Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » ungelesene Beiträge

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Gabi2004  

262 Beiträge
Beitrag ungelesene Beiträge  21.09.2004 • 19:30


Hallo Carsten,

wenn ich über msn ins Internet gehe, ist mein PC so eingestellt, das die ST Homepage als Startseite erscheint, daß ist auch gut so. breites Grinsen

Wenn ich allerdings zunächst andere Seiten mal aufrufen muß, dann verschwinden meine ungelesenen Beiträe als gelesen und ich habe keinen Überblick mehr(auße Beiträge der letzten 24 Stunden lesen).

Kann ich das irgendwie ändern ?

Danke im voraus.

LG Gabi
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: ungelesene Beiträge  22.09.2004 • 01:45


Das verstehe ich nicht ganz. Die ungelesenen Beiträge gelten immer ab dem letzten Besuch. Als neuer Besuch wird gewertet, wenn Du Dich ausloggst oder 60 Minuten lang nicht auf der Seite aktiv warst. Vom Aufruf anderer Seiten dazwischen oder der Einrichtung als Startseite ist das völlig unabhängig.

Beantwortet das Deine Frage schon?
Ansonsten beschreib mal genauer, wann das passiert.
 
    top
offline Balua  

570 Beiträge

D - Bamberg
Beitrag Re: ungelesene Beiträge  22.09.2004 • 02:17


Ich glaube ich weiß, was Gabi meint. Sie hat es wohl so wie ich eingestellt ist, dass sie automatisch eingeloggt ist. (dieses beim nächtsten Besuch automatisch einloggen, das man mit der Zeit fast vergisst).
Wenn man dann die Seite verlässt, erst woanders rumsurft und die Seite dann wieder aufruft, ist man neu eingeloggt und die ungelesenen Beiträge vom ersten Einloggen sind weg. (Passiert mir manchmal, wenn ich zu wild in verschiedenen Fenstern rumsurfe und aus Versehen ST ein zweites Mal aufrufe. breites Grinsen )

Die einzige Möglichkeit, die mit einfällt, das zu ändern, wäre das automatische einloggen abzuschalten.

Liebe Grüße, Anna



Keep Smiling!
 
    top
offline Gabi2004  

262 Beiträge
Beitrag Re: ungelesene Beiträge  22.09.2004 • 08:51


Zitat

Ich glaube ich weiß, was Gabi meint. Sie hat es wohl so wie ich eingestellt ist, dass sie automatisch eingeloggt ist. (dieses beim nächtsten Besuch automatisch einloggen, das man mit der Zeit fast vergisst).

Vielen Dank SmilingAnna, genau das meinte ich. zwinkern
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: ungelesene Beiträge  22.09.2004 • 13:13


Der automatische Login hat darauf keinen Einfluss.
Mir fällt dazu nur noch ein, dass man den Browser zwischendrin nicht schließen darf, da ansonsten der Besuch ebenfalls als beendet gewertet wird.
Wenn beim wilden Rumsurfen zwischendurch ein Besuch innerhalb von 60 Minuten als neu gewertet wird, ist das ein Problem des Browsers, der die Daten "vergisst". Entweder ein Fehler des Browsers oder es funkt irgendetwas anderes dazwischen. Solche Probleme kenne ich nicht, weshalb ich da leider nicht weiterhelfen kann. So wie Ihr das schildert, ist das mit Sicherheit kein Fehler des Systems hier.
 
    top
offline Gabi2004  

262 Beiträge
Beitrag Re: ungelesene Beiträge  22.09.2004 • 15:34


Hallo Carsten, ich versuche es nocheinmal :

ich rufe das Internet auf, die ST Seite erscheint, zeigt mir die Anzahl der ungelesenen Beiträge an.
ich wechsle kurz zu einer anderen Internetseite, bin dann wieder zurück und dann erscheint : Keine ungelesen Beiträge.

LG
Gabi
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: ungelesene Beiträge  22.09.2004 • 19:50


Hallo Gabi!

Ist bei mir genauso. Für die andere Seite ein neues Browser-Fenster öffnen, dann passiert das nur, wenn man das Schlanktipps-Fenster versehentlich schließt.

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: ungelesene Beiträge  23.09.2004 • 01:04


Leider muss ich hier passen. Was Ihr hier beschreibt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Von der programmiertechnischen Seite her kann das nicht sein. Also muss Euer Browser hier das Problem darstellen. Der sollte das eigentlich nicht machen. Ich kann das Problem nicht nachstellen und weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo da die Ursache liegen könnte.

Technisch beschrieben:
Bei einem Besuch wird eine sogenannte Session angelegt, durch die der Besucher identifiziert werden kann. Die ungelesenen Beiträge sind in diesen Sessions gespeichert. Die Session-Daten werden in einem temporären Cookie gespeichert, das bis zum Schließen des Browsers erhalten bleibt. Problem scheint also zu sein, dass das Cookie verloren geht. Warum Euer Browser das macht, kann ich leider nicht sagen - sollte er eigentlich nicht.
 
    top
offline demsi  

325 Beiträge

A - Wien
Beitrag Re: ungelesene Beiträge  23.09.2004 • 08:02


Von Beginn an habe ich leider genau das gleiche Problem. Haben wir alle den gleichen Browser, da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.



Liebe Grüße
Silvia
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 19 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden