Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » Hüüüülfe Carsten

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline evilein  

nicht registriert
Beitrag Hüüüülfe Carsten  20.09.2004 • 22:20


wie mach ich das denn mit den links?

solang ich mein bildbearbeitungsprogramm noch nicht wieder hab *heul* unglücklich
und wie setz ich nen Link zu einem auf meinem computer gespeicherten filmchen
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Hüüüülfe Carsten  21.09.2004 • 09:09


Hallo Evilein
auf auf bild auf deinem Pc kannst du gar nicht linken. Das Bild muss im Internet sein.

Hier kann man zum Beispiel seine Bilder einstellen:

http://www.frankenfoto.info/

http://www.foto.fm/index.html?site=onlinefotoalbumdevu

http://fotocenter.freenet.de/

lg
Angelika
 
    top
offline evilein  

nicht registriert
Beitrag Re: Hüüüülfe Carsten  21.09.2004 • 12:32


aaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh-soooooo

dann hat Carsten mein Bild von hier dahin geblitzdingst und dann...... *klick*
aber wie geht das mit kleinen filmchen - ich hab da soooooo ein süßes breites Grinsen
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Hüüüülfe Carsten  21.09.2004 • 13:41


Was für Links meinst Du, evilein?

Einen Link kannst Du grundsätzlich setzen, indem Du ihn in das Textfeld reinkopierst. Ob dieser tatsächlich als Link erkannt und anklickbar umgewandelt wird, hängt vom Aufbau ab. Die automatische Erkennung kann nicht in jedem Fall funktionieren. Ansonsten benutzt Du das Ankersymbol rechts. Das geht immer und sollte selbst erklärend sein.

Verlinken kannst Du auf jede Datei, die sich im Internet befindet, egal ob Bild, Film, normale Seite, ... Die Datei darf nur nicht gegen den Zugriff von außerhalb geschützt sein (wie das z.B. bei funpic der Fall ist). Ob diese Datei dann auch angezeigt wird, hängt davon ab, was der jeweilige Benutzer auf seinem Rechner installiert hat. Beispielsweise braucht man zur Anzeige von Flash-Animationen ein entsprechendes Plugin von Macromedia.
 
    top
offline evilein  

nicht registriert
Beitrag Re: Hüüüülfe Carsten  21.09.2004 • 14:02


japp - das ist soweit ja klar - die bilder lad ich persönlich mit imageshack ins netz und kopier dann die Adresse hier rein - allerdings kann ich dort nur Bilder hochladen (jpg,gif etc) und keine Filmchen zip-Dateien usw. Es müßte aber eigentlich gehen wenn ich sie auf meine Homepage lade und dorthin verlinke, denk ich mal.

Erstmal dankeschööööön

Evi
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Hüüüülfe Carsten  22.09.2004 • 01:51


Zitat von evilein

Es müßte aber eigentlich gehen wenn ich sie auf meine Homepage lade und dorthin verlinke

Genau glücklich
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 17 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden