Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Essen nach der Saison

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Essen nach der Saison  16.11.2004 • 14:59


Essen nach der Saison hat viele Vorteile:
- Billiger
- Gesünder (die Waren sind frisch)
- Artgerecht (ja auch Menschen brauchen artgerechte Ernährungglücklich )
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Aktuell im November  16.11.2004 • 15:00


jetzt gibt es frisch:

Gemüse:
Chicorée, Chinakohl, Grünkohl, Kürbis, Lauch, Möhren, Pastinaken, Pilze, schwarzer Rettich, Rosenkohl, Rote Bete, Rotkohl, Rübchen,
Sauerkraut, Schwarzwurzel, Sellerieknollen, Spinat, Staudensellerie, Steckrüben, Topinambur, Weißkohl, Wintersalate, Wirsing

Obst:
Äpfel, Birnen, Orangen, Kiwis
 
    top
offline erdbeerelch  

nicht registriert
Beitrag Re: Aktuell im November  16.11.2004 • 23:46


Hallo

gibt es eigentlich ein vegetarisches Kochbuch das sich nach der Saison richtet?

Ich meine eben Rezeptideen nach Monaten und nach der Saisonzeit von Gemüse und Obst.

Denn je nachdem was man von "zu hause" kennt, weiß man mehr oder weniger darüber Bescheid.

So kann ich z.B. mit Chinakohl und Chicoreé wenig anfangen. (und was sind Topinampur?) Aber z.B. Schwarzwurzeln und Steckrüben sind mir sehr bekannt (werden eben viel in Norddeutschland angebaut)

Grüße vom Elch
 
    top
offline christa  

nicht registriert
Beitrag Re: Aktuell im November  17.11.2004 • 06:46


Hallo,
hier ein Link zu einer Übersicht, wann welches Gemüse Saison hat:

Bioland

Und wenn man dann ein vegetarisches Rezept sucht guckt man beim webkoch, trägt dort das entsprechende Gemüse als Suchbegriff ein, dann noch schnell das Schlagwort "vegetarisch" und man erhält viele schöne Rezepte.

Gruß Christa
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 16 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden