Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » Bilder Bilder

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Oly  

250 Beiträge
Beitrag Bilder Bilder  17.10.2004 • 21:11


Hi Carsten,

leider sind meine Bilder scheinbar größer als 160 x 160 Pixel.

Da ich leider überhaupt keine Ahnung habe, meine Frage an Dich:

Wie sehe ich auf meinem Compi, wieviele Pixel meine Bilder haben?
Ich sehe zwar die Größe in KB, aber ich weiß nicht woraus ich die Pixel schließen soll: ärgerlich
Von der Größe waren alle 5 KB, die ich versucht habe hochzuladen!

vielen dank
Oly
 
    top
offline Laurinello  

217 Beiträge

D - WW
Beitrag Re: Bilder Bilder  18.10.2004 • 17:10


Hmmm... weiß jetzt zwar nicht warum Bilder nur 160 mal 160 sein sollen, aber wie groß sie sind siehst du, wenn du in deinem Bildbearbeitungsprogramm nach dem Menüpunkt 'Bildgröße' suchst. Heißt so oder ähnlich bei allen Programmen, oder im Windowsexplorer mit der rechten Maustaste auf das Bild klickst und da den Menüpunkt 'Eigenschaften' auswählst.

Laurinello
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Bilder Bilder  19.10.2004 • 01:29


160x160 ist die Beschränkung für Fotos im Profil, die direkt hochgeladen werden können.

Mit dem (Windows-) Explorer klappt das wohl nur bei XP. Ansonsten kann man das Bild in jedem x-beliebigen Browser anschauen und die Größe über Rechtsklick -> Eigenschaften feststellen.
 
    top
offline Oly  

250 Beiträge
Beitrag Re: Bilder Bilder  19.10.2004 • 16:03


vielen Dank Euch beiden! glücklich

Ich werde mich dann gleich mal auf die Suche machen.

LG Oly
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 21 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden