Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Freu! :-) » aus aktuellem Anlass

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline ursula-anna  

nicht registriert
Beitrag aus aktuellem Anlass  16.11.2004 • 14:35


Ich bin dankbar

- dafür, dass ich Steuern zahlen muss, weil dies bedeutet, dass ich Arbeit habe und Geld verdienen kann.

- für die hohe Heizölrechnung dieses Jahr, weil es bedeutet, dass ich eine warme Wohnung habe.

- für die Böden, die ich täglich wischen muss und die Fenster, die ich putzen darf, weil es bedeutet, dass ich ein Dach über dem Kopf habe.

- für die Wäscheberge, die zu waschen und zu bügeln sind, weil es bedeutet, dass ich was zum anziehen habe.

- für die Kleidung, die manchmal zu eng ist, weil es bedeutet, dass ich immer genug zu essen habe

- dafür, dass meine Kinder viel zu viel Zeit vor dem PC verbringen, weil es bedeutet, dass sie ein Zuhause haben und nicht auf der Strasse leben müssen.

- dafür, dass es nach einer Feier in der Wohnung ganz furchtbart aussieht, weil es bedeutet, dass ich Freunde habe, die mit mir feiern.

ursula-anna
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: aus aktuellem Anlass  16.11.2004 • 15:31


glücklich glücklich glücklich
 
    top
offline sibylle  

nicht registriert
Beitrag Re: aus aktuellem Anlass  16.11.2004 • 16:07


Hallo Ursula-Anna,

wie wahr wie wahr. Dies sind alles Dinge, über die wir uns täglich aufregen oder ärgern, aber wir müssen froh sein, das es diese Dinge gibt.

Man sieht diese Dinge oft durch eine andere Brille. Übrigens ich auch, bis eben.. Man muß lernen, die Dinge im Leben mehr zu schätzen.

Das ist ein schöner Denkanstoss.
 
    top
offline beast  

540 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: aus aktuellem Anlass  16.11.2004 • 21:38


Hallo ursula-anna!

Das nenn ich mal eine positive Sichtweise! Aber Du hast natürlich recht mit dem was Du sagst - man mault manchmal so viel und schätzt so wenig was man hat! glücklich



Es gibt auf der ganzen Welt einen einzigen Weg, den niemand gehen kann außer Dir.
Frag nicht wohin er führt.
Geh ihn!
Friedrich Nietzsche
 
    top
offline ursula-anna  

nicht registriert
Beitrag Re: aus aktuellem Anlass  16.11.2004 • 23:19


Zitat von beast

Aber Du hast natürlich recht mit dem was Du sagst - man mault manchmal so viel und schätzt so wenig was man hat!

ich habe das zwar so gedacht und auch gemeint. Aber gesagt bzw. geschrieben hat das hier Sibylle.

Nur der Form halber zwinkern

Liebe Gruesse und gute Nacht
ursula-anna glücklich
 
    top
offline Adaxl  

nicht registriert
Beitrag Re: aus aktuellem Anlass  17.11.2004 • 07:25


Danke ursula-anna! glücklich

Susanna
 
    top
offline Simone  

347 Beiträge

D - NRW
Beitrag Re: aus aktuellem Anlass  17.11.2004 • 10:35


kann mich den anderen nur anschließen glücklich

Danke glücklich
Simone
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 15 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden