen aufdeckt. Ein genauer Beobachter unserer täglichen Begegnungen.]Gute Nacht
ursula-anna glücklich
 
    top
offline Rike55  

159 Beiträge

D - Bremen-Nord
Beitrag Re: Endlich wieder Sonne ...  08.07.2004 • 08:52


Hallo Ute, ich freue mich einfach mit dir. Ich freue mich auch, weil ich gestern meine Freundin besucht habe. Sie hat mit 49 ihr erstes Baby bekommen, und beiden geht es gut. Wo ist denn Langelsheim? Was arbeitest du von zuhause aus? Ich bin auch (leider) relativ viel zuhause, weil ich freiberufliche EDV-Dozentin bin und nicht so viele Kurse laufen. Aber ich freue mich, dass es mit seit ST-Beginn gesundheitlich sehr gut geht und dass hier so viele nette Leute sind!



Liebe Grüße
Ulrike
"Mir geht es jeden Tag in jeder Hinsicht besser!"
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Endlich wieder Sonne ...  08.07.2004 • 12:12


Hallo Rike!

Mit 49 das erste Baby? Dazu braucht man viel Mut. Ich bin froh, wenn ich mit 49 (in fünf Jahren) meine Kinder einigermaßen groß habe (sind dann 16 und 19).

Ich wohne nur 3 km von Goslar, der 1.000jährigen Kaiserstadt am Harz, entfernt, also zwei Autostunden bis nach Hamburg oder Bremen, eine halbe bis nach Braunschweig.

Ich habe verschiedene Tätigkeitsbereiche. Zum einen mache ich den ganzen kaufmännischen Kram für unsere Familienfirma. Zum anderen bin ich nebenberuflich selbstständig mit einem Internetservice. Mache Internetseiten für andere, z. B. einen E-Shop für meine Nachbarin. Außerdem möchte ich Heilpraktikerin für Psychotherapie werden. Die ganzen Ausbildungen dazu habe ich schon. Zur Zeit ist mein Hauptinteressenbereich aber Ernährungsberatung, was ich gut mit z. B. Kursen für Autogenes Training, Stressbewältigung kombinieren könnte. Ursprünglich wollte ich nur Tinnitus-Beratung machen (bin selbst betroffen).

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline Rike55  

159 Beiträge

D - Bremen-Nord
Beitrag Re: Endlich wieder Sonne ...  08.07.2004 • 12:16


Hallo Ute, das hört sich ja alles superinteressant an. Ich hab dich jetzt erst mal in meine Freunde-Liste aufgenommen, dann schreib ich dir bestimmt noch mal direkt.



Liebe Grüße
Ulrike
"Mir geht es jeden Tag in jeder Hinsicht besser!"
 
    top
offline Lilli  

636 Beiträge
Beitrag Re: Endlich wieder Sonne ...  09.07.2004 • 05:51


Hallo Ute
Hört sich echt gut an, bin grad auf demgleichen Weg, meinen HP hab ich noch nicht, schieb ich immer wieder auf, weil einfach zu teuer, einige Seminare hab ich allerdings schon in derTasche. Macht Spaß.
liebe Grüsse
Lilli



Die größten Menschen sind diejenigen,
die anderen Hoffnung geben können.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 16 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden