Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Die Glücksoase » Was heißt Erfolg?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Was heißt Erfolg?  29.10.2004 • 10:57


Was heißt Erfolg?

Oft und viel lachen;
die Achtung intelligenter Menschen und die Zuneigung von Kindern gewinnen;
die Anerkennung aufrichtiger Kritiker verdienen und den Verrat falscher Freunde ertragen;
Schönheit bewundern, in anderen das Beste finden;
die Welt ein wenig besser verlassen, ob durch ein glückliches Kind, ein Stückchen Garten oder einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Gesellschaft;
wissen, dass wenigstens das Leben eines anderen Menschen leichter war, weil du gelebt hast.
Das bedeutet, nicht umsonst gelebt zu haben.

Ralph Waldo Emerson
 
    top
offline Lauscherin  

1.407 Beiträge
Beitrag Re: Was heißt Erfolg?  29.10.2004 • 13:16


DAS macht MIR JETZT und HIER ganz viel Mut verliebt.
Danke!
Lauscherin



Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht. (www.pachizefalos.de)
 
    top
offline beast  

540 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Was heißt Erfolg?  30.10.2004 • 20:01


*Gänsehaut*
Was kann ich noch mehr dazu sagen? Sollte man sich vielleicht an die Bürotür hängen und draufgucken wenn man mal wieder denkt man müsse alles geben für den Job glücklich



Es gibt auf der ganzen Welt einen einzigen Weg, den niemand gehen kann außer Dir.
Frag nicht wohin er führt.
Geh ihn!
Friedrich Nietzsche
 
    top
offline kobold75  

nicht registriert
Beitrag Re: Was heißt Erfolg?  01.11.2004 • 11:04


Hallo Angelika

Wow, mir wurde ganz anders als ich das gelesen habe. Welch schöne und versöhnliche Worte.

Schönen Tag und liebe Grüße
Kobold75
 
    top
offline Beate  

215 Beiträge

D - Suhl/Thüringen
Beitrag Re: Was heißt Erfolg?  02.11.2004 • 00:50


Sehr schön und sehr treffend. Am liebsten würde ich manchen Workaholics oder auch Egoisten dies an die Wand heften.
Diese Zeilen kommen meinem Lebensmotto ganz nah:Ich bin nicht nur für mich allein auf der Welt, aber ich vergesse auch meine eigenen Bedürfnisse nicht. Die schönste Anerkennung für mich ist, anderen Freude bereiten,egal ob mit oder ohne Eigennutz.
Viele Grüße von Beate



Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.(chin.Sprichwort)
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 13 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden