Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Butter oder Margarine?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Stephchen  

280 Beiträge
Beitrag Butter oder Margarine?  26.07.2004 • 15:20


Hallo,

was bevorzugt Ihr (und vor allem warum) - Butter oder Margarine??

Ich bin ja der Meinung, dass es wichtig ist, Nahrung zu sich zu nehmen, die so wenig wie möglich verändert/behandelt ist (da der Körper sonst die Wirkstoffe nicht verstoffwechseln kann und die Rest"produkte" dann als Schlacken im Gewebe landen.... unglücklich )

Das heißt für mich ganz klar im Zweifelsfall : Butter (zumindest in Maßen)!

Man hört allerdings auch immer wieder Meinungen, dass die tierischen Fette "böse" sind, wobei Margarine zwar pflanzlich ist aber ja x-mal erhitzt wird (da kann doch nix überleben....) *grübel*

Hmmm, hat jemand den "ultimativen" Durchblick zwinkern

Viele Grüße
Stephchen
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Butter oder Margarine?  26.07.2004 • 15:40


Hallo Stephchen!

Schau mal hier:
http://www.schlanktipps.de/index.php?modul=forum/showthread.php&threadid=2025

Sind Infos aus mehreren Quellen.
Ich habe letztens einen Nusskuchen wieder ganz mit Butter gebacken (sonst 1/2 Butter und 1/2 Magerquark) und muss sagen: Mit Butter schmeckt es einfach am besten. Insgesamt brauche ich davon so wenig, dass die auch kaum ins Gewicht fällt.

Viele Grüße
Ute
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 13 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden