|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
| 79.964 Beiträge in 7.326 Themen (ø 23 Beiträge pro Tag) |
| |
|
|
|
|
| Autor |
|
 |
Schneeglöckchen |
|
594 Beiträge
|
Luffa-Handschuh |
16.10.2004 • 10:25 |
|
Ehrlich gesagt, ist es mir ja etwas peinlich, eine so doofe Frage zu stellen, aber kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich mich mit dem Luffa-Handschuh vor dem Duschen abrubbel, während dem Duschen (also die nasse Haut) oder nach dem Duschen? Oder wann am besten? Oder gibt es da keine Regeln?
|
| |
|
 |
Angelika Stein |
|
Autorin 3.017 Beiträge
D - Glückstadt
|
Re: Luffa-Handschuh |
16.10.2004 • 10:33 |
|
Hier eine kurze Anleitung:
Ein echter Kick für die Entgiftung ist eine morgendliche Trockenmassage mit einem Luffahandschuh (z. B. von The Body Shop): Sie kurbelt die Durchblutung an, öffnet die Poren und fördert die Entgiftung über die Haut. So geht's: Mit kreisenden Bewegungen den ganzen Body von unten nach oben abreiben, dabei immer zum Herzen hin arbeiten.
Also man fängt zum Beispiel mit dem rechten Bein an, dann das Linke Bein, dann Po/Hüfte, Bauch dann rechter Arm, linker Arm usw...
Man kann entweder die Massage vor dem Duschen machen (ohne Lotion) dnan prickelt das Wasser ganz toll auf der Haut.
Was auch toll ist: Körper vor dem Duschen mit Olivenöl einreiben, dann mit Handschuh massieren und dann duschen...
oder nach dem Duschen mit Lotion einreiben und dann massieren
Ich bevorzuge eine ganz glibschige Varinate: Ich creme mich mit einer Mischung aus Nivea und Freiöl ein (in der Hand verreiben) ein und mache dann die Bürstenmassage. Göttlich!
Dann sollte man allerdings den Handschuh öfters auswaschen
lg
Angelika
|
| |
|
 |
Lilli |
|
636 Beiträge
|
16.10.2004 • 11:13 |
|
Also ich mach gern so eine Trockenmassage vor dem Duschen.
Wenn ich aber keine Zeit habe, dann mach ich den handschuh nass, geb etwas Duschgel drauf und rubbel mich damit ab, dann abduschen, fertig, das ist aber nur die Schnellvariante
Liebe Grüsse
Lilli
 |
Die größten Menschen sind diejenigen,
die anderen Hoffnung geben können. |
|
| |
|
 |
Schneeglöckchen |
|
594 Beiträge
|
17.10.2004 • 18:14 |
|
Wie oft muss man diesen Handschuh eigentlich erneuern?
Und wie reinigt man ihn am besten? Einfach nur mit Wasser auswaschen?
|
| |
|
|
| Besucher |
987 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 14 Gäste. Neuestes Mitglied: inane
|
|
 |
|
Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
kleinstehexe (55), Naschkatze (54)
|
|
|
|
|
|