Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Vegetarisch » Gemüse-Curry von den WW !!

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline sibylle  

nicht registriert
Beitrag Gemüse-Curry von den WW !!  18.10.2004 • 11:51


Heute stelle ich Euch mein Lieblingsgericht der WW hier rein. Es schmeckt so köstlich und ist nur zu empfehlen.

Zutaten für 1 Person

1 Zwiebel
2 Möhren
1 kleine rote Parika
150 g Brokkoli ( TK )
100 g Zucchini
1 EL Curry
2 EL Pinienkerne
125 ml Gemüsebrühe
2 Scheiben Ananas ( Dose oder frisch )
4 EL Frischkäse
4 EL Reis

Los gehts:

Zwiebel schälen und würfeln. Mohren putzen , Paprika waschen und Samen und Scheidewänden befreien. Möhren und Paprika in Stifte schneiden. Bokkoli waschen ( wenn frisch). Die Zucchini putzen, waschen und würfeln.

Eine Pfanne ohne Öl erhitzen und die Pinienkerne darin rösten ( bis sie duften ).

Öl erhitzen, Zwiebeln darin anbraten und mit Curry bestäuben und kurz anbraten. Möhren und Paprika dazugeben und anbraten. Dann mit Gemüsebrühe ablöschen. Aufkochen und 5 Minuten köcheln lassen.

Borkkoli und Zucchini hinzufügen, den Deckel schließen und restlichen Curry zugeben und weitere 10 Minuten köcheln lassen.

Ananas in Stücke schneiden und mit Frischkäse unterrühren. Salzen und pfeffern und mit Pinienkerne bestreuen und mit Reis anrichten.

Guten Appetit !!!

Sibylle
 
    top
offline ursula-anna  

nicht registriert
Beitrag Re: Gemüse-Curry von den WW !!  18.10.2004 • 14:58


Hallo Sibylle,

schön, dass du dich jetzt doch traust dies hier reinzustellen. Ich glaube nicht, dass dir hier jemand den Kopf runter macht, nur weil das Rezept von den WW ist.

Übrigens ich durfte es auch schon probieren. Schmeckt wirklich super gut und ist zur Nachahmung empfohlen.

LG
ursula-anna
 
    top
offline barbara  

514 Beiträge

A - Schladming
Beitrag Re: Gemüse-Curry von den WW !!  18.10.2004 • 16:00


Hallo Ursula-Anna, hallo Sibylle,

wir kochen alles nach - egal von wem es kommt breites Grinsen

hauptsache es schmeckt und ist auch noch gesund und bewußt! zwinkern


Danke für das leckere Rezept - wird sofort ausprobiert.

LG Barbara
 
    top
offline mokus  

nicht registriert
Beitrag Re: Gemüse-Curry von den WW !!  18.10.2004 • 17:47


Habs schon ausgedruckt und in die Rezeptemappe getan . Koch ich bestimmt nach. Hört sich sehr lecker an vor allem weil ich die Kombination Curry mit Ananas liiiiiiiebe.
 
    top
offline noomi  

215 Beiträge

D - Nähe Mönchengladbach
Beitrag Re: Gemüse-Curry von den WW !!  20.10.2005 • 12:39


Habs gestern gemacht und muß sagen, es war köstlich!!! Habe es nur zusätzlich noch recht scharf gemacht und natürlich die Menge für 2 Pers. angepasst breites Grinsen

Kann ich auf jeden Fall empfehlen. Mit Basmatireis dazu...ein Gedicht! verliebt

LG

noomi



Liebe Grüße, noomi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was immer du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich. (Goethe)
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 14 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden