Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Beauty & Wellness » Entspannungsmusik?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Balua  

570 Beiträge

D - Bamberg
Beitrag Entspannungsmusik?  14.10.2004 • 00:46


Hallo ihr Lieben!

Da ich in letzter Zeit nicht gut schlafen kann unglücklich , will ich es mal mit Entspannungsmusik vor dem Einschlafen versuchen. Leider hab ich nichts in der Richtung und auch keine Idee, was gut ist. Es muss auch nicht unbedingt nur was zum Einschlafen sein sondern auch zum Beispiel etwas, was man beim Yoga hören kann.

Ich habe hier im Forum mal nach "Entspannungsmusik" gesucht und in einigen Einträgen auch gelesen, dass die eine oder anderen öfter Entspannungsmusik hört. Was hört ihr dann? Habt ihr bestimmte CDs oder Interpreten? Gibt es vielleicht sogar etwas irgendwo zum Download? - Das wäre wohl die schnellste Möglichkeit, schon mal reinzuhören.

Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen! verliebt

Liebe Grüße, Anna (die dann jetzt doch endlich mal versucht zu schlafen nunja )



Keep Smiling!
 
    top
offline Dijanara  

271 Beiträge

D - München
Beitrag Re: Entspannungsmusik?  14.10.2004 • 08:44


Ich denke in erster Linie sollte sie DICH entspannen - folge einfach deinem Gefühl. Gibt es vielleicht in einem Kaufhaus in deiner Nähe so einen Stand mit vielen CD´s, die man gleich auf Knopfdruck anhören kann. Die schönste kannst du dir gönnen ( sind ja meist recht billig) und zum ausprobieren langt es allemal!

Nach was du suchst ist doch eigentlich das Gefühl von Ruhe, Gelassenheit, und Geborgenheit - eben das, was dir am besten beim Einschlafen hilft. Vielleicht hilft es dir im Bett folgende Gedankenreise zu machen (habe sie mir aus dem Buch Glücksgefühle bis zum abwinken von Ella Kensington abgeleitet):

Überlege dir eine Situation, in der du diese Gefühle von Ruhe und Geborgenheit erlebt hast - oder erleben könntest. Lass dir ruhig Zeit damit.
Dann überlege dir, wie genau sich das für dich diese Gelassenheit angefühlt hat, bzw. wie es sich anfühlen könnte.
Wie du es genossen hast - oder genießen könntest.
Wie würde es sich eigentlich für dich anfühlen, wenn du diese Ruhe und Geborgenheit jetzt spüren würdest?
Wenn du diesen inneren Frieden einfach genießt?
Bleibe einfach mit deiner Aufmerksamkeit so lange bei dem Gefühl, bis du langsam in den Schlaf gleiten kannst.


Ich wünsche dir eine gute Nacht!

Dija (die diese Übung immer sehr gerne macht)



Nehmt die Verantwortung für euer Glück selbst in die Hand! Wer es anderen überlässt, wartet nur darauf.
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Entspannungsmusik?  14.10.2004 • 08:53


Hallo Anna
in Reformhäusern gibt es oft Stände mit Cds, wo man auch reinhören kann

Hier gibt es auch kostenlose mp3s:
http://www.agamia.com/portal/modules.php?op=modload&name=Streaming-deu&file=index

lg
Angelika
 
    top
offline Simone  

347 Beiträge

D - NRW
Beitrag Re: Entspannungsmusik?  14.10.2004 • 09:07


Hallo Anna,

Vielleicht wäre die CD IN EXISTENCE von Beautiful World etwas für Dich. Bei Amazon kannst Du reinhören.

Bei mir war das so, dass ich mir eine Schlafzeit angewöhnt habe. Ich bin jahrelang in der Woche nach einem 20Uhr-Film ins Bett gegangen, also immer so zwischen 21:45-22:15. DAs ging gut. Dann hatte ich jetzt lange eine Durcheinander was das schlafengehen angeht, war immer zu lange vorm Fernseher, habe nach der Arbeit nichts ausgleichendes unternommen. Jetzt habe ich mir wieder den alten Rhytmus angewöhnt und kann jetzt wieder besser schlafen. Das Schlafzimmer ist auch immer frisch durchgelüftet. So dass ich mich in meine Kuscheldecke und Bettdecke einmurmel.
Was machst Du denn so, bevor Du schlafen gehst? Machst Du spät Sport oder ißt Du spät Abendessen? Weißt was ich meine?

Jetzt habe ich auch noch so einen Roman geschrieben. Aber vielleicht ist ja was für Dich dabei. glücklich

Schöne Träume
Simone
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 18 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden