Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Abnehmen allgemein » "ich vergesse immer"

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag "ich vergesse immer"  06.09.2004 • 10:07


"Ich vergesse immer"
Sich neue Angewohnheiten zuzulegen, ist nicht einfach- einige von Euch haben auch schon berichtet, dass sie einige Sachen einfach vergessen.
Hier können wir Strategien gegen das Vergessen entwickeln. Damit wir auch an Dinge denken wie:
- Trinken
-eventuell Spiegelübung
- Bewegung! usw usw

Meine Ideen:
- Die Action-Cards aus dem Magazin nutzen und sich auch eigene basteln. Diese Karten bei sich tragen.

- Ziele auf Klebezettel schreiben und überall platzieren

Im Handy einen Termin programmieren

- Im Flur einen hübschen Topf aufstellen, in dem sich viele beschriftete Karteikärtchen befinden. Auf den steht:
Minutenübung machen, Lächeln!, 1 Glas Wasser trinken, Einmal uns Haus gehen
5 mal am Tag zieht man eine Karte und macht genau das, was auf der Karte steht. Natürlich kommen einige Ziele auch mehrmals vor, damit sie häufig gezogen werden glücklich
Wer mag, kann auch "Belohnungskärtchen" mit hineingeben, zum Beispiel: 15 Minuten auf dem Sofa faulenzen und lesen - halt alles, was Ihr als Belohnung empfindet.

- Einen Partner suchen, der einen an gewisse Dinge erinnert


Eure Ideen bitte! glücklich
lg
 
    top
offline christa  

nicht registriert
Beitrag Re: "ich vergesse immer"  06.09.2004 • 11:06


als PC-Freak lasse ich mich natürlich gern über Outlook erinnern. Dort sind auch meine langfristigen Termin gut aufgehoben.

Gruß Christa
 
    top
offline charisma  

914 Beiträge
Beitrag Re: "ich vergesse immer"  06.09.2004 • 11:39


Hallo,
ich hab mir am Spiegel eine Karte mit "Lächeln" befestigt. Ich überlege gerade, ob ich das im Büro auch tun soll, aber dann denken sie hier wahrscheinlich, dass ich jetzt völlig durchgeknallt bin breites Grinsen

Ansonsten kleine Erinnerungen an Gebrauchsgegenstände befestigen oder ankleben, wenn möglich:
Lesezeichen
Kugelschreiber
Gießkanne
Telefon
PC-Bildschirm (bei mir im Büro ist seit Jahren ein Aufkleber drauf: "Bleib tapfer!", zu Hause bin ich noch am Überlegen)
Tastatur (auf diese freie Fläche oben rechts passt prima eine Aufforderung: "TRINK!"zwinkern

charisma



Wer mich dick liebt, liebt mich auch dünn.
 
    top
offline Eff  

338 Beiträge

D - Rhein-Main-Gebiet
Beitrag Re: "ich vergesse immer"  06.09.2004 • 11:51


Ich habe einen Zettel im Münzfach des Portemonnaies auf dem mein Ziel notiert ist. Das erinnert mich an den Weg zum Ziel.

Auf meinem Schreibtisch erinnert mich eine mit Leitungswasser gefüllte Glasflasche an regelmäßiges Trinken.

Den Minutencheck mache ich nachdem ich auf der Toilette war. Das hat sich auch schon in meinem Kopf verankert.
 
    top
offline ibe  

251 Beiträge

D - Sennfeld/Schweinfurt
Beitrag Re: "ich vergesse immer"  06.09.2004 • 12:00


Hi, also das Trinken kann ich auf keinen Fall vergessen, denn allen *strategisch* wichtigen Punkten in der Wohnung steht eine Wasserflasche.
Da passiert es schon eher das ich mal das Essen vergesse,vorallem wenn iich an der Nähmaschine sitze.
Vieles von dem Programm ist mir schon so in Fleisch und Blut übergegangen,das ich es automatisch mache.

LG Inge



Leben und leben lassen
 
    top
offline Niki  

825 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: "ich vergesse immer"  06.09.2004 • 19:48


Den 1-Minuten-Körpercheck mache ich regelmäßig, gleich nach dem ich morgens aus dem Bett gestiegen bin und unmittelbar bevor ich mich abends ins Bett lege. Inzwischen ist mir dieses Ritual schon zur Gewohnheit geworden.

In der Arbeit fülle ich mir eine Flasche mit Leitungswasser morgens und eine nachdem ich aus der Mittagspause komme und stelle sie neben mich. Wenn ich nach Hause komme, koche ich mir für den Abend eine Kanne Tee. So komm ich ganz gut auf meine Trinkmenge.
Niki
 
    top
offline Lilli  

636 Beiträge
Beitrag Re: "ich vergesse immer"  06.09.2004 • 21:00


Also am Spiegel im Bad hab ich einiges kleben, was ich nicht vergessen will, ich muss öfter die Plätze für die Zettel wechseln, sonst gewöhn ich mich dran, und vergess es wieder nunja
liebe Grüsse
lilli



Die größten Menschen sind diejenigen,
die anderen Hoffnung geben können.
 
    top
offline saidie  

311 Beiträge

D - Wiefelstede
Beitrag Re: "ich vergesse immer"  09.09.2004 • 21:03


Hi Angelika,

die Idee mit den Zetteln, die man so 5 Mal am Tag zieht, finde ich echt klasse!! werde mich gleich hinsetzen, einige Zettel schreiben und sie dekorativ in den Flur stellen, da komme ich jeden Tag mindestens hundertmal durch und vielleicht kann ich ja so meine Göttergatten auch etwas motivieren!!

Danke für den Tip!!

LG
saidie



Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nicht von äußeren Dingen;
der Mensch bringt aus seinem Inneren wie aus einer Quelle Lust und Freude in sein Leben.
(Plutarch)
 
    top
offline Florentine  

511 Beiträge

D - München
Beitrag Re: "ich vergesse immer"  10.09.2004 • 10:14


Aaaannngggeeliiiikaaaaa!!!! verliebt

Du bist ein Engel!!!! verliebt Warum komm ich eigentlich nie selber an diese Ideen?????


Wahrscheinlich bin ich für sowas zu phantasielos, bzw. hab ständig den Kopf mit anderen Dingen voll.

Ich werde mich heute noch an diese Aufgabe stürzen und mir lauter Eselsbrücken basteln.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Florentine



Liebe Grüße!
Florentine

 
    top
offline Balua  

570 Beiträge

D - Bamberg
Beitrag Re: "ich vergesse immer"  10.09.2004 • 16:34


Also, ich benutze auch Outlook um mich an vieles erinnern zu lassen. Außerdem habe ich direkt neben meinem Bett einen Zette liegen, auf dem das "Sonnengebet" mit Bildern erklärt ist, weil ich gerade mit Yoga angefangen habe und das jetzt jeden Morgen üben will. Außerdem Hab ich auf meinen Nachtisch einen Zettel mit meinen Zielen liegen, den ich automatisch beim Schlafengehen und Aufwachen sehe. Mit den Affirmationen hab ich das auch schon mal so gemacht, das will ich auch bald wieder in Angriff nehmen. Mehr fällt mir jetzt grade nicht ein. Aber ich bin gerade dabei mir Karteikärtchen zu machen....

LG, Anna



Keep Smiling!
 
    top
offline Anneken  

166 Beiträge

D - Niederrhein
Beitrag Re: "ich vergesse immer"  11.09.2004 • 11:31


Dinge, die ich " gerne " vergesse, schreibe ich auf eine Karte und lege sie als Lesezeichen in das Buch, das ich gerade lese. Dann kommen sie mir unweigerlich immer wieder vor Augen. Ansonsten ist die Pinnwand in der Küche erfahrungsgemäß ein guter Platz um meinem Gedächnis auf die Sprünge zu helfen.
Lg Anne
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 17 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden