Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Virtuelle Sportgemeinschaften » Die sportlichen Treppensteiger

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (7): (1) 2 3 4 5 weiter >
Autor
Beitrag
offline eve  

217 Beiträge

D - Mainz
Beitrag Die sportlichen Treppensteiger  02.09.2004 • 08:49


Öffne eine Gruppe für Treppensteiger und melde für gestern zweimaliges Vermeiden des Hausaufzuges und stattdessen viereinhalb Stockwerke aufwärts (Bewegungsnische). Nur aufwärts zählt! breites Grinsen cool überrascht



Grüße Eve
 
    top
offline Dijanara  

271 Beiträge

D - München
Beitrag Re: Die sportlichen Treppensteiger  02.09.2004 • 08:59


Ha! da mach ich doch mit!

Bei mir gibt es täglich mindestens 4 Stockwerke in der Arbeit und 2 Stockwerke zuhause zu vermelden.

*ggg*

Dija



Nehmt die Verantwortung für euer Glück selbst in die Hand! Wer es anderen überlässt, wartet nur darauf.
 
    top
offline xxKATIxx  

259 Beiträge

D - Thüringen
Beitrag Re: Die sportlichen Treppensteiger  09.09.2004 • 07:24


Hi,
ich meide auch den Fahrstuhl auf Arbeit.
Immer bis in den dritten Stock und das ganze nach der Mittagspause noch einmal breites Grinsen

LG Kati *die natürlich eine DG-Wohnung hat*



Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.
 
    top
offline amynona  

697 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Die sportlichen Treppensteiger  09.09.2004 • 07:57


Ich kann für jeden Tag 4 bis 5 Etagen melden, da wir unsere Wohnung unterm Dach eines alten Hauses ohne Aufzug (und mit hohen Decken) in der 4. und 5. Etage haben. Das ist also so eine Art "Abo", weil ich ja auf jeden Fall den Weg pro Tag mindestens einmal gehen muß.

Im Büro gehe ich auch schon mal zu Fuß hoch. Ich arbeite in der 11. Etage. Aufgrund der Fluchtwege und Sicherheitsregelungen muß ich jedoch dabei mehrfach die Treppenhäuser wechseln. Das Hochsteigen an sich ist nicht das Problem, aber es wird immer irgendwie eine "Hausbegehung" daraus und man stört auch die Kollegen, an denen man unmittelbar vorbeigehen muß, deswegen ist dieser "Treppenhaus-Tourismus" nicht so gern gesehen.
Aber so ab und an mache ich das trotzdem.

Und Treppe statt Rolltreppe oder Auszug ist seit langem schon Ehrensache, wenn ich in Kaufhäusern etc. unterwegs bin.

Vielleicht sollten wir unsere gestiegenen Treppen zählen und uns irgendwann fürs Guiness-Buch anmelden. zwinkern



Der schwierigste Weg, den ein Mensch zurückzulegen hat, ist der zwischen Vorsatz und Ausführung.

 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Die sportlichen Treppensteiger  09.09.2004 • 08:33


hallo eve!!
Prima Idee!
Aber lass und doch immer Stufen melden oder?
Und dann könnten wir vielleicht ein ganz hohes Gebäude besteigen glücklich

Melde für gestern: 80 Stufen

lg
 
    top
offline eve  

217 Beiträge

D - Mainz
Beitrag Re: Die sportlichen Treppensteiger  09.09.2004 • 08:54


Stimmt, Stufen sind besser. Auch gute Idee mit dem hohen Gebäude . (= Ziel + Motivation)



Grüße Eve
 
    top
offline datti  

238 Beiträge
Beitrag Re: Die sportlichen Treppensteiger  09.09.2004 • 08:55


Ich melde für gestern 128 Stufen (2x in den 4. Stock auf der Arbeit).

Habe bestimmt noch mehr geschafft, aber bei den 128 bin ich mir sicher, ich will hier ja nicht schummeln zwinkern

Werde ab sofort noch mehr darauf achten!
 
    top
offline Anjuli  

384 Beiträge

D - Lüneburg
Beitrag Re: Die sportlichen Treppensteiger  09.09.2004 • 14:52


Da mach ich doch auch mit !!!
118 Stufen nach oben bis jetzt. glücklich

Nur so überschlagen, muß die im Büro nochmal genau Zählen.
LG
Anjuli



Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde.
 
    top
offline eve  

217 Beiträge

D - Mainz
Beitrag Re: Die sportlichen Treppensteiger  09.09.2004 • 15:12


Mmmm-melde für heute 1 mal 72 Stufen mit einem Pokneifer pro Treppenwindung. zwinkern



Grüße Eve
 
    top
offline kobold75  

nicht registriert
Beitrag Re: Die sportlichen Treppensteiger  09.09.2004 • 15:17


Hallo ihr lieben

Da mach ich auch mit. Wir wohnen im 2.& 3. Stock, haben keinen Aufzug.

Melde für gestern 140 Stufen.

Liebe grüße
Kobold75
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Die sportlichen Treppensteiger  09.09.2004 • 19:44


Wie wäre das Empire-State-Building?
1860 Treppenstufen für jeden von uns im Monat???

Melde heute 120 glücklich
 
    top
offline Ronja63  

266 Beiträge

D - nördl. Schl.-Holst.
Beitrag Re: Die sportlichen Treppensteiger  09.09.2004 • 20:00


oh, ihr seit aber echt fleißig, wenn ich mir vorstelle, ich soll in meiner wohnung die 15 stufen der treppe zehn mal hintereinander hoch laufen, da würd ich ja zusammen brechen
werde mir das mal überlegen, ob ich mit mache, wäre ja im winter ne gute alternative statt schwimmen.
bin übrigens seit zwei wochen ca. 3 mal die woche am walken, darum kommt das radeln auch an manchen tagen zu kurz.
gruß ronja



Anstatt Gewichts-Ticker:

Hosengröße 50 schlottert
Hosengröße 48 kneift
Hosengröße..............warten wir's ab
 
    top
offline colinda  

91 Beiträge

D - Hannover
Beitrag Re: Die sportlichen Treppensteiger  09.09.2004 • 22:15


Hallo,

das mit dem Treppensteigen gefällt mir.

Bin gestern 130 Stufen gestiegen.
Heute 60 Stufen.

Gruß Kerstin
 
    top
offline Anjuli  

384 Beiträge

D - Lüneburg
Beitrag Re: Die sportlichen Treppensteiger  10.09.2004 • 14:06


Gestern Nachmittag nochmal 40 Stufen.
Bis jetzt heute 126 Stufen.
LG
Angelika



Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde.
 
    top
offline kobold75  

nicht registriert
Beitrag Re: Die sportlichen Treppensteiger  10.09.2004 • 19:43


Hallo an alle "Steiger"

Melde für heute stolze 255 Stufen. überrascht

Dafür bin ich aber jetzt sowas von faul zwinkern aber glücklich. Meine Energie kommt zurück.

Liebe Grüße
Kobold75
 
    top
 
Seiten (7): (1) 2 3 4 5 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 9 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden