Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sonstiges » Buchtipps » Bodytrainer-Gymnastikbücher

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline xtrinity  

90 Beiträge

D - Köln
Beitrag Bodytrainer-Gymnastikbücher  02.08.2004 • 20:08


Ich habe diese Gymnastikbücher mal vor Jahren gekauft. Eher zufällig, aber damit habe ich einen echten Glücksgriff gemacht. Ich habe sie über die Jahre immer mal wieder rausgekramt und auch benutzt. zwinkern

Autorin: Sabine Letuwnik
Rowohlt Verlag
Kosten: früher mal 12.90 DM, inzwischen wohl 8.50 € pro Buch

Titel:
Bodytrainer Po und Beine
Bodytrainer Bauch, Taille, Hüfte
Bodytrainer Brust und Arme
Das 10-Minuten-Programm für eine tolle Figur (das steht überall dabei)

Einleitend werden auf ca. 10 Seiten ein paar allgemeine Tipps gegeben. Und auch wie man mit den Übungen zu arbeiten hat. Diese Einführung ist bei allen drei Büchern gleich.

Dann folgt ein Warm-up (6-9 Übungen), die Hauptübungen für die entsprechende(n) Problemzone(n) (43-49 Übungen) und ein Cool-down (3-5 Übungen).

Meistens hat jede Übungen 2 Abbildungen (mindestens eine) und eine kurze Beschreibung wie diese durchzuführen ist. Sehr oft sind auch noch Variationen zur Grundübung angegeben um sie noch ein bißchen intensiver zu machen und damit man etwas Abwechslung hat. Außerdem eine Angabe wie viele Wiederholungen man machen sollte.

Manche Übungen sind für Anfänger, manche für Fortgeschrittene.

So sind auch die Programme im Anhang eingeteilt. Es werden in jeden Buch 5 verschiedene Programme vorgeschlagen, bestehend jeweils aus Warm-up, Bodytrainer (also die Hauptübungen) und Cool-down:

- Das 10-Minuten-Programm für Anfänger
- Das 20-Minuten-Programm für Anfänger
- Das 20-Minuten-Programm für Fortgeschrittene
- Das 30-Minuten-Programm für Fortgeschrittene
- Das 45-Minuten-Programm für Fortgeschrittene

Man kann sich natürlich auch einfach ein eigenes kleines Programm mit seinen Lieblingsübungen zusammenstellen. Ein paar wenige Übungen sind auch gar nicht in die Programme eingeteilt.

Insgesamt sehr schöne Bücher um bestimmte Problemzonen zu trainieren bzw. loszuwerden... glücklich
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 8 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden