Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Die Glücksoase » Die Zeit ist nur eine Einbildung

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Miezcat  

853 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Die Zeit ist nur eine Einbildung  14.11.2004 • 00:42


Die Zeit ist nur eine Einbildung.
Der Grund dafür ist einfach: Es ist noch nie etwas in der Vergangenheit passiert, und es wird auch nie etwas in der Zukunft geschehen.
Alle Dinge geschehen in der Gegenwart.
Auch die Dinge der Vergangenheit waren Gegenwart, als sie geschahen.
Jetzt existiert nur noch eine Erinnerung an die vergangenen Ereignisse. Das Erinnern aber ist wieder ein Ereignis im Jetzt.


Finde ich sehr interessant.

L.G.
Miezcat



Wer etwas nicht will findet Gründe. Wer etwas will Wege.
 
    top
offline beast  

540 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Die Zeit ist nur eine Einbildung  16.11.2004 • 11:40


Ist das aus der P. M. ?
Ich fand's beim Lesen zugleich beruhigend und beunruhigend... Beruhigend, weil es dadurch völlig sinnlos wird sich sorgen um die Zukunft zu machen. Beunruhigend, weil einem dadurch mal wieder bewusst wird, daß man keine Zukunft "hat". Man bekommt sie höchstens geschenkt. Man kann nicht wissen, was morgen ist und obs ein morgen überhaupt geben wird....



Es gibt auf der ganzen Welt einen einzigen Weg, den niemand gehen kann außer Dir.
Frag nicht wohin er führt.
Geh ihn!
Friedrich Nietzsche
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 16 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden