Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Wieviele Eier pro Woche?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline erdbeerelch  

nicht registriert
Beitrag Wieviele Eier pro Woche?  16.10.2004 • 17:41


Hallöchen,

mir brennt mal wieder eine wichtige Fragen unter den Nägeln. Wieviele Eier pro Woche sind denn nun eigentlich gesund? Ich habe mich mit einer Freundin unterhalten die meinte 3 Eier pro Woche sind genug.
Aber was sagt z.B. Glyx und LOGI dazu?

Na dann bis bald

Viele Grüße von der Elchin
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Wieviele Eier pro Woche?  16.10.2004 • 18:12


Hallo Elchin
Also wir könnten jetzt natürlich noch Herrn Strunz, den Papst, den Kanzler, die DGE, den Veganerverband und ein Huhn befragen: Jeder würde dir diese Frage anders beantworten glücklich glücklich
Will sagen: Standardantwort: Alles, was extrem ist, ist schlecht.
3 Eier die Woche. ja, bitte- wenn dein Körper "ja" sagt....?

lg
Angelika
 
    top
offline Fanette  

nicht registriert
Beitrag Re: Wieviele Eier pro Woche?  17.10.2004 • 01:22


Zitat von Angelika

Also wir könnten jetzt natürlich noch Herrn Strunz, den Papst, den Kanzler, die DGE, den Veganerverband und ein Huhn befragen: Jeder würde dir diese Frage anders beantworten glücklich glücklich

breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Also am liebsten wüßte ich gerne, was das Huhn dazu meint breites Grinsen breites Grinsen

Danke Angelika für diesen schönen Satz... zwinkern

Liebe Grüße,
Fanette
 
    top
offline Niki  

825 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Wieviele Eier pro Woche?  17.10.2004 • 12:26


Zitat von Fanette

breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Also am liebsten wüßte ich gerne, was das Huhn dazu meint breites Grinsen breites Grinsen


Liebe Grüße,
Fanette

Das Huhn sagt: Ich esse überhaupt keine Eier. zwinkern
LG Niki
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Wieviele Eier pro Woche?  17.10.2004 • 12:47


Zitat von Niki

Zitat von Fanette

breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Also am liebsten wüßte ich gerne, was das Huhn dazu meint breites Grinsen breites Grinsen


Liebe Grüße,
Fanette

Das Huhn sagt: Ich esse überhaupt keine Eier. zwinkern
LG Niki

naja..aber vielleicht sagt das Huhn auch: Essen Sie VIELE Eier- denn sonst bin ich arbeitslos ?glücklich...lach
 
    top
offline Laurinello  

217 Beiträge

D - WW
Beitrag Re: Wieviele Eier pro Woche?  17.10.2004 • 12:58


Vielleicht hat das Huhn aber auch mit dem Papst gesprochen und erfahren dass es so was wie hühnische Abtreibung ist wenn wir seine Eier essen.

Und es sagt: "Wer Eier ißt kommt ins Fegefeuer!"

Wer weiß, wer weiß....
 
    top
offline tremi  

540 Beiträge
Beitrag Re: Wieviele Eier pro Woche?  18.10.2004 • 10:46


Da die meisten im Handel erhältlichen Hühnereier unbefruchtet sind, sollte uns das Fegefeuer erspart bleiben.


LG,

tremi



Essen macht schlank!
 
    top
offline ursula-anna  

nicht registriert
Beitrag Re: Wieviele Eier pro Woche?  18.10.2004 • 15:18


Zitat von Laurinello

"Wer Eier ißt kommt ins Fegefeuer!"

Ich kann's mir jetzt nicht verkneifen. Manchmal denke ich, einer von euch ist Mäuschen in meinem unmittelbaren Umfeld. Letzten Mittwoch hatten wir in meinem Glaubensgesprächskreis das "Fegefeuer" zum Thema. Welches Bild wurde mir in meiner Kindheit vom Fegefeuer vermittelt? Welche Auswirkungen hatte dieses Bild auf mein Christsein? Wie gehe ich heute mit dem Begriff Fegefeuer um? War hochinteresant!!!

Ich erwarte keine Antwort. Kam mir nur so spontan in Sinn und frage mich, warum ausgerechnet jetzt das Fegefeuer hier auftaucht?

LG
ursula-anna

P.S. ich weiss, das passt nur wirklich nicht zu Eiern. Aber wenn mich was beschäftigt, muss es raus. Überlest es einfach. Danke glücklich
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Wieviele Eier pro Woche?  18.10.2004 • 22:37


Hallo!

Ich esse die Woche ca. 7 - 14 Eier und es bekommt mir sehr gut.

1/2 - 1 Ei esse ich durchschnittlich pro Tag verarbeitet in kohlenhydratarmen Kuchen. Oft auch ein Ei zum Gemüse, wenn ich mir jetzt in der kälteren Jahreszeit statt einem Rohkostsalat eine TK-Gemüsemischung als "Abendbrot" koche. Oder jetzt im Urlaub zum Mitnehmen ein hartgekochtes Ei und dann dazu einen kleinen Apfel.

Die Eier bekommen wir hier vom Bauern, die Hühner laufen frei herum.

Viele Grüße
Ute
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 9 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden