Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Freu! :-) » Ich gehe ins Kloster....

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
offline ursula-anna  

nicht registriert
Beitrag Ich gehe ins Kloster....  15.10.2004 • 13:37


FREU

ich freue mich auf mein Fortbildungswochenende im Herz-Jesu Kloster.

Vielleicht komme ich mit dem einen oder anderen Denkanstoss zurück.

schönes Wochenende
ursula-anna
 
    top
offline ursula-anna  

nicht registriert
Beitrag Re: Ich gehe ins Kloster....  15.10.2004 • 13:44


Hilfe Carsten,

kannst du das vielleicht ändern. Das soll doch Kloster heissen.
Das stört mich total, da es auch noch im Betreff erscheint.

Bitte verliebt
ursula-anna
 
    top
offline bobby  

443 Beiträge

D - Bodensee
Beitrag Re: Ich gehe ins Kloster....  15.10.2004 • 14:08


Hallo Ursula-Anna,
also ich hab den Fehler erst durch dein zweites Posting entdeckt...

Viel Spaß im Kloster und berichte dann mal davon!

LG Bobby



Es ist was es ist sagt die Liebe
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Ich gehe ins Kloster....  15.10.2004 • 15:06


Fehler beseitigt. Viel Spaß dort glücklich
 
    top
offline mokus  

nicht registriert
Beitrag Re: Ich gehe ins Kloster....  15.10.2004 • 16:57


Freu mich für Dich. Würde auch gerne mal für einige Tage ins Kloster. Wünsche Dir viel Spass
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Ich gehe ins Kloster....  15.10.2004 • 16:59


Hallo Ursula-Anna
als in den Betreff las, wurde mir erst ganz komisch..Ah so- nur fürs Wochenende- dann ist ja gut...glücklich glücklich
lg
Angelika
 
    top
offline evilein  

nicht registriert
Beitrag Re: Ich gehe ins Kloster....  16.10.2004 • 10:05


*lacht*
ist mir genauso gegangen angelika, ich hab den Betreff gelesen und dachte - auwei - da isses aber jemand endgültig leid. Hab im Geist schon eine wohlbeleibte nonne vorbeilaufen sehen ...........

Dann wünsch ich dir ein interessantes WE mit vielen neuen eindrücken Ursula-Anna


LG Evi
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Ich gehe ins Kloster....  16.10.2004 • 10:08


Zitat

Hab im Geist schon eine wohlbeleibte nonne vorbeilaufen sehen

Ich schmeiß mich hin..DEIN HUMOR..lach glücklich
 
    top
offline sibylle  

nicht registriert
Beitrag Re: Ich gehe ins Kloster....  16.10.2004 • 20:27


Hallo Ursula-Anna

bin echt überrascht. Davon hast Du im Büro garnichts erzählt. Ich freue mich aber für Dich und wünsche Dir eine schöne Zeit.
Warte aud Dein Berichten.

Sibylle verliebt
 
    top
offline ursula-anna  

nicht registriert
Beitrag Re: Ich gehe ins Kloster....  17.10.2004 • 21:33


Zitat von Angelika

...,wurde mir erst ganz komisch..Ah so- nur fürs Wochenende- dann ist ja gut...glücklich glücklich

glücklich glücklich wirklich???

ursula-anna
 
    top
offline ursula-anna  

nicht registriert
Beitrag Re: Ich gehe ins Kloster....  18.10.2004 • 09:07


Guten Morgen,

Melde mich zurück. Eigentlich wollte ich das ja gleich gestern erledigt haben. Hab' mich dann aber im Chat verplaudert. Und jetzt sind auch noch all meine ungelesenen Beiträge weg. Hoffentlich habe ich nichts Wesentliches versäumt.

Zitat von bobby

Viel Spaß im Kloster und berichte dann mal davon!

Also, ich melde mich hiermit ganz offiziell von einem wunderschönen Wochenende im Herz-Jesu-Kloster zurück. Dort leben keine Nonnen und die Gefahr, als eine solche zurückzukommen, ist daher gering. Wohlbeleibt? Nun, ein-zwei Pfund mehr, das mag schon sein. Das Essen war köstlich - rundherum einfach gut. Noch besser allerdings der Wein, der am Abend in der urigen Klosterschenke beim gemütlichen Beisammensein serviert wurde.

Im Übrigen leben dort Männer, die der Ordensgemeinschaft der Herz-Jesu-Priester angehören. Alle, aber auch wirklich alle, waren im wahrsten Sinne des Wortes "knackig". breites Grinsen

Das Wochenende stand unter dem Thema:

Worte zerstören..... , wo sie nicht hingehören

Wie gehen wir als Vertreter unserer Kirchengemeinde mit uns und miteinander um? Wie streiten wir – wie lösen wir Konflikte?

Besinnliches, Meditatives, Humoristisches und Geselliges kamen jedoch auch nicht zu kurz.
Noch mehr Details?

Einen guten Start in die Woche wünscht euch
ursula-anna
 
    top
offline vlinder  

524 Beiträge

D - NRW
Beitrag Re: Ich gehe ins Kloster....  18.10.2004 • 10:41


Hallo Ursula-Ann,das hoert sich ja nach einem ganz tollen, erfahrungsreichen Wochenende an, es hat dir sicher ganz viel gebracht. Ich freue mich fuer dich

liebe Grueße

vlinder



Ein Tag ohne ein Laecheln ist ein verlorener Tag:)
 
    top
offline ursula-anna  

nicht registriert
Beitrag Sticheleien aus dem Kloster  21.10.2004 • 23:28


Kleine Bosheiten soll man überhören....

es ist christlich und ärgert mehr. cool


ursula-anna
 
    top
offline Ronja63  

266 Beiträge

D - nördl. Schl.-Holst.
Beitrag Re: Ich gehe ins Kloster....  06.11.2004 • 19:14


Hallo, ich sitz hier und musste eben lachen. Las die Betreffzeile und dachte "ups - gibts das wirklich, dass sich jemand für das Kloster entscheidet? Und was hat sie wohl dazu bewogen?" Und dann die Kommentare der anderen, die ähnliche Gedanken hatten. Aber es ist ja nur für ein Wochenende und doch ganz anders, als man beim lesen der ersten Zeile denkt.
Gruß Ronja



Anstatt Gewichts-Ticker:

Hosengröße 50 schlottert
Hosengröße 48 kneift
Hosengröße..............warten wir's ab
 
    top
offline evilein  

nicht registriert
Beitrag Re: Ich gehe ins Kloster....  06.11.2004 • 19:18


worte zerstören - wo sie nicht hingehören.....


da gbs doch vor Urzeiten mal ein Lied, von wem war denn das? Ina Deter oder lieg ich da ganz falsch?
 
    top
 
Seiten (2): (1) 2 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 17 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden