Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sonstiges » Buchtipps » So geht's! Der sichere Weg zum Wunschgewicht!

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Ringeli  

nicht registriert
Beitrag So geht's! Der sichere Weg zum Wunschgewicht!  11.07.2004 • 16:55


In diesem neuartigen, von Reader's Digest entwickelten und getesteten Zwölf-Wochen-Programm wird keine Zauberformel zum Abnehmen propagiert. Das Geheimnis liegt vielmehr darin, dass kleine, regelmäßige Veränderungen in der Ernährung geübt werden: Sämtliche Nahrungsmittel sind erlaubt, natürlich in angemessenen Mengen. Jede Woche wird lediglich eine einzige Änderung der Essgewohnheiten vorgenommen - angefangen beim Frühstück über kleine Snacks und Zwischenmahlzeiten bis hin zum Abendessen. Tipps und Tests, Berichte von Teilnehmern des So-geht's-Programms, Fitness-Übungen, Wochenpläne sowie zahlreiche leckere und einfach zuzubereitende Rezepte runden das Buch ab. Ergänzt wird das Buch durch eine handliche Broschüre, in die man in Tagebuchform seine Fortschritte und Befindlichkeiten eintragen kann. Übrigens haben wir bei unserer Erfolgsdiät mit der Gmünder Ersatzkasse (GEK) einen kompetenten Partner gefunden - alles in allem beste Voraussetzungen, dass das Buch zum Erfolg führt.
320 Seiten

Preis: 29.90 EUR

Kennt das jemand? Hat das jemand? Ist es gut?
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: So geht's! Der sichere Weg zum Wunschgewicht!  11.07.2004 • 17:38


Hallo Ringeli

Bist du noch immer auf der Suche ? glücklich
Also, ich kenne das Programm nicht , aber: Wenn du beschließt, dass es für dich das Richtige ist und mit Motivation da ran gehst, dann ist es wunderbar.

Was ich weniger gut finde: Jede neue Diät auszuprobieren, heute Lowfat, morgen Logi übermorgen ww..
Das bringt nur eines: Stress und Frust...

Gruß
Angelika
 
    top
offline Ringeli  

nicht registriert
Beitrag Re: So geht's! Der sichere Weg zum Wunschgewicht!  11.07.2004 • 18:20


Nö, eigentlich nicht! breites Grinsen

Aber das ist wieder so ein Buch, dass sich soooo vielversprechend anhört, da wollte ich mal hören ob das jemand kennt!
Diäten mache ich ja gar nicht! also kein ww oder low fat oder crab fat... oder wie auch immer die Diäten heissen. Ich esse und versuche zu reduzieren und knapp 5 Kilo sind ja schon weg, also was will ich mehr.

Reine Neugierde!
(Ich liebe Bücher!!! cool )
 
    top
offline Gabi2004  

262 Beiträge
Beitrag Re: So geht's! Der sichere Weg zum Wunschgewicht!  11.07.2004 • 19:44


Hallo Angelika,

danke das Du in diesem Zusammenhang Logi als Diät erwähnt hast.

Nichts gegen die Methode an sich aber sie wird mir hier etwas zu hoch als das einzig Wahre bejubelt, aber nach meinem Verständnis ist es auch letztendlich nur eine Diät wenn man ausschließlich danach lebt.
Kohlenhydrate sind verboten, aber bei den ST gibts doch keine Verbote, oder ?

Ich denke eher, von allem was wir kennen ein bißchen ist doch eine gute Grundlage für eine Ernährungsumstellung.

So verstehe ich die ST.

LG
Gabi
 
    top
offline Ria  

450 Beiträge
Beitrag Re: So geht's! Der sichere Weg zum Wunschgewicht!  12.07.2004 • 10:01


Zitat von Ringeli

Das Geheimnis liegt vielmehr darin, dass kleine, regelmäßige Veränderungen in der Ernährung geübt werden:

-Sämtliche Nahrungsmittel sind erlaubt, natürlich in angemessenen Mengen.

-Jede Woche wird lediglich eine einzige Änderung der Essgewohnheiten vorgenommen - angefangen beim Frühstück über kleine Snacks und Zwischenmahlzeiten bis hin zum Abendessen.

-Tipps und Tests,

-Berichte von Teilnehmern des So-geht's-Programms,

-Fitness-Übungen,

-Wochenpläne

-sowie zahlreiche leckere und einfach zuzubereitende Rezepte runden das Buch ab.

Ergänzt wird das Buch durch eine handliche Broschüre, in die man in

-Tagebuchform seine Fortschritte und Befindlichkeiten eintragen kann.


Kennt das jemand? Hat das jemand? Ist es gut?


Ich kenne das, bei mir ist es allerdings ein anderer Herausgeber zwinkern und ich bekomme es in Mail Form breites Grinsen
Zu meiner Zeit war das auch noch kostenlos und nun ist es für einen kleinen Unkostenbeitrag erhältlich verliebt

Liebe Grüße
Ria



Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,
die sie schon hundertmal gehört haben,
als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Alfred Polgar
 
    top
offline Ringeli  

nicht registriert
Beitrag Re: So geht's! Der sichere Weg zum Wunschgewicht!  12.07.2004 • 14:21


breites Grinsen Na, dann habe ich das Geld ja schon für das Buch bezahlt! Und haben tue ich es ja auch schon!!! breites Grinsen
 
    top
offline Ringeli  

nicht registriert
Beitrag Re: So geht's! Der sichere Weg zum Wunschgewicht!  12.07.2004 • 14:22


Sorry, habe falschen Knopf gedrückt!

PS: Ist es erlaubt das Trainingsprogramm binden zu lassen? oder es gibt doch doch Buchhüllen....dann hätte ich mein Buch!!!! cool
 
    top
offline Arabella  

nicht registriert
Beitrag Re: So geht's! Der sichere Weg zum Wunschgewicht!  12.07.2004 • 15:37


Als ich den Buchtipp las, dachte ich mir doch - das hab ich doch, das kenn ich doch?
Seit ich in diesem Forum bin (zugegeben mit Schwächen und Abbrüchen) habe ich mir kein neues Diätbuch mehr gekauft, im Gegenteil ich will jetzt einige bei Ebay versteigern.
Das Buch von Readers' Digest habe ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß die auch nichts besseres als Angelika zu bieten haben. lg
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 12 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden