Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Fettarmer Brotbelag

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Schneeglöckchen  

594 Beiträge
Beitrag Fettarmer Brotbelag  22.10.2004 • 14:06


Hallo Ihr,

was esst Ihr so auf Brot? Das ist eine Frage, die mich echt schon lange beschäftigt. Seit dem Zuckerkapitel esse ich wesentlich weniger Marmelade, aber alles andere hat ja Fett! Quark mag ich gar nicht, Käse (vor allem Camenbert oder ähnliche Sorten) esse ich sehr gerne. Hat jemand einen Tip für mich, welche Käsesorten oder andere Brotbeläge fettarm sind und trotzdem schmecken?
Vielen Dank im Voraus schonmal

Schneeglöckchen
 
    top
offline mortischa  

40 Beiträge

D - berlin
Beitrag Re: Fettarmer Brotbelag  22.10.2004 • 14:38


Hallo Schneeglöckchen
Ich habe die Butter durch Meerretich ersetzt, schneckt sehr pikant und das Brot ist nicht so `"trocken". belag dann z.B. Gurkenscheiben, ist mein Favorit.
Gruß Mortischa
 
    top
offline aleinada  

357 Beiträge

D - Erzgebirge
Beitrag Re: Fettarmer Brotbelag  22.10.2004 • 16:23


Hallo,

ich nehme anstatt Butter Almette als "Unterlage". Habe aber Butter nicht ganz gestrichen. Je nach Appetit.

Lieben Gruß und guten Hunger
aleinad



In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du sechzig glückliche Sekunden deines Lebens.
- Schweizer -
 
    top
offline sibylle  

nicht registriert
Beitrag Re: Fettarmer Brotbelag  22.10.2004 • 16:41


Hallo Schneeglöckchen

alos ich nehme meistens Frischkäse mit oder ohne Kräuter. Natürlich fettarm.

Sibylle
 
    top
offline Annette17  

44 Beiträge

D - 41515 Grevenbroich
Beitrag Re: Fettarmer Brotbelag  22.10.2004 • 16:53


Hallo,

meine fettsparenden Unterlagen sind:
Schmand (Marmelade, Wurst, Gemüse)
Senf (besonders für Käse)
Tomatenmark
Frischkäse
Quark

LG Annette



Du hast die Kraft, Dein Ziel zu erreichen!

 
    top
offline Gabi2004  

262 Beiträge
Beitrag Re: Fettarmer Brotbelag  22.10.2004 • 19:43


Hallo Schneeglöckchen,

versuchs mal mit Hüttenkäse, Tomaten, Pfeffer und Salz.
Echt lecker und total fettarm.

LG
Gabi
 
    top
offline saidie  

311 Beiträge

D - Wiefelstede
Beitrag Re: Fettarmer Brotbelag  22.10.2004 • 20:14


Hi,

unter meinen Camembert schmiere ich mir immer Senf...legger....
das gleiche gilt auch für Kochschinken.

Ansonsten nehme ich weiterhin Butter, aber eben viel dünner als vorher.

Wenn ich mal Marmelade essen, dann mache ich darunter Quark.

Dann habe ich noch eine leckere Thunfischcreme kreiert, ich mische dazu eine halbe Dose Thunfisch ohne Öl mit einigen Esslöffeln fettreduzierten Frischkäse und etwas Magerquark, dazu dann eine halbe Zwiebel, Pfeffer, Salz und etwas Leinöl. Das ganze rühre ich gut durch, bis es richtig schön cremig ist. Schmeckt lecker auf Vollkornbrot.

Wenn ich normalen Käse esse, dann lege ich ihn so auf´s brot und legen obendrauf eineige scheiben Gurke oder radieschen, dann ist es auch nicht so trocken.

LG

saidie



Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nicht von äußeren Dingen;
der Mensch bringt aus seinem Inneren wie aus einer Quelle Lust und Freude in sein Leben.
(Plutarch)
 
    top
offline jojo  

447 Beiträge

D - Ingolstadt
Beitrag Re: Fettarmer Brotbelag  22.10.2004 • 21:48


Ich liiiiebe Rettichbrot!

Auf das Vollkornbrot dünn Butter, darauf die eingesalzenen Rettichscheiben legen.

lg
jojo



Der Himmel hat uns Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben, den Schlaf, die Hoffnung und das Lachen. Immanuel Kant
 
    top
offline Florentine  

511 Beiträge

D - München
Beitrag Re: Fettarmer Brotbelag  24.10.2004 • 14:10


Hallo!

Es gibt ganz leckere vegetarische Brotaufstriche, die nicht soviel Fett.

Bei Aldi z.B. gibts einen der ist mit Tomate, Basilikum und Joghurt, der schmeckt total gut.

Bei Plus gibts die auch und natürlich in den Reformabteilungen der Supermärkte.

LG
Florentine



Liebe Grüße!
Florentine

 
    top
offline shiny  

nicht registriert
Beitrag Re: Fettarmer Brotbelag  01.11.2004 • 16:24


hi!

ich mag auch sehr gerne fettarme wurstsorten wie z.b. kochschinken oder putenwurst. aber verzichte nicht auf alles nur weil es zu viel fett enthält, auf die dosis kommt es an
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden