Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Motivation, Erfolge, Abnehmkrisen » Motivation durch Tabellen

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
offline maggie  

nicht registriert
Beitrag Motivation durch Tabellen  13.09.2003 • 06:50


Die Tabellen aus den drei Schlanktipps sind für mich sehr hilfreich, mein Essverhalten besser zu steuern.
Danke für die Tipps, die guten Ideen und die Hilfen. verliebt

Gruß maggie
 
    top
offline siena  

nicht registriert
Beitrag Re: Motivation durch Tabellen  13.09.2003 • 09:40


Für mich haben die Tabellen leider gar keinen Anreiz dargestellt.
Ich möchte dem Thema "Essen oder Nichtessen" nicht zuviel Platz in meinem Leben einräumen sondern genau den Stellenwert, den es verdient.
Außerdem -für einen anonymen Messie wie mich zwinkern - ist das ohnehin ein hoffnungsloses Unterfangen.

Siena
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Motivation durch Tabellen  13.09.2003 • 09:56


Hi Siena,

natürlich ist das Ausfüllen von Listen nicht für jeden etwas. Jeder muss seinen Weg finden, nicht für jeden ist unser Training geeignet. Dazu sind Menschen zu unterschiedlich. Wenn Dich andere Dinge motivieren, mache diese. Hauptsache ist doch, dass man es angeht und dabei erfolgreich ist. Wenn auch nur ein kleiner Teil des Kurses Dir dabei hilft, finde ich das schon eine ganze Menge.

Gruß,
Carsten
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Motivation durch Tabellen  13.09.2003 • 10:32


Hallo Meggie

danke für dein Feedback- freut mich, dass die Tabellen dir weiter helfen!!

Liebe Grüße
Angelika Stein
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Motivation durch Tabellen  13.09.2003 • 10:35


Hi Siena

Deine Aussage hat genauso ihre Berechtigung wie Maggies Aussage. Genau wie Carsten sagt. jeder muss SEINEN eigenen Weg finden.
Die Tabellen bieten ja auch Denkanreize- das reicht manchmal schon.
Du hast absolut recht:man soll sich nicht permament mit Essen/Nicht Essen beschäftigen. Die Tabellen sind ja dazu da, sich selbst überflüssig zu machen..
Was mich interessierenwürde- du bezeichnest dich selbst als Messie- welche Auswirkungen hat das auf dein Essverhalten? Wenn du magst,würde ich mich freuen,wenn du ein bißchen erzähst

Herzliche Grüße
Angelika
 
    top
offline simona  

nicht registriert
Beitrag Re: Motivation durch Tabellen  13.09.2003 • 12:18


Mir hilft die Hörkassette von H.Grünn mega viel.Ich habe mein Essverhalten viel mehr unter Kontrolle ohne dass ich mich gross anstrengen musste. überrascht Ich hätte das nie gedacht.
 
    top
offline farbe_lila  

nicht registriert
Beitrag kassetten  13.09.2003 • 13:06


um welche kassette handelt es sich da genau?

grüß
nicole
 
    top
offline siena  

nicht registriert
Beitrag Re: Motivation durch Tabellen  13.09.2003 • 14:56


Hallo Angelika und Carsten,

EINES haben mir die Tabellen schon gebracht, nämlich mal wieder darüber nachzudenken, WAS in meinem Leben wichtig ist (wofür ich mir also am Abend 10 Punkte geben könnte, wenn ich nicht so'n Messie wäre).
Erstaunlicherweise kommt mein Figurproblem nur auf den vierten Platz.
Seit mir das klar ist, fällt mir auch die Kontrolle beim Essen leichter, oder besser gesagt ich versuche jetzt die Probleme aus den anderen Ebenen nicht in der Essecke zu lösen.

Auch sonst finde ich Eure Mails sehr hilfreich, z. B. die übers Trinken (3,5 Liter trinken - hätt ich nie gedacht!!!)

Dankeschön

Siena
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Motivation durch Tabellen  13.09.2003 • 15:13


Wenn das Nicht-Benutzen der Tabellen das bewirkt hat, haben sie ebenfalls ihre Aufgabe erfüllt. Ich finde diese Wirkung schon sehr beachtlich und (im Moment) wesentlich wichtiger als das Verlieren einiger Kilos. Das ist beim Nach- und Umdenken schon fast eine zwangsläufige Folge.

Ich selbst habe keine Probleme mit Übergewicht und kann mich da nicht ganz so gut reinversetzen. Umso mehr erstaunt und fasziniert bin ich davon, was das Trainingsprogramm bewirken kann.
 
    top
offline simona  

nicht registriert
Beitrag Re: kassetten  13.09.2003 • 19:18


hallo Nicole
bei dieser Kassette werden einem positive Botschaften vermittelt die eingebettet sind in entspannender Musik.Du musst nicht einmal an das glauben weil diese Botschaften an dein Unterbewusstsein dringen.Du kannst diese Musik bei jeder Gelegenheit hören. Bestellen kannst du diese Kassetten bei http://www.weltbild.de. Ich hoffe dass du auch so positive Erfahrungen damit machst wie ich.
Liebe Grüsse Simona
 
    top
offline simona  

nicht registriert
Beitrag Re: kassetten  13.09.2003 • 19:26


Ach Nicole, ich habe ganz vergessen dir zu schreiben wie dieses Kassettenprogramm heisst.Sorry.Der Autor heisst Dr.med.Hans Grünn.Er praktiziert in Deutschland und in den USA.Der Titel lautet:"EINFACH ZUHéREN UND SCHLANK WERDEN UND BLEIBEN"

Viel Erfolg
Simona
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Motivation durch Tabellen  13.09.2003 • 19:33


Zitat von simona

Mir hilft die Hörkassette von H.Grünn mega viel.Ich habe mein Essverhalten viel mehr unter Kontrolle ohne dass ich mich gross anstrengen musste. überrascht Ich hätte das nie gedacht.

Hallo Nicole
bei Weltbild habe ich die nicht gefunden-du kannst sie aber auch bei Amazon bestellen
Gruß
Angelika


Beitrag geändert von Angelika am 13.09.2003 • 19:33
 
    top
offline simona  

nicht registriert
Beitrag Re: Motivation durch Tabellen  13.09.2003 • 20:20


Hallo Angelika, was hast du für eine Erfahrung gemacht mit diesem Kassettenprogramm? Warst du auch so überascht wie ich? Es würde mich sehr interessieren ob es bei mir nur einfach Glück ist, oder ob bei dir auch so ein überaschungseffekt da war wie bei mir.
Gruss Simona
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Motivation durch Tabellen  13.09.2003 • 20:25


Hallo Simona
ich arbeite schon lange mit Programmen von Dr Grünn und zwar Konzentration , Selsbtbewußtsein und sich selbst heilen.
Nicht nur dass der Mann eine geniale Stimme hat, das was er sagts, ist wirklich gut.
Auch die Cassetten mit der Musik wirken- es ist nicht nur Musik daruf, sondern auch Botschaften, die hinter der Musik versteckt sind.
Also, was mich besonders fasziniert ist, dass ich nach dem Hören der Cassetten viel mehr Energie habe

Das bewirkt wirklich etwas, weil das Unterbewußtsein angespreochen wird.
Die Schlank-Kassette von Grünn habe ich auch- leider hat sie Freunden und Bekannten mehr geholfen als mir. Das hatte schlichweg den Grund, dass ich zum Schlank-sein noch nicht bereit war. Dafür habe ich von den anderen Cassettenprogrammen sehr profitiert

Herzliche Grüße
Angelika
 
    top
offline Andidrea  

nicht registriert
Beitrag Re: Motivation durch Tabellen  13.09.2003 • 20:47


Also zum Thema Tabellen muss ich sagen, ich mache die Tabelle meistens so drei Tage lang. Dann habe ich (hoffentlich) das Wichtigste aus dem Kurs im Kopf und versuche es in meinem Alltag unterzubringen. Übrigens, seitdem ich die Sonnenblumenkerne und Nüsse esse, habe ich nichtmehr soviel Heisshunger auf Schokolade. Leider esse ich an Trockenfrüchten nur Rosinen, die Pflaumen sehen so ekelig aus ärgerlich
Mich würde auch das Kassettenprogramm interessieren, aber ich muss gleich sagen, ich bin eine grosse Skeptikerin !!!

Ach übrigens Angelika, ich finde deine Arbeit spitze. Auch, dass du deinen Samstag-Abend mit uns teilst! Das ist wirklich super!! Nochmals vielen Dank!

Mein Freund kocht gerade einen Pudding - ist nicht so fett wie Schokolade, da nur mit 1,5 % Milch gekocht!
Da hätte ich nochmal ne Frage, ich habe mir jetzt Fruchtzucker gekauft, ist der besser als der Haushaltszucker, oder schlechter???
 
    top
 
Seiten (2): (1) 2 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 18 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden