Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Die Glücksoase » Zitat Dalai Lama

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Zitat Dalai Lama  11.11.2004 • 10:44


In welcher Situation
wir uns auch befinden,
es ist immer möglich,
etwas Positives
zu finden.
- Dalai Lama -
 
    top
offline ursula-anna  

nicht registriert
Beitrag Re: Zitat Dalai Lama  11.11.2004 • 11:24


Zitat von Angelika

In welcher Situation
wir uns auch befinden,
es ist immer möglich,
etwas Positives
zu finden.
- Dalai Lama -

das kann ich nur unterstreichen. Dies gilt übrigens nicht nur für Situationen. m.E. auch für Menschen. Auch da kann man, wenn man sich Mühe gibt, immer noch etwas Gutes "herauskitzeln".

ursula-anna


@Carsten
war das denn jetzt richtig? mit dem Zitat meine ich.
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Zitat Dalai Lama  11.11.2004 • 11:33


Hallo Ursula Anna
ja das hast du gut gemacht, mit dem Zitatglücklich
Und zu deinem Statemant: Ja, da hast du allerdings recht!
lg
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Zitat Dalai Lama  11.11.2004 • 12:20


Der Dailai Lama ist ein sehr weiser Mann.

"Nur wenn es einen inneren Frieden gibt, kann es einen äußeren geben."
Der Dalai Lama im Juni 1998 in Berlin.
 
    top
offline ursula-anna  

nicht registriert
Beitrag Re: Zitat Dalai Lama  11.11.2004 • 13:04


Zitat von Angelika

Hallo Ursula Anna

@ Angelika

Danke, dass du für Carsten geantwortet hast. Er hat mich nämlich per KN darauf aufmerksam gemacht, dass ich da immer was verkehrt mache. Eigentlich hättet ihr mir das auch früher sagen können. Ich mache nämlich nicht so gerne Fehler und gelernt habe ich schon immer gerne. Da wird man ja auch nie zu alt zu.

Jetzt habe ich aber eine kleine Bitte an dich. Mich stört etwas und ich traue mich dies jetzt auch ganz öffentlich hier zu sagen.

Sieh: meine Eltern haben immer darauf geachtet, dass mein Name nicht verunstaltet wird. Also z.B. , dass ich keine Ursel, Uschi, Usch usw. gebe. Du verstehst, was ich meine. Hier im Netz bin ich die ursula-anna.
Nicht Ursula-Anna oder Ursula-Ann usw. Kleinlich?... mag sein. Aber es stört mich. Mein Name ist nun mal mein Markenzeichen. Wie in der Werbung. Da gab es doch auch so einen Ausdruck. Hab ich mal vor Urzeiten gelernt. Irgenwie mit Cooperate Id... Oh,... hiilfeee... meine grauen Zellen. Lang lang ist es her. unglücklich

LG
ursula-anna
 
    top
offline Anjuli  

384 Beiträge

D - Lüneburg
Beitrag Re: Zitat Dalai Lama  11.11.2004 • 13:09


Liebe ursula-anna,
Du meinst Copyrigt
LG
Anjuli



Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde.
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Zitat Dalai Lama  11.11.2004 • 13:18


ursula-anna meint nicht Copyright, sondern Corporate Identity. Das ist neu-deutsch und bezeichnet so etwas wie das einheitliche Erscheinungsbild (eines Unternehmens).

Zitat

Bezeichnung für das Selbstverständnis bzw. die Identität eines Unternehmens, die bestimmt wird durch das Verhalten der Unternehmung (Firmenstil, nach innen vor allem durch die jeweilige Unternehmenskultur geprägt), das Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit (Image, Firmengesicht, Corporate Design) und die Kommunikation des Unternehmens.

 
    top
offline Anjuli  

384 Beiträge

D - Lüneburg
Beitrag Re: Zitat Dalai Lama  11.11.2004 • 13:40


@ Ute
glücklich glücklich
wieder was gelernt!



Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde.
 
    top
offline ursula-anna  

nicht registriert
Beitrag Re: Zitat Dalai Lama  11.11.2004 • 15:35


Zitat von Ute

Zitat

Bezeichnung für das Selbstverständnis bzw. die Identität eines Unternehmens, die bestimmt wird durch das Verhalten der Unternehmung (Firmenstil, nach innen vor allem durch die jeweilige Unternehmenskultur geprägt), das Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit (Image, Firmengesicht, Corporate Design) und die Kommunikation des Unternehmens.

das ist eine gute Definition. Von wo hast du denn zitiert?

ursula-anna
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Zitat Dalai Lama  11.11.2004 • 15:46


http://www.wissen.de

Ansonsten google ich oft. zwinkern

Der Begriff war mir noch aus meiner Berufstätigkeit geläufig.
Bin Bankfachwirtin, übe den Beruf aber schon seit 11 Jahren nicht mehr aus.
 
    top
offline ursula-anna  

nicht registriert
Beitrag Re: Zitat Dalai Lama  11.11.2004 • 16:01


Zitat von Ute

http://www.wissen.de

Bin Bankfachwirtin, übe den Beruf aber schon seit 11 Jahren nicht mehr aus.

Danke für den Link.
Die Bank war auch mein Sprungbrett in's Berufsleben.

kollegiale Gruesse
ursula-anna
 
    top
offline vlinder  

524 Beiträge

D - NRW
Beitrag Re: Zitat Dalai Lama  11.11.2004 • 19:14


Zitat

In welcher Situation
wir uns auch befinden,
es ist immer möglich,
etwas Positives
zu finden.
- Dalai Lama -

Dieses Zitat kann ich auch voll und ganz unterschreiben, ich habe in meinem Leben noch keine Situation erlebt, an der nicht auch irgendwo etwas positives zu finden war.

liebe Grueße

vlinder



Ein Tag ohne ein Laecheln ist ein verlorener Tag:)
 
    top
offline mokus  

nicht registriert
Beitrag Re: Zitat Dalai Lama  11.11.2004 • 21:52


Das Zitat ist toll und es stimmt hundertprozentig.

Ich war früher vor langer Zeit ( ca 25 Jahren) ein sehr negativer Mensch, immer pesimistisch. Mit Rückschlägen, Schiksalsschlägen und schlimmen Erfahrungen die ich im Laufe des Lebens gemacht habe habe ich gelernt dass alles im Leben seinen Sinn hat und ich immer das Positive an der Situation suchen muss. Das hat geholfen, dass ich zu einem positiven Menschen wurde und nicht verzweifelt und traurig durchs Leben gehe.
 
    top
offline ursula-anna  

nicht registriert
Beitrag Re: Zitat Dalai Lama  13.11.2004 • 19:27


Zitat von Angelika

In welcher Situation
wir uns auch befinden,
es ist immer möglich,
etwas Positives
zu finden.
- Dalai Lama -

Wenn ihr euch noch eilt, könnt ihr auf der Seite vom PAL - Verlag unter "positiver Wochentipp KW 46" eine treffende Erläuterung hierzu finden.

Gruss
ursula-anna
 
    top
offline Lauscherin  

1.407 Beiträge
Beitrag Re: Zitat Dalai Lama  13.11.2004 • 19:31


http://www.pal-verlag.de/Positiver_Wochentipp.html

Damit das Eilen schneller geht breites Grinsen.

LG
Lauscherin



Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht. (www.pachizefalos.de)
 
    top
 
Seiten (2): (1) 2 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 9 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden