Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Virtuelle Sportgemeinschaften » Virtuelle Aqua-Gruppe

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (14): (1) 2 3 4 5 weiter >
Autor
Beitrag
offline Balua  

570 Beiträge

D - Bamberg
Beitrag Virtuelle Aqua-Gruppe  14.07.2004 • 08:19


Wir gründen eine virtuelle Aqua-Gruppe! Alle Schwimmer, Aqua-Jogger, Aqua-Gymnastiker und so weiter sind herzlich willkommen.

Die Idee war noch, die geschwommenen und auqa-gejoggten Strecken zusammen zu zählen und eine tolle Strecke (ein Fluss, ein See, eine Küste) virtuell entlang zu schwimmen. Hier fehlt noch die zündende Idee, wo lang es gehen soll. Also her mit vorschlägen! glücklich

Wir fangen auf jeden Fall einfach schon mal an.

Bea (die surfermaus zwinkern ) hat in dem anderen Thread schon 2km vermeldet. (Da kann ich nur sagen: WOW! Ich bin auf 1km immer schon mächtig stolz!)

Ich kann von gestern 650m dazugeben. Mehr hab ich nicht geschafft, da ich immer wieder zwischendurch Kraul geschwommen bin, weil's besser für den Rücken ist - allerdings ist es soooooooooooooo mühsam, weil ich so sehr auf die Technik achten muss... Und weil die noch so schlecht ist, ist es gleich doppelt anstrengend - nach jeder Bahn muss ich ne Pause machen. unglücklich Na ja, es waren dann im Endeffekt etwa 175m Kraul, 225m Brust und 175m Rückenschwimmen. Danach war ich ko und hab mir noch ein schönes Dampfbad gegönnt breites Grinsen

Also, macht alle mit!

LG, Anna


PS: Ach ja, in diesem Thread haben wir schon über die Idee gesprochen.



Keep Smiling!
 
    top
offline tremi  

540 Beiträge
Beitrag Re: Virtuelle Aqua-Gruppe  14.07.2004 • 20:16


Hallo,

wie wäre es denn wenn wir den Rhein entlang schwimmen?

Lg,

tremi



Essen macht schlank!
 
    top
offline surfermaus  

19 Beiträge
Beitrag Re: Virtuelle Aqua-Gruppe  16.07.2004 • 07:04


Hallo,

ich habe von gestern nochmal 2 km schwimmen zu bieten. Ich mußte nämlich meinen neuen Badeanzug testen und ich muß sagen es schwamm sich gleich viel leichter zwinkern .

Liebe Grüße Bea.



 
    top
offline Paulinchen  

38 Beiträge
Beitrag Re: Virtuelle Aqua-Gruppe  16.07.2004 • 09:34


Gestern bin ich 1,100 km geschwommen, heute will ich mich auch noch ins Freibad aufmachen, aber ich glaube, ich warte lieber bis die Sonne etwas scheint, dann macht es noch mehr Spass! verliebt
Liebe Grüße
Paula
 
    top
offline surfermaus  

19 Beiträge
Beitrag Re: Virtuelle Aqua-Gruppe  21.07.2004 • 07:13


Vermelde von gestern 2 km schwimmen. Schwimmt sonst hier keiner mit nunja ?

Liebe grüße Bea.



 
    top
offline Paulinchen  

38 Beiträge
Beitrag Re: Virtuelle Aqua-Gruppe  22.07.2004 • 14:55


Doch, ich bin auch noch dabei!
Melde 1100 m von heute morgen,
zum Teil Brust, zum Teil Rücken, weil die Sonne sonst so blendete!
Gruß Pauline.
 
    top
offline surfermaus  

19 Beiträge
Beitrag Re: Virtuelle Aqua-Gruppe  23.07.2004 • 13:26


Hallo,

melde von gestern wieder 2 km Brustschwimmen.
Ich habe mich mal schlau gemacht und google hat mir verraten, daß der Rhein eine Länge von 1320 km hat.
Wir haben bis jetzt eine Gesamtstrecke von 10,85 km. Also schwimmt alle mit breites Grinsen .

LG Bea.



 
    top
offline Balua  

570 Beiträge

D - Bamberg
Beitrag Re: Virtuelle Aqua-Gruppe  23.07.2004 • 23:11


Huhu!

Ihr seid so fleißig, Pauline und Bea! Ich komme im Moment leider nicht zum sporteln. nunja Ich bin voll im Lernstress - in den kommenden zwei Wochen stehen 5 Prüfungen an. Ich weiß, Ausgleich sollte sein, aber die Abende sind mit Lerngruppen gepflastert und mein Zeitmanagement ist in der Sommer-Lernphase immer ganz, ganz fürchterlich. unglücklich

Am Dienstag wollte ich immerhin schwimmen gehen, bin mit meinem Freund in ein ganz tolles Schwimmbad gefahren. Wir wollten erst sporteln und uns dann noch ein bisschen Sauna gönnen. Leider mussten wir dann dort feststellen, dass die tollen Therme gar kein Sportbecken zum Bahnen-Ziehen hatten. überrascht
Na ja, wir haben dann ein bisschen relaxt und die Sauna tat SEEEEEEEEEEEEEHR gut. glücklich Danach war mein Kreislauf wieder fit, der vorher das seltsame Wetter gar nicht mochte...

Am Montag hab ich die erste Prüfung hinter mir und werde dann spätestens am DI auch wieder was beisteuern! Versprochen!

Ich habe mich im Internet aber schon ein wenig über den Rhein schlau gemacht. Wollen wir den jetzt entlang schwimmen? Dann wären wir in Konstanz losgeschwommen und wäre jetzt auf dem Weg zum ersten Etappen-Ziel bei ca. 25km, das wäre dann Stein am Rhein. Was meint ihr dazu?

So, ich muss jetzt schlafen gehen, damit ich morgen wieder gut lernen kann!

Gute Nacht. LG, Anna



Keep Smiling!
 
    top
offline rw_ba  

nicht registriert
Beitrag Re: Virtuelle Aqua-Gruppe  24.07.2004 • 09:38


Hallo zusammen!

Ich schließe mich auch noch an (bin der, der mit Anna am DI im Schwimmbad war zwinkern ). Da konnte ich zwar auch nicht schwimmen. Aber dafür war ich letzte Woche am Samstag schwimmen (und Anna nicht, obwohl sie die ganze Zeit gesagt hat, sie geht schwimmen, wenn ich nicht da bin und ich soll doch auch unbedingt gehen - ja ja, unglaublich eigentlich... breites Grinsen ).

Also nachträglich vom letzten Wochenende noch 750 m von mir.

(Und ich sorg dann jetzt dafür, dass Anna auch wieder geht. zwinkern )

Schönes Wochenende, Robert
 
    top
offline Paulinchen  

38 Beiträge
Beitrag Re: Virtuelle Aqua-Gruppe  24.07.2004 • 14:26


Also, auf nach Stein am Rhein!
verliebt Von mir 1100m von gestern und 1250 m von heute! verliebt
Paula, die sich vorgenommen hat, jeden Tag ins Schwimmbad zu gehen, wenn das Wetter es halbwegs erlaubt.
 
    top
offline Paulinchen  

38 Beiträge
Beitrag Re: Virtuelle Aqua-Gruppe  26.07.2004 • 09:51


Wo seid ihr alle?

Ich paddel hier allein
im Rhein! unglücklich
ihr seid gemein!

Sonntag 1000 m
 
    top
offline Balua  

570 Beiträge

D - Bamberg
Beitrag Re: Virtuelle Aqua-Gruppe  26.07.2004 • 18:23


Ich war heute am Schwimmbad! überrascht

Soweit, so gut. Die Betonung liegt dummerweise auf AM. Denn dort angekommen, musste ich feststellen, dass sie seit gestern bis Ende August geschlossen haben. ärgerlich
Dabei war ich so motiviert, vor allem, weil ich den Frust von meiner Klausur heute morgen doch wegschwimmen wollte... unglücklich

Wir (Robert und ich) wollten dann eigentlich noch zum nächsten Schwimmbad fahren (15mins mit dem Auto) Übers Internet haben wir dann aber rausgefunden, dass die auch seit heute für zwei Wochen zu haben. ärgerlich Gaaaaaanz toll! Danach war ich dann völlig demotiviert und überhaupt was soll das denn.... *grummel* Bin gerade ziemlich genervt, von der Klausur, dem unproduktiven Nachmittag und dem geschlossenen Schwimmbad....

Na ja, vielleicht ist ja nächste Tage mal Freibad-Wetter und während der Öffnungszeiten des Freibads ein bisschen Zeit für eine Lernpause.

Ich hoffe, euch ergeht es besser mit dem Schwimmen. Tut mir leid, dass von mir noch immer nichts kommt. unglücklich

LG, Anna



Keep Smiling!
 
    top
offline Balua  

570 Beiträge

D - Bamberg
Beitrag Re: Virtuelle Aqua-Gruppe  29.07.2004 • 16:05


Juhu! Geschafft!

Ich hatte heute Morgen ein super-Prüfung und bin zur Belohnung gleich ins Freibad um das tolle Wetter ausnutzen. cool Deshalb vermelde ich hiermit 900 m.

Bin froh, dass ich es endlich wieder geschafft habe. Und ganz stolz, dass ich heute zum ersten Mal meinen Bikini ins Freibad ausgeführt hab. glücklich Das war am Anfang von ST einer meiner das-mache-ich-wenn-ich-schlank bin Punkte. Hab mein Ziel zwar noch nicht erreicht, aber der Bikini war heute trotzdem reif. breites Grinsen

Wie schaut's bei euch aus?

Viele liebe Grüße, Anna



Keep Smiling!
 
    top
offline rw_ba  

nicht registriert
Beitrag Re: Virtuelle Aqua-Gruppe  29.07.2004 • 19:27


heute auch mickrige 300 m von mir, aber das wasser im freibad war einfach zu kalt (dachte immer, mein bauchring würde mich wärmen glücklich ). wie hat anna das nur ausgehalten, bei der kälte die dreifache distanz zu schwimmen?

p.s. der bikini sah gut aus! cool
 
    top
offline Balua  

570 Beiträge

D - Bamberg
Beitrag Re: Virtuelle Aqua-Gruppe  01.08.2004 • 09:12


Von mir gibt es von gestern 1200m.

Das Lernen hatte keinen Zweck, ich konnte mich null konzentrieren, also war ein bisschen Bewegung genau das Richtige. Allerdings war es zwischen durch dann ganz schön voll, so dass man eigentlich mehr Zick-Zack schwimmen musste als Bahnen. Wahrscheinlich bin ich eigentlich 1500m geschwommen . breites Grinsen

Wir haben jetzt inzwischen 17350 m geschafft. Das heißt es sind noch 7650 m bis zum ersten Etappenziel Stein am Rhein.

Also schwimmt alle fleißig mit!

LG, Anna



Keep Smiling!
 
    top
 
Seiten (14): (1) 2 3 4 5 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 13 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden