Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Sesamöl?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline kiry  

175 Beiträge
Beitrag Sesamöl?  16.07.2004 • 14:15


Hallo Ihr Lieben!

Habe mir gestern versehentlich Sesamöl gekauft. Eigentlich wollte ich Leinöl kaufen, aber da muss sich eine falsche Flasche ins Regal geschlichen haben...oder ich war zu hektisch...

Nun hab ich es halt und wollte mal fragen, ob jemand weiß ob man das erhitzen darf, ob es eher gesund oder ungesund ist und für welche Gerichte man es verwenden kann.

Nächstes Mal werde ich genauer hinschauen *g* zumindest hab ich mich beim Olivenöl nicht vertan.

Liebe Grüße
 
    top
offline Lilli  

636 Beiträge
Beitrag Re: Sesamöl?  16.07.2004 • 15:14


Hallo Kiry
Ich denke schon, daß du es erhitzen kannst, viele Wok-Gerichte werden ja mit Sesamöl zubereitet, daher wird es wohl in Ordnung sein.
Liebe Grüsse
Lilli



Die größten Menschen sind diejenigen,
die anderen Hoffnung geben können.
 
    top
offline tamara  

898 Beiträge

D - Herne
Beitrag Re: Sesamöl?  16.07.2004 • 15:28


Hallo Kiry

Ich benutze Sesam Öl zum anbraten. Richt super und schmeckt lecker

liebe Grüße

tamara
 
    top
offline sandyflash  

53 Beiträge

D - AIC
Beitrag Re: Sesamöl?  16.07.2004 • 16:56


Hallöchen,

Sesamöl schmeckt beseonders gut im Salat weil es so nussig schmeckt... Aber zu heiss machen würde ich es nicht weil es sonst diesen besonderen Kick verliert... finde ich

LG Sandy



irgenwann werde auch ich ankommen...
 
    top
offline evilein  

nicht registriert
Beitrag Re: Sesamöl?  16.07.2004 • 22:28


Sesamöl ist gut für Salat, wegen dem genialen Geschmack, deswegen ist es auch zum dünsten supergut geeignet.
Braten (hocherhitzen) kannst du damit, Du machst aber vieles kaputt was dieses Öl so wertvoll macht - 45 % zweifach und 42% einfach ungesättigte Fettsäuren
 
    top
offline kiry  

175 Beiträge
Beitrag Re: Sesamöl?  16.07.2004 • 22:32


Danke für eure schnellen Antworten!

Freu mich schon aufs Ausprobieren, werd mir morgen einen Salat machen.

Liebe Grüße
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden