Forum  Suchen
80.186 Beiträge in 7.334 Themen (ø 21 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Beauty & Wellness » Luffa-Handschuh

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Schneeglöckchen  

594 Beiträge
Beitrag Luffa-Handschuh  16.10.2004 • 10:25


Ehrlich gesagt, ist es mir ja etwas peinlich, eine so doofe Frage zu stellen, aber kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich mich mit dem Luffa-Handschuh vor dem Duschen abrubbel, während dem Duschen (also die nasse Haut) oder nach dem Duschen? Oder wann am besten? Oder gibt es da keine Regeln?
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Luffa-Handschuh  16.10.2004 • 10:33


Hier eine kurze Anleitung:
Ein echter Kick für die Entgiftung ist eine morgendliche Trockenmassage mit einem Luffahandschuh (z. B. von The Body Shop): Sie kurbelt die Durchblutung an, öffnet die Poren und fördert die Entgiftung über die Haut. So geht's: Mit kreisenden Bewegungen den ganzen Body von unten nach oben abreiben, dabei immer zum Herzen hin arbeiten.
Also man fängt zum Beispiel mit dem rechten Bein an, dann das Linke Bein, dann Po/Hüfte, Bauch dann rechter Arm, linker Arm usw...

Man kann entweder die Massage vor dem Duschen machen (ohne Lotion) dnan prickelt das Wasser ganz toll auf der Haut.
Was auch toll ist: Körper vor dem Duschen mit Olivenöl einreiben, dann mit Handschuh massieren und dann duschen...
oder nach dem Duschen mit Lotion einreiben und dann massieren

Ich bevorzuge eine ganz glibschige Varinate: Ich creme mich mit einer Mischung aus Nivea und Freiöl ein (in der Hand verreiben) ein und mache dann die Bürstenmassage. Göttlich!
Dann sollte man allerdings den Handschuh öfters auswaschen

lg
Angelika



Online Workshops: Abnehmen, Gesundheit, Ordnung
http://www.unitonet.de/workshops/
 
    top
offline Lilli  

636 Beiträge
Beitrag Re: Luffa-Handschuh  16.10.2004 • 11:13


Also ich mach gern so eine Trockenmassage vor dem Duschen.
Wenn ich aber keine Zeit habe, dann mach ich den handschuh nass, geb etwas Duschgel drauf und rubbel mich damit ab, dann abduschen, fertig, das ist aber nur die Schnellvariante
Liebe Grüsse
Lilli



Die größten Menschen sind diejenigen,
die anderen Hoffnung geben können.
 
    top
offline Schneeglöckchen  

594 Beiträge
Beitrag Re: Luffa-Handschuh  17.10.2004 • 18:14


Wie oft muss man diesen Handschuh eigentlich erneuern?
Und wie reinigt man ihn am besten? Einfach nur mit Wasser auswaschen?
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
871 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 8 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 67 Besuchern waren am 18.03.2014 • 09:31 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
lunaluv78 (36)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden