Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sonstiges » Buchtipps » Die Diät- Queen von Barbara Mettbach

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Gabi2004  

262 Beiträge
Beitrag Die Diät- Queen von Barbara Mettbach  08.07.2004 • 16:46


Ich habe mir ein paar gute Ideen aus dem Buch " Die Diät- Queen" geholt. Irgendjemand hat es hier im Forum mal erwähnt.Hier handelt es ich um einen Roman der absolut den Empfehlungen der ST entspricht.(Man könnte meinen Angelika hat es geschrieben):

Ina König landet nach endlosen Diäten am "Feel Well"- Center für Frauen,
geleitet von einer Psychologin,einer Diplom-Oecotrophologin und einer Diplom- Sportlehrerein.

Und so sitzen sie dann im Gespräch :

Ich dachte, sie sagen mir wie ich abnehmen kann und was ich tun muß um danach schlank zu bleiben.
Deswegen bin ich ja hier, ein Diätplan, ja der würde mir helfen.

Wie ich schon sagte, bei mir bekommen sie keinen Plan Frau König, Pläne habe Sie zur Genüge im Kopf und vermutlich auch in Ihren Schränken. Sie brauchen wirklich keinen weiteren für ihre Ablage.

Aber wie soll ich denn lernen richtig zu essen ?

Was ist denn ihrer Meinung nach "richtig"?

Viel Vollkorn, Gemüse, Obst, Joghurt, antwortete Sie wie aus der Pistole geschossen.

Warum essen Sie es dann nicht ?

(Dieser Satz ist zu meinem persönliche Lieblingssatz geworden.) breites Grinsen
--------------------------------------
Das Buch ist leicht zu lesen, wirklich empfehlenswert, m.E. auch sehr motivierend und kostet nur 6,95 Euro. verliebt

Es ist als Unterhaltungslektüre gedacht, die aber auch sehr verdeutlicht, warum der ein oder andere dick ist.
Und es zeigt wie man damit umgehen kann.

LG
Gabi
 
    top
offline Katrinchen  

991 Beiträge

D - Berlin
Beitrag Re: Die Diät- Queen von Barbara Mettbach  09.07.2004 • 11:35


Zitat von Gabi2004

Warum essen Sie es dann nicht ?


Herrlich!!! *quietsch*

Genau das hab ich mir im Urlaub auch überlegt (als ich Muße hatte, mal über mein Essverhalten nachzudenken)! Und ich werde jetzt einfach mal was ändern! Am besten alle Schränke ausmisten... nur noch Obst, Gemüse, Vollkornbrot, Quark, Fisch einkaufen. An allem anderen mit geschlossenen Augen vorbeigehen. zwinkern Keine Verbote... außer das "Verbot", den eigenen Körper nicht zu schädigen, nichts Ungesundes (Weißmehl, Zuckerzeug, gehärtete Fette) mehr zu essen.



Lebst du schon oder zählst du noch Kalorien?
 
    top
offline Ringeli  

nicht registriert
Beitrag Re: Die Diät- Queen von Barbara Mettbach  09.07.2004 • 11:39


Hatte von dem Buch hier auch gelesen

Wäre hier jemand bereit, mir das Buch zum Lesen mal auszuleihen??? (*liebguck!*
 
    top
offline Traeumerle  

32 Beiträge

D - Vaihingen/Enz
Beitrag Re: Die Diät- Queen von Barbara Mettbach  14.08.2004 • 01:01


Zitat von Ringeli

Hatte von dem Buch hier auch gelesen

Wäre hier jemand bereit, mir das Buch zum Lesen mal auszuleihen??? (*liebguck!*

Hallo Ringeli,

sorry, ich war schon "ewige" Zeiten nicht mehr im Forum. Wenn du noch magst, könnte ich dir das Buch gerne leihen.

Liebe Grüße

Traeumerle



Genieße dein Leben du hast nur das eine.
 
    top
offline Ringeli  

nicht registriert
Beitrag Re: Die Diät- Queen von Barbara Mettbach  14.08.2004 • 07:29


Klar gerne, ich schreib Dir ne PN! glücklich
 
    top
offline Ringeli  

nicht registriert
Beitrag Re: Die Diät- Queen von Barbara Mettbach  18.08.2004 • 19:04


Habe gestern abend die ersten 60 Seiten gelesen und habe nur aufgehört weil meine Augen zu vielen! breites Grinsen Ist echt unterhaltend und witzig, frei von der Leber geschrieben. Kann ich jetzt schon empfehlen!

Heute abend geht es weiter!
 
    top
offline Traeumerle  

32 Beiträge

D - Vaihingen/Enz
Beitrag Re: Die Diät- Queen von Barbara Mettbach  18.08.2004 • 21:23


Freut mich das es dir auch so gut gefällt.
Ich werde es mit Sicherheit noch mal lesen.

LG Traeumerle



Genieße dein Leben du hast nur das eine.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 12 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden