Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Die Glücksoase » Die Zeit

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline ibe  

251 Beiträge

D - Sennfeld/Schweinfurt
Beitrag Die Zeit  21.10.2004 • 23:40


wo ist sie geblieben?
Ich habe mir heute abend die Show die Besten Hits der letzten 40 Jahre angesehen.
Nun, ich bin jetzt 53 und fühle mich aber noch lange nicht so. Bei so manchem Hit aus den 60gern kam ich natürlich ins Schwärmen,es war meine Kinder und Jugendzeit. Mir wurde bei der Sendung bewußt wie lange so manches schon her ist.Ich lies so einiges Revue passieren.
Mein Mann meinte nur, ja wir sind nicht mehr die jüngsten,daran merken es wir.
Aber nicht nur daran,wenn ich mir meine Enkel so anschaue frage ich mich auch,wo ist sie geblieben? Es war doch erst gestern das sie mir die Kleinen in den Arm gelegt haben,und nun sind sie selber schon Mama von Schulpflichtigen Kindern.
Zeit ist etwas,was wir oft nicht richtig zu nutzen wissen und es hinterher oft bedauern,weil wir meinen wir hätten ja soviel davon.
Leute nehmet Euch die Zeit,um Nachzudenken und innere Einkehr zu halten.Nehmt Euch die Zeit die Wunder des Lebens und der Natur zu sehen. Nehmt Euch die Zeit, mal nach dem Nachbarn zu schauen. Vorallem und das wichtigste, nehmt Euch Zeit für Eure Kinder und die Familie. Die Zeit mit ihnen vergeht so schnell,eh Ihr Euch umschaut,sind sie erwachsen.Nehmt Euch Zeit das Leben zu geniesen und die schönen Dinge des Lebens zu sehen.
Nehmt Euch Zeit für Euch selber.
Verschwendet keine Zeit an Dinge die geschehen sind und Ihr doch nicht ändern könnt.Es ist verlorene Zeit.

LG Inge



Leben und leben lassen
 
    top
offline aleinada  

357 Beiträge

D - Erzgebirge
Beitrag Re: Die Zeit  21.10.2004 • 23:51


Zitat von ibe

Nehmt Euch Zeit für Euch selber.

LG Inge

Liebe Inge,
das hast du sehr schön formuliert. Ich denke beim o. g. Satz wissen wir alle, das dieses viel zu selten passiert. Mir gehts jedenfalls so und das ist es wert, zu ändern.

Lieben Gruß
aleinada



In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du sechzig glückliche Sekunden deines Lebens.
- Schweizer -
 
    top
offline Mucki105  

472 Beiträge

D - Oberbayern
Beitrag Re: Die Zeit  22.10.2004 • 08:24


Hallo Inge....

wie recht du hast! Erst gestern habe ich wieder gemerkt, wie schnell
die Zeit vergangen ist! Was sind 20 Jahre.....an viele Dinge erinnere
ich mich doch noch wie heute.....

Danke für deinen schönen Beitrag
Liebe Grüße
Cornelia
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 20 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden