Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Die Glücksoase » Wo ist das größte Glück der Welt?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Stephchen  

280 Beiträge
Beitrag Wo ist das größte Glück der Welt?  16.11.2004 • 10:39


Hier eine (wie ich finde) schöne Geschichte über das Glück: glücklich

Es waren einmal drei böse Feen, die zufällig das größte Glück der Welt gefunden hatten. Sie saßen nun zusammen und überlegten fieberhaft, wo sie dieses unfassbare Glück wohl am besten verstecken könnten, damit es niemand finden kann.

Die erste Fee steht auf und sagt: "Ich habe eine geniale Idee: Wir suchen den höchsten Berg der Welt und verstecken das Glück dort!." "Ach nein", zögern die anderen beiden Feen. "Da finden es doch die Menschen sofort. Lasst uns ein anderes Versteck suchen..."

Sie grübeln und grübeln... "Ich hab’s!" sprach die zweite Fee. "Wir verstecken das Glück auf dem Meeresgrund – da findet es nie im Leben jemand." "Nein", erwidern die beiden anderen wieder. "Auch da besteht die Gefahr, dass die Menschen es finden"...

Sie überlegen und überlegen und schließlich steht die letzte Fee auf: "Ich weiß jetzt, wo wir das Glück lassen können und wo es definitiv nie ein Mensch finden wird: Wir verstecken es im tiefsten Innern eines jeden Menschen selbst!!"

"Ja, eine sehr gute Idee" stimmten die beiden anderen Feen zu, "da werden es die Menschen niemals finden"!

Und so geschah es...
 
    top
offline christa  

nicht registriert
Beitrag Re: Wo ist das größte Glück der Welt?  16.11.2004 • 10:51


...wie wahr glücklich
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 16 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden