Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Noch mal ein Frage zu Bulgur

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Sellyn  

243 Beiträge

D - NRW-Kreis Viersen
Beitrag Noch mal ein Frage zu Bulgur  16.07.2004 • 10:51


Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

In Teil 10 ist von Bulgur die rede und auch einige Rezepte dazu.

Nun mein Problem: da ich hier noch nicht all zu lange lebe, kenn ich hier kein Reformhaus und nun weiss ich nicht woher ich Bulgur bekommen kann.

Meine Frage: hat schon mal jemand Bulgur auch wo anders als im Reformhaus oder türkischen Laden bekommen???? Ihr würdet mir sehr helfen, denn die Rezepte hören sich legger an und ich möchte es gern mal ausprobieren.


Lieben Dank schon mal im voraus.

LG Sellyn
 
    top
offline Lilli  

636 Beiträge
Beitrag Re: Noch mal ein Frage zu Bulgur  16.07.2004 • 10:57


Hallo Sellyn
Bulgur gibt es als Couscous in fast jedem Supermarkt (nach Couscous fragen) oder bei jedem Türken. ich denk, das dürfte heut kein Problem mehr sein, das zu bekommen.
Mein alter Obst-und Gemüsestand hatte sogar Couscous-Päckchen im Angebot.
Liebe Grüsse
Lilli



Die größten Menschen sind diejenigen,
die anderen Hoffnung geben können.
 
    top
offline Sellyn  

243 Beiträge

D - NRW-Kreis Viersen
Beitrag Re: Noch mal ein Frage zu Bulgur  16.07.2004 • 10:59


Hallo Lilli,


danke für deine schnelle Antwort, dann werde ich doch glatt mal mich auf der Suche machen und gucken ob ich das finde.

LG Sellyn
 
    top
offline bindabei  

210 Beiträge

D - grob bei Stuttgart
Beitrag Re: Noch mal ein Frage zu Bulgur  16.07.2004 • 11:11


Hallo Lilli,

ich habe Couscous und Bulgur daheim, das sind aber 2 verschiedene Sachen nunja

Grüße
Andrea



Gut Ding will Weile haben!!!!!!
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Noch mal ein Frage zu Bulgur  16.07.2004 • 11:17


Hallo!

Hier gibt es ein Dokument mit Infos zu Bulgur und Co
http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/kochen040701.pdf

Unterschied zwischen bulgur und couscous
http://www.schwarzaufweiss.de/Nordzypern/bulgur.htm

Lg
Angelika
 
    top
offline tremi  

540 Beiträge
Beitrag Re: Noch mal ein Frage zu Bulgur  16.07.2004 • 11:26


Hallo,

Bulgur gibt es eigentlich in jedem Supermarkt. Schau malbei Reis und Hülsenfrüchten, oder bei den Asia-Sachen, oder in der Bio-Ecke, wo es Müsli und Getreide gibt.

LG,

tremi



Essen macht schlank!
 
    top
offline ursula-anna  

nicht registriert
Beitrag Re: Noch mal ein Frage zu Bulgur  16.07.2004 • 13:21


Hallo,

ich kauf ihn immer beim Türken. Auf meinem Küchenzettel steht er allerdings erst, seit ich Schlanktipps kenne.

Übrigens ich habe folgende Rezepte aus TEil 10 nachgekocht.

- Bulgur - Schafskäse - Auflauf
- Bulgur mit Trockenfrüchten

Wirklich lecker! Kann´s nur empfehlen.
Gruss
ursula-anna
 
    top
offline Sellyn  

243 Beiträge

D - NRW-Kreis Viersen
Beitrag Re: Noch mal ein Frage zu Bulgur  17.07.2004 • 10:02


Hallo ihr Lieben,


Habe mich heut auf der Suche nach Bulgur gemacht und auch gefunden und sogar das Richtige gefunden breites Grinsen


Nun bin ich ja mal gespannt wie es uns schmecken wird.


LG Sellyn die nie fürher etwas ausser Hausmannskost von Mama gekocht hat und nun doch immer mal was neues probiert
 
    top
offline Paulinchen  

38 Beiträge
Beitrag Re: Noch mal ein Frage zu Bulgur  20.07.2004 • 13:47


Ich kaufe Bulgur, Couscous, Quinoa und auch andere Lebensmittel (zb. Bio-Schokolade mit 70 % Kakao und eine sogar mit 85 %, Vollkorn- Reis, Olivenöl, Tees ...) immer bei uns im Weltladen, das tut nicht nur mir gut, sondern dort gibt es fair gehandelte Waren und die tun dadurch auch den Produzenten gut, weil sie mehr für ihre Produkte bekommen.
Gruß Pauline
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 14 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden