Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Motivation, Erfolge, Abnehmkrisen » WW oder nur die Tips ?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
offline jumu  

nicht registriert
Beitrag Re: WW oder nur die Tips ?  15.09.2003 • 23:30


Hallo Krebsfrau,

ich bewege mich auch deutlich auf die 5 zu und freue mich, dass es hier nicht nur junge Mädels gibt. Denn es ist wohl wirklich etwas langwieriger, in unserem Alter abzunehmen und das Gewicht zu halten - was mein erstes Ziel ist. Denn von irgendwelchen abenteuerlichen Diäten halte ich nichts.

Was Sport angeht: eigentlich bin ich auch ein Bewegungsmuffel. Vor etlichen Jahren habe ich angefangen, mit einer Freundin 2-3 x zu joggen. Inzwischen sind wir wegen der Knie auf Walken umgestiegen und ich finde, es ist wirklich sehr schön: man braucht keine große Vorbereitung, kann spontan loslaufen - wobei es natürlich zu 2. noch schöner ist - und genießt die Jahreszeiten. Heute war so schönes Wetter, dass ich einfach raus musste und eine Stunde gelaufen bin. Dabei konnte ich mir nicht verkneifen, in den Weinbergen ein paar köstliche Trauben zu stibiezen zwinkern . Am besten läufst du anfangs mit einer Gruppe und wenn du Spaß daran hast, wirst du es wohl auch irgendwann automatisch machen. Es ist einfach eine schnellere Art des Spazierengehens....
Ich drücke dir die Daumen, dass du dich aufraffen kannst.

LG jumu
 
    top
offline Krebsfrau  

nicht registriert
Beitrag Re: WW oder nur die Tips ?  18.09.2003 • 14:25


Hurra geschafft,
heute war ich zum erstenmal walken.Es gibt eine Gruppe hier. Heut waren es ca.20 Frauen - einige kannte ich so vom Sehen und hab mich ganz wohl gefühlt.
Eine Stunde durch den sonnigen Herbstwald gelaufen,also das tut auch der Seele gut.
Hm ja ehrlich, bei den Bergaufstrecken hab ich schon gepustet aber alles in allem hat es mir gefallen und ich geh nächste Woche wieder.

Euch allen einen schönen Tag

Barbara
 
    top
offline Chanels  

nicht registriert
Beitrag Re: WW oder nur die Tips ?  18.09.2003 • 16:00


Hallo Barbara !
Toll ,Tanzkurs...würde ich auch gerne wieder machen.Doch ich habe eine kleine Tochter und weiß nicht wo ich sie unterbringen soll,weil meine große im KH arbeitet ( Früh /Spätschicht) kann sie nicht aufpassen .Und Oma und Opa wohnen weiter weg.
Ich mache auch WW aber ohne Gruppe.
Und was wäre ich froh ,wenn sich so eine Gruppe bei uns in der Nähe befänden würde,da wäre ich dabei....
LG Sylvia
 
    top
offline Krebsfrau  

nicht registriert
Beitrag Re: WW oder nur die Tips ?  18.09.2003 • 17:02


Hallo Sylvia,
ja heut bin ich ganz stolz auf mich,hab aber nen langen Mittagsschlaf gebraucht , um mich von der Walkerei zu erholen. zwinkern
Mit kleinen Kindern ist es nicht immer leicht etwas für sich zu tun. Ich habe 3 ( heute erw.)Söhne und als die klein waren, haben wir die auch nicht allein gelassen.
Es hat etwas gedauert, meinen Mann zum Tanzen zu überreden,aber jetzt gefällt es ihm auch.
Du, ich mach WWauch ohne Gruppe - ich halt mich so einigermaßen an die Vorgaben und bin zufrieden.Es geht langsam,aber eigentlich immer weiter...

Liebe Grüße
Barbara
 
    top
offline Sony  

nicht registriert
Beitrag Re: WW oder nur die Tips ?  18.09.2003 • 18:27


Hallo zusammen,
bin neu hier.Mache WW seid 1 1/2 Jahren habe sehr gut damit abgenommen aber auch leider wieder zugenommen kriege den Dreh nicht wieder .Tagsüber lebe ich nach Plan ,Abends wenn Kids (Mädchen 10 u 13) sagt wohl alles im Bett sind .Fange ich an zu Essen. Schade
LG Sony
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: WW oder nur die Tips ?  18.09.2003 • 18:32


Hallo Sony
Vielleicht ist WW einfach nicht das Richtige für dich. Wenn du nicht damit klar kommst, dann bist nicht du schuld, sondern dann paßt das Programm nicht
Iß doch abends etwas, was dich wirklich befriedigt und satt macht. Und stell dir ruhig noch Knabbereinen hin, wenn du das brauchst. Dann aber eben Fettarmes, bestenfalls Gemüsestreifen usw..

Du sagts, du fängst an zu essen, wenn die Mädels im Bett sind. Da könntest du dann ja mal ansetzen. Ist dann etwas "leer", dass es gefüllt werden muss? Im übertragenen Sinne..
Nur so eine Idee...
Kopf hoch, du schaffst das ganz bestimmt!!
Herzliche Grüße
Angelika
 
    top
offline Gilda  

nicht registriert
Beitrag Re: WW oder nur die Tips ?  18.09.2003 • 21:25


Hallo an allen Teilnehmer,
ich mache seit dem 24.6 WW und habe bis jetzt 10,4 KG abgenommen. Ich habe nie damit gerechnet, daß ich im alter von 55 Jahren noch einmal so viel abnehme.
Bei dem Schlankheitstraining bin ich bei der 7. Woche und ich glaube das mir am meisten geholfen hat
Alle Vorschläge arbeite ich durch und nehme das Beste daraus mit.
Ich hoffe , daß ich einmal bei meinem Zielgewicht ankomme
und nur noch 65 KG wiege
Herzliche Grüße
Gilda
 
    top
 
Seiten (2): < zurück 1 (2)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 24 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden