Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sonstiges » Buchtipps » Barbara Rütting - Essen wir uns gesund!

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline noomi  

215 Beiträge

D - Nähe Mönchengladbach
Beitrag Barbara Rütting - Essen wir uns gesund!  09.09.2004 • 14:36


In dem Buch präsentiert Barbara Rütting das beste aus 30 Jahren Vollwertküche und Ernährungsberatung.

Sie beschreibt ein wenig ihren eigenen Weg, wie sie erst zur Vegetarierin wurde und sich dann immer intensiver mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt hat. Es gibt ein großes Kapitel mit ovo-lacto-vegetarischen Rezepten und Tipps (die üppige Vollwertküche) und je ein Kapitel zur tiereiweißfreien und veganen Ernährung.

Das Buch ist kein reines Kochbuch, sondern lädt zum längeren und intensiveren Lesen ein. Ich habe das Buch erst gestern bekommen und mir daher erst einen groben Überblick verschafft, aber die Rezepte klingen toll und es hat mir schon einen kleinen Schubs gegeben, mich auch mal mit tiereiweißfreier und veganer Ernährung zu befassen. Das schwirrt mir zwar schon länger im Kopf rum, aber hier hat man gleich mal die Möglichkeit, sich ganze Menüs zusammenzustellen.

Daher ist diese Buch meine Empfehlung für alle, die sich gerne gesund ernähren und dazu vielleicht noch die vegetarische Ernährung interessant finden. glücklich

Vielleicht kennt das Buch ja auch schon jemand? Hat jemand schon die Rezepte getestet?

Grüßle

noomi



Liebe Grüße, noomi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was immer du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich. (Goethe)
 
    top
offline Katrinchen  

991 Beiträge

D - Berlin
Beitrag Re: Barbara Rütting - Essen wir uns gesund!  09.09.2004 • 14:58


Ich werd es mir bei Gelegenheit kaufen, auf jeden Fall.

(Ehrlich gesagt ist die Vollwertküche sooo lecker, dass man echt bei der Menge aufpassen muss. Ich denk da nur an Bratlinge... mmmmhhhh! Kichererbsenaufläufe...
Angelika hat aber auch viele Vollwertrezepte in den ST dabei. Das hat mir schon immer gut gefallen.)

lg Katrin



Lebst du schon oder zählst du noch Kalorien?
 
    top
offline ursula-anna  

nicht registriert
Beitrag Re: Barbara Rütting - Essen wir uns gesund!  14.09.2004 • 12:02


Zitat von noomi

Vielleicht kennt das Buch ja auch schon jemand? Hat jemand schon die Rezepte getestet?

Ja, ich. Alle lecker und viele sogar familien- und gästetauglich. Nur Mut und einfach mal was Neues ausprobieren.

Grüßle zurück
ursula-anna
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 18 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden