Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Backen » Schoko-Kürbismuffins

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Elle  

197 Beiträge
Beitrag Schoko-Kürbismuffins  14.10.2004 • 12:14


6 Stück:

125 g Kürbis, geraspelt
100 g feingemahlener Dinkel
1 TL Backpulver
1 EL Haferflocken
25 g gemahlene Mandeln
1 Msp. Zimt
1 Ei
50 g brauner Zucker
40 ml Rapsöl
60 ml Buttermilch
40 g dunkle (70%) Schokolade, geraspelt

Ei mit Zucker schaumig rühren, Öl und Buttermilch unterrühren, alle anderen Zutaten hinzufügen und verrühren. In Muffins-Förmchen einfüllen und ca 20 Min. bei 170 °C Umluft backen.

Die Muffins werden total locker und saftig und vom Kürbis sieht man nach dem Backen nur winzige orangefarbene Krümel im Teig glücklich
 
    top
offline caro_baby  

343 Beiträge

D - bei Stuttgart
Beitrag Re: Schoko-Kürbismuffins  23.10.2008 • 09:01


Hallo!

Ich habe für das Halloween-Frühstück in der Schule meiner Tochter gesunde Muffins mit Kürbis gesucht. Witzigerweise habe ich dann bei Google dieses Rezept hier bei uns im Forum gefunden.

Inzwischen habe ich die Muffins zwei Mal gebacken, und kann sie wirklich empfehlen. Sie schmecken ausgesprochen lecker und sind richtig saftig, und sie sättigen natürlich gut, bei den ganzen gesunden Zutaten zwinkern

Liebe Grüße

Julia
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden