Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Die Glücksoase » Meditationen und Übungen...

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Dijanara  

271 Beiträge

D - München
Beitrag Meditationen und Übungen...  21.10.2004 • 09:55


Also, was ich ja am meisten mag sind Meditationen und Übungen, die schon wirken, wenn man sie nur liest!
Die Übungen von Bodo (Pseudonym Ella Kensington) sind solche.
Diese hier habe ich aus seinem Buch Glücksgefühle zum Abwinken (mit freundlicher Genehmigung des Autors) - tipp schön langsam und genüsslich durchlesen und gleich mitmachen:

Tu so als ob!

Tu mal so, als würdest du dich gerade freuen!
Was Schauspieler können, kannst du doch schon lange, oder?!
Fangen wir mal gemeinsam und ganz langsam an: Tu mal so, als würdest du dich ein ganz kleines bisschen freuen. Worüber ist egal. Tu einfach so als ob!
Und jetzt tu mal so, als würde die Freude gerade stärker.
Nicht so doll!
Nur ein bisschen stärker.
Und jetzt tu so, als würde die Freude richtig stark!
Zeig die volle Breitseiter deiner schönen Schneidezähne!
Lass die Mundwinkel sich von Ohr zu Ohr hochziehen.
So ist es gut.
Und jetzt tu so, als würdest du dich noch mehr freuen!
Setze dein 360-Grad-Grinsen auf, das rund um deinen Kopf herumläuft!
Und jetzt tu mal so, als würdest du dich gerade wirklich freuen!
So richtig von innen heraus. So als wolltest du laut aus dir herausschreien:
"Das Leben ist schöööööööön!"

Und jetzt schrei los! breites Grinsen



..... kein weiterer Kommentar breites Grinsen cool Dija



Nehmt die Verantwortung für euer Glück selbst in die Hand! Wer es anderen überlässt, wartet nur darauf.
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Meditationen und Übungen...  21.10.2004 • 10:28


Auch wenn Ihnen nicht danach zu Mute ist, machen Sie das Lächeln einfach mal nach. Es tut gut. Sobald wir die Mundwinkel hochziehen, schüttet der Körper Glückshormone aus.

Und wenn das nicht gelingen will, mal hier vorbeischauen:
http://www.zeitzuleben.de/inhalte/pe/humor/index.html
http://www.palverlag.de/Lachen-ist-gesund.html
http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychohygiene/lachen.html
 
    top
offline ursula-anna  

nicht registriert
Beitrag Re: Meditationen und Übungen...  21.10.2004 • 22:44


Zitat von Ute

Es tut gut. Sobald wir die Mundwinkel hochziehen, schüttet der Körper Glückshormone aus.

glücklich glücklich breites Grinsen

Stimmt!
ursula-anna
 
    top
offline Dijanara  

271 Beiträge

D - München
Beitrag Re: Meditationen und Übungen...  26.10.2004 • 13:49


Hier nochmal die Übung "Tu so als ob" in Kurzfassung (wieder entnommen aus "Glücksgefühle bis zum Abwinken" von Ella Kensington.

1. Wähle ein Gefühl aus, das du gerne erleben möchtest.
2. Tu so, als würdest du dieses Gefühl jetzt im Ansatz erleben.
3. Tu so, als würde das Gefühl jetzt stärker.
4. Tu so, als wäre das Gefühl jetzt richtig stark
5. Mach eine kleine Pause und wiederhole die Schritte 2. bis 4.

Viel Spaß!

Eine andere Übung (aus dem gleichen Buch) heißt "Wie würde es sich anfühlen?"

Es gab in deinem Leben sicherlich Situationen, in denen du mächtig glücklich warst. Kannst du dich noch daran erinnern, wie es sich damals anfühlte, so richtig glücklich zu sein?
Kannst du dich noch an die Lebensfreude von damals erinnern?
Oder kannst du dir vielleicht vorstellen, wie es sich anfühlen würde, wenn du diese Lebensfreude jetzt gerade wieder spüren würdest?
Es wäre ein schönes Gefühl, stimmt´s?
Was meinst du, wie schön dieses Gefühl erst wäre, wenn deine Lebensfreude noch stärker würde? Vielleicht sogar stärker als damals!
Das wäre doch ein geniales Gefühl, oder?
Versuch dir einmal vorzustellen, wie das wäre, wenn du diese gigantische Lebensfreude jetzt spüren würdest!

Die Übung geht noch weiter - aber ich muss glaub ich aufhören - sonst platz ich jetzt... breites Grinsen

(die Zitate aus dem Buch habe ich mit freundlicher Genehmigung des Autors hier rein gestellt)


Dija



Nehmt die Verantwortung für euer Glück selbst in die Hand! Wer es anderen überlässt, wartet nur darauf.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 22 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden