Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Abnehmen allgemein » das Problem erst einmal finden

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline gisela  

nicht registriert
Beitrag das Problem erst einmal finden  14.09.2003 • 12:17


hallo angelika
danke für deine mail.
ich habe zwar mein problem gefunden, aber jetzt daran arbeiten ist ganz schön schwer. ich habe jetzt nach reichlich 8 wochen 1 kilo abgenommen. stelle mich auch nicht jede woche auf die waage.
ich habe auch heute einige beiträge gelesen und sehe, daß doch viele die selben probleme haben wie ich und das tut gut, wenn man weiß, daß man nicht alleine ist.
ich denke ich werde es mit hile des forums schaffen, wenn auch langsam und mit viel geduld.
mir geht es wie vielen ähnlich. was mir fehlt ist auch die bewegung und alleine macht es auch keinen spaß. ich suche mitstreiter aus meiner umgebung. vielleicht finde ich hier bei euch jemand der auch an diesem programm teilnimmt. würde mich freuen wenn sich jemand melden würde email ist im profil zu sehen.
gruß gisela
 
    top
offline Chanels  

nicht registriert
Beitrag Re: das Problem erst einmal finden  14.09.2003 • 16:49


Hallo Gisela
ich bin auch ein Sportmuffel ärgerlich
Aber ich nehme es gelassen.Ich mache seit 4 Wochen zusätzlich WW und das klappt super.Habe jetzt schon 3,5 Kilo abgenommen.Ohne großartig auf irgendwas zu verzichten. glücklich
Ich darf bei meinem Gewicht ( z.Z. 71,5 kg) 2o Punkte zu mir nehmen.Für Haus oder Gartenarbeit darf ich mir Punkte gutschreiben.Und natürlich auch für sämtliche sportlichen Aktivitäten.In eine Gruppe gehe ich nicht(weil es mir zu teuer ist)sondern habe die CD.
Also du bist nicht alleine mit deinem Problem zwinkern
Liebe Grüße Sylvia
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: das Problem erst einmal finden  14.09.2003 • 16:54


Hallo Gisela
Ja, Bewegung ist wichtig- keine Frage. MAch doch bitte folgendes: gib doch eine Kontaktanzeige in der Quasselecke auf. Mit einem aussagefähigen Betreff... Außerdem werde ich deine Anfrage noch an alle Teilnehmer senden. da wird sich bestimmt jemand finden

Wo ist eigentlich Sömmerda?

Herzliche Grüße
Angelika


Beitrag geändert von Angelika am 14.09.2003 • 16:54
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: das Problem erst einmal finden  15.09.2003 • 10:11


Hallo!

Ich mache seit 2 Wochen etwas ähnliches wie WW, nämlich KF-Lupe. Das ist recht einfach und macht Spaß. Ich habe bisher nur die Kalorienbomben gegen wesentliche leichtere, gut schmeckende Alternativen ausgetauscht und 1,5 kg abgenommen.

Nach einer OP darf ich vorerst jedoch noch nicht Sport treiben, sonst hätte ich bestimmt noch mehr abgenommen. Bei 160 cm und einem Ausgangsgewicht von 61 kg wollte ich eigentlich nur bis 56 kg abnehmen. Wo es jedoch so einfach ist, werde ich wohl die 54 kg (oder doch mein altes Wohlfühl-Gewicht von 51 kg ?) anpeilen.

Außerdem ist der schnelle Gewichtsverlust gar nicht so gut.

Ich will nach mehreren Monaten Pause auf jeden Fall wieder mehrmals die Woche auf mein Mini-Trampolin. Das macht sogar mir als Sportmuffel Spaß.
Mehr dazu hier (dort auch der Link zu mehr Infos zu KF-Lupe).

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline gisela  

nicht registriert
Beitrag Re: das Problem erst einmal finden  16.09.2003 • 21:22


hallo angelika, danke für deine hilfe. möchte deine frage beantworten - sömmerda liegt in thüringen in der nähe von erfurt, auch bis nach weimar ist es nicht weit.
ich hab jetzt eigentlich erkannt, wenn ich alle ratschläge befolge, fehlt mir eben doch die bewegung. ich habe eine sitzende tätigkeit. kinder sind auch aus dem haus und so habe ich halt auch viel zeit , aber keine mitstreiter. ich hoffe daß sich jemand in meiner nähe findet der mitmacht.
muß dir auch sagen, die Spiegelübung wirkt auch, ich habe doch auch schon etwas selbtbewußtsein gewonnen.
und das emfpohlene buch "erfolgstraining " von vera f. birkenbiehl ist auch sehr zu empfehlen. bin immer noch daran es durchzuarbeiten. es gibt viele hinweise die einem auch sehr zu denken geben und selbsterkenntnisse zu finden.
liebe grüße gisela
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 19 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden