Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » Frage zur aktuellen Mitglieder-Information

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Zauberschnecke  

319 Beiträge

D - Rhein-Neckar-Kreis
Beitrag Frage zur aktuellen Mitglieder-Information  07.11.2004 • 16:37


Hallo liebe Redaktion,

mal eine bescheidene Frage zu der Mitglieder-Information von dieser Woche. Ich habe nämlich anhand eines Tagebucheintrages festgestellt, dass ich nicht die einzige bin, die nicht genau weiß, was das jetzt genau bedeutet.

Ich bin jetzt seit gut einem Jahr im Forum, war zum (damals noch kostenlosen) Programm angemeldet, habe auch alle 20 Teile bekommen und bin offiziell also schon 'schlank' (wenn's nur so wäre zwinkern ).

Darf ich jetzt das Forum weiter benutzen, oder werde ich irgendwann rausgekickt, weil ich ja aktuell nicht zur zahlenden Bevölkerung gehöre und aktuell zum Programm nicht angemeldet bin?

Zauberschnecke



 
    top
offline Lilith  

237 Beiträge

D - Hamburg
Beitrag Re: Frage zur aktuellen Mitglieder-Information  07.11.2004 • 17:21


ja genau das habe ich mich auch gefragt!
und ich hoffe wir bekommen antwort darauf



Lg Lilith
 
    top
offline christa  

nicht registriert
Beitrag Re: Frage zur aktuellen Mitglieder-Information  07.11.2004 • 18:33


Hallo,
ich habe das so verstanden, daß alle die am Trainingsprogramm teilnehmen oder es vollständig durchlaufen haben und im Forum angemeldet sind, auch weiterhin hier sein werden.

Wer jedoch aus welchen Gründen auch immer zwischendurch das Trainingsprogramm abbestellt hatte bzw. seinen Account gelöscht hatte wird nicht mehr kostenfrei dabei sein, sondern müsset sich dann neu anmelden.

Also nehme ich mal an, daß sich für den großteil der Teilnehmer nichts ändern wird.

Gruß Christa
 
    top
offline Fanette  

nicht registriert
Beitrag Re: Frage zur aktuellen Mitglieder-Information  07.11.2004 • 18:39


Hallo Zauberschnecke,

ich gehöre zwar nicht zur Redaktion, aber in der Mitglieder- Information war nur die Rede von den Accounts, die nicht am Trainingsprogramm teilnehmen oder das Trainingsprogramm während der kostenlosen Phase
abgebrochen haben.

Da du alle 20 Teile mitgemacht hast, gehörst du m. E. nicht dazu...

Ich hoffe, ich konnte dir etwas von deinen Sorgen wegnehmen und sollte ich es falsch erklärt haben, werden Carsten oder Angelika es sicherlich richtig stellen.

Liebe Grüße,
Fanette
 
    top
offline Mucki105  

472 Beiträge

D - Oberbayern
Beitrag Re: Frage zur aktuellen Mitglieder-Information  07.11.2004 • 18:52


Hallo Ihr Lieben....

genauso habe ich das auch verstanden.... breites Grinsen

Ich bin mir sicher, daß sich für die meisten von uns gar nix ändert.... glücklich

Liebe Grüße
Cornelia
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Frage zur aktuellen Mitglieder-Information  08.11.2004 • 00:42


Hallo Zauberschnecke,

es tut mir leid, wenn die Info bei einigen zur Verunsicherung geführt hat. Ich habe das fast schon befürchtet, wusste es aber in Kürze nicht anders auszudrücken, denn es gibt hier keine sture Regel. Vielleicht versuche ich es nochmal von der anderen Seite zu erklären:

Wie die meisten hier wissen, war das Trainingsprogramm bis Mitte des Jahres kostenlos, das Forum davon unabhängig. Die große Resonanz konnten wir dann einfach nicht mehr bewältigen (rund 10.000 Teilnehmer bis dahin), woraufhin wir uns dafür entschieden, das Programm nur noch kostenpflichtig anzubieten und mit dem Forum zu koppeln. Vorgestellt hatten wir uns das zuerst auch etwas anders. Wir hatten auch nicht damit gerechnet, dass soviele das Forum nutzen, ohne am Trainingsprogramm teilzunehmen.

Nun möchten wir schon unser Angebot noch erweitern wie z.B. durch die Online-Gruppen und einige Dinge mehr. Wir sehen allerdings nicht ein, warum wir dies auch all denjenigen noch offen halten sollen, die sich vielleicht irgendwann mal hier nur im Forum registriert haben, ohne am Trainingsprogramm teilzunehmen oder das Trainingsprogramm Mitte des Jahres abgebrochen haben. Das wäre allen gegenüber unfair, die dafür bezahlen, sich damals an unserer Aktion beteiligt haben oder mit ihrer Beteiligung im Forum anderen helfen. Deshalb sind auch alle weiterhin willkommen, die wie Du das Trainingsprogramm kostenlos erhalten haben und dabei geblieben sind. Es geht nicht darum, aktive Teilnehmer zu "kicken", wie Du es ausgedrückt hast. Wie in der Mail beschrieben, wird das kaum jemanden betreffen, der hier aktiv ist. Da wir auch nicht mit der Holzhammermethode aussortieren wollen, schauen wir uns das ganz genau an und werden unter Umständen bei Einzelnen auch Ausnahmen machen. Also kein Grund zur Beunruhigung. Letztlich kann sich jeder auch noch bei uns melden, dessen Account wir deaktivieren. Dabei gehen auch keine Daten verloren. Erst bei einer späteren Löschung dieser Accounts.

Zusammenfassend kann man eigentlich sagen, dass folgende Accounts deaktiviert werden:
- alle, die das Trainingsprogramm nicht erhalten und nie erhalten haben
- die das Trainingsprogramm vor Juli abgebrochen haben
- die das Trainingsprogramm bereits komplett und noch kostenlos erhalten haben, hier aber nicht aktiv sind

Und um die Frage in einem Tagebuch zu beantworten:
Das Forum und alles andere kann auch weiter genutzt werden, wenn man mit dem Trainingsprogramm durch ist.

Wer sich jetzt immer noch unsicher ist, kann mich gerne direkt per Kurznachricht anschreiben.

Ich möchte hier auch nochmal erläutern, warum der Datenabgleich zwischen Forenregistrierungen und Programmteilnehmern bis Juni diesen Jahres wichtig ist:
Die technische Umsetzung ist seit Juli anders, und bei weiteren Funktionen wird das schwierig zu handhaben. Außerdem können wir dann Funktionen anbieten wie z.b: die, sich aus irgend einem Grund abhanden gekommene Programmteile nochmals automatisch zusenden zu lassen.

Ich habe den Thread jetzt mal verschoben, da er nicht direkt zum Trainingsprogramm gehört.
 
    top
offline Conni  

169 Beiträge

D - München
Beitrag Re: Frage zur aktuellen Mitglieder-Information  08.11.2004 • 08:26


Super erklärt !!! zwinkern
Danke ! Na dann kann ich ja hoffen, daß ich und viele andere dabeibleiben dürfen breites Grinsen !

Liebe Grüsse, Conni
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Frage zur aktuellen Mitglieder-Information  08.11.2004 • 12:34


Freut mich, danke.

Es tut uns wirklich leid, dass wir bereits zum zweiten Mal für Aufregung und Verunsicherung sorgen. Wenn wir vorher gewusst hätten, wie sich das entwickelt, hätten wir es gleich anders gemacht. Das sollte jetzt aber wirklich das letzte Mal gewesen sein.
 
    top
offline aleinada  

357 Beiträge

D - Erzgebirge
Beitrag Re: Frage zur aktuellen Mitglieder-Information  10.11.2004 • 17:47


Zitat von Carsten

Freut mich, danke.

Es tut uns wirklich leid, dass wir bereits zum zweiten Mal für Aufregung und Verunsicherung sorgen. Wenn wir vorher gewusst hätten, wie sich das entwickelt, hätten wir es gleich anders gemacht. Das sollte jetzt aber wirklich das letzte Mal gewesen sein.

Hallo Carsten,

ihr seid doch auch nur Menschen und noch dazu so tolle Leute! Danke und weiter so! zwinkern

LG
aleinada



In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du sechzig glückliche Sekunden deines Lebens.
- Schweizer -
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Frage zur aktuellen Mitglieder-Information  10.11.2004 • 19:19


Danke, aleinada. Ich kann aber schon verstehen, wenn der eine oder andere etwas genervt ist. Nicht jeder versteht auch die Hintergründe - und manche interessieren die auch gar nicht. Deswegen wollte ich das hier nochmal betonen.
 
    top
offline Cannelle  

nicht registriert
Beitrag Re: Frage zur aktuellen Mitglieder-Information  12.11.2004 • 20:48


Hallöchen ! glücklich

Also bei mir wäre da jetzt auch noch eine Frage offen, und zwar bezüglich des folgenden Punktes:

Zitat von Carsten

Zusammenfassend kann man eigentlich sagen, dass folgende Accounts deaktiviert werden:

- die das Trainingsprogramm bereits komplett und noch kostenlos erhalten haben, hier aber nicht aktiv sind

Wie genau ist das "aktiv-sein" definiert ?? Ich gehöre wie Zauberschnecke (mal rüberwink) zu denjenigen, die das Programm noch komplett kostenlos erhalten haben. Ich halte mich recht oft hier im Forum auf, gehöre aber eher zu der Kategorie "stiller Mitleser", schreibe selber nicht viel, kann aber trotzdem viel aus dem "aktiven Mitlesen" für mich herausziehen.

Bin ich nun aktiv oder passiv oder muss ich gehen oder wie - ....? zwinkern

Liebe Grüße,
Cannelle
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Frage zur aktuellen Mitglieder-Information  13.11.2004 • 00:56


Wenn ich das so genau sagen könnte, Cannelle zwinkern
Ich habe ja schonmal geschrieben, dass wir niemanden mit Gewalt ausschließen wollen. Deaktiviert werden Accounts auf jeden Fall, wenn der letzte Login bereits Monate zurück liegt. Wenn jetzt nach der Mitgliederinformation immer noch keine Rückmeldung erfolgt, können wir wohl davon ausgehen, dass kein Interesse mehr besteht. Sollten wir bei einer Deaktivierung zu vorschnell sein, einfach uns über das Kontaktformular anschreiben mit Angabe des Benutzernamens.

Wer jetzt noch eine Frage zu seiner persönlichen Situation hat, kann mich gerne direkt anschreiben. Ich würde aber vorschlagen, Ihr wartet erstmal ab und meldet Euch erst, wenn Euer Account gesperrt wurde. Ich gehe immer noch davon aus, dass es sich hier nur um einige wenige handelt, bei denen das eventuell passieren könnte. Und wie schon gesagt: es geht nichts verloren. Nach der erneuten Freischaltung ist alles wie vorher.

Nochmal sorry für dieses Vorgehen. Es geht leider nichts anders. Dieser Abgleich dient auch dazu, uns so etwas in Zukunft zu ersparen. Ich sage hier auf jeden Fall Bescheid, wenn dies abgeschlossen ist.
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Frage zur aktuellen Mitglieder-Information  02.12.2004 • 13:05


Wie versprochen hier die Rückmeldung:
Den Datenabgleich habe ich bis auf 3 ungeklärte Fälle, wo ich noch eine Antwort erwarte, jetzt abgeschlossen. Danke an alle, die ich wegen abweichender Mailadressen nochmal nerven musste.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 10 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden