Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Abnehmen allgemein » Heisses Wasser

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
offline Laurinello  

217 Beiträge

D - WW
Beitrag Heisses Wasser  17.10.2004 • 11:35


Nachdem ich voriges Jahr schon einmal den Tipp bekommen habe Wasser zu trinken, das 5 Minuten gekocht hat, habe ich es jetzt hier wieder gelesen und will das mal ausprobieren.

Frage: Muss das Wasser so heiss wie möglich getrunken werden?
Ich komme im Moment (u.a. wegen einer Zahnbehandlung) am besten mit lauwarm zurecht.
Hat das die gleiche Wirkung, Hauptsache es hat 5 Minuten gekocht, oder muss man es auch wirklich heiss trinken?

Laurinello
 
    top
offline Niki  

825 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Heisses Wasser  17.10.2004 • 12:17


Hallo Laurinello, nach der ayurvedischen Empfehlung muß das Wasser gekocht haben und kann dann warm (auch lauwarm) getrunken werden.
LG Niki
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Heisses Wasser  17.10.2004 • 12:20


Hallo Laurinello
wie Niki es sagt, ist esglücklich

lg
 
    top
offline mokus  

nicht registriert
Beitrag Re: Heisses Wasser  17.10.2004 • 20:09


Habe das noch nie gehört. Wofür soll das gut sein?
überrascht ratlosdreinschau überrascht
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Heisses Wasser  17.10.2004 • 20:11


Hallo Mokus
heißes Wasser kurbelt den Stoffwechsel an.
Und beim Ayurveda geht man davon aus,. dass durch das Kochen das Wasser mit Energie angereichert wird, die für uns positiv ist. Die Anreicherung mit Energie kann man sogar nachweisen!
Also ich kann nur sagen: Seit ich heißes Wasser trinke, geht es mir besser!
lg


Beitrag geändert von Angelika am 17.10.2004 • 20:12
 
    top
offline mokus  

nicht registriert
Beitrag Re: Heisses Wasser  17.10.2004 • 20:16


Danke für die superschnelle Antwort!
 
    top
offline Fanette  

nicht registriert
Beitrag Re: Heisses Wasser  17.10.2004 • 20:17


Hallo Angelika,

das mit dem heissem Wasser finde ich auch interessant.
Gibt es auch Empfehlungen darüber, wann man es am besten trinken sollte, meine damit, ob es wirkungsvoller wäre morgens oder abends?
Kann man auch bereits gekochtes Wasser später weiter trinken, ich meine, wenn es schon wieder kalt ist, oder ist die Tatsache, dass es noch warm ist wichtig?

Liebe Grüße,
Fanette
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Heisses Wasser  17.10.2004 • 20:25


Hallo Fanette
für den Stoffwechsel ist es wichtig, das Wasser warm zu trinken. Für den energetischen Vorteil kann das Wasser auch wieder abkühlen, muss aber innerhalb von einigen Stunden getrunken werden.
Morgens auf nüchternen Magen ist wohl der Königsweg und dann halt über den Tag verteilt
lg
 
    top
offline Fanette  

nicht registriert
Beitrag Re: Heisses Wasser  17.10.2004 • 20:34


Danke Angelika für die prompte Erklärung glücklich

Ich werde es mal ausprobieren.
Da ich jetzt aufgehört habe zu rauchen, kann ich jede Unterstützung für mein Stoffwechsel gut gebrauchen... überrascht

Liebe Grüße,
Fanette
 
    top
offline mokus  

nicht registriert
Beitrag Re: Heisses Wasser  17.10.2004 • 20:39


@fanette

Herzlichen Glückwunsch zum nikotinfreien Dasein!! breites Grinsen
 
    top
offline Fanette  

nicht registriert
Beitrag Re: Heisses Wasser  17.10.2004 • 20:55


Zitat von mokus

@fanette
Herzlichen Glückwunsch zum nikotinfreien Dasein!! breites Grinsen

Danke, Danke breites Grinsen

Ist zwar noch sehr neu, bin gerade 8 Tage "clean" und es ist nicht immer ganz einfach, aaaber bin sehr glücklich darüber glücklich
Hätte nie gedacht, dass ein nikotinfreies Leben soo schön sein kann und es ist erst der Anfang verliebt

Kann nur jedem Raucher empfehlen zwinkern

Liebe Grüße,
Fanette
 
    top
offline mokus  

nicht registriert
Beitrag Re: Heisses Wasser  17.10.2004 • 21:47


Du wirst Dich noch wundern wie gut es dir in ein paar Monaten gehen wird. Ich bin jetzt 4 Jahre rauchfrei und fühl mich pudelwohl dabei. Anfangs war es auch manchmal recht schwer, es waren aber nur Momente in denen ich dann schnell was anderes gemacht habe, geputzt, gekocht, gestrickt, genäht aber immer etwas wo ich meine Hände gebraucht hab. Dann war es schnell vorbei. Diese gusto haben eh nicht länger als 5 Minuten angedauert. Vielleicht hilft Dir ja mein Tipp ein bisschen.
Wünsch Dir noch eine schöne rauchfreie nächste Woche.
 
    top
offline Fanette  

nicht registriert
Beitrag Re: Heisses Wasser  18.10.2004 • 07:07


Hallo Angelika,

nachdem ich heute morgen mein erstes heißes Wasser getrunken habe, glücklich hätte ich noch eine Frage:
sollte dieses heißes Wasser nur pur getrunken werden?
Oder könnte man es auch mit etwas anderes trinken, z. B. mit Zitrone od. mit Tee, usw..?

Danke im Voraus für die Antwort,
liebe Grüße,

Fanette

@Mokus: Danke für die Tipps glücklich
 
    top
offline vlinder  

524 Beiträge

D - NRW
Beitrag Re: Heisses Wasser  18.10.2004 • 07:39


Hallo Fanette,

es soll ganz nackiges heißes Wasser seinglücklich)

liebe Grueße und eine erfolgreiche Woche

vlinder



Ein Tag ohne ein Laecheln ist ein verlorener Tag:)
 
    top
offline soltauerin  

84 Beiträge

D - Soltau
Beitrag Re: Heisses Wasser  18.10.2004 • 12:06


Hi,
habe es 1mal ausprobiert.Aber irgendwie schmeckte das Wasser nach "eisen" irgendwie komisch.

Könnte das auch nur am Topf gelegen haben??

lg Ratlose Soltauerin
 
    top
 
Seiten (2): (1) 2 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 9 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden