Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Die Glücksoase » Herz und Verstand

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline ursula-anna  

nicht registriert
Beitrag Herz und Verstand  17.11.2004 • 21:23


Um einen Menschen kennenzulernen,
öffne die Augen;
um einen Menschen zu lieben -
schließe sie!


Diesen wunderschönen Spruch bekam ich zu meinem 19. Geburtstag, von einem mir sehr nahestehenden Menschen, geschenkt. Im Laufe meines Lebens ist er mir zu einem hilfreichen Ratgeber für den Umgang mit Menschen geworden.

ursula-anna
 
    top
offline kiry  

175 Beiträge
Beitrag Re: Herz und Verstand  18.11.2004 • 11:20


Interessiere dich nicht für das Aussehen, es kann täuschen.
Interessiere dich nicht für Reichtum, er wird sich auflösen.
Suche jemanden der dich zum Lachen zwingt.
Denn oft reicht ein einfaches Lächeln aus
Um den dunkelsten Tag zu erhellen
Suchen jemanden der dein Herz zum Lächeln zwingt.

Vielleicht gefällt mir dieser Spruch so gut, weil ich jemanden kennengelernt habe, der mein Herz zum Lächeln zwingt und Lachen für mich die beste Gemeinsamkeit ist, die zwei Menschen haben können.

LG, kiry
 
    top
offline ursula-anna  

nicht registriert
Beitrag Weltsprache Nr. 1: ein Lächeln  18.11.2004 • 13:02


Zitat von kiry

Suchen jemanden der dein Herz zum Lächeln zwingt.

... und Lachen für mich die beste Gemeinsamkeit ist, die zwei Menschen haben können.

Dein Spruch gefällt mir auch sehr gut. Ich denke Lächeln und Lachen könnte man vielleicht sogar als die "1. Weltsprache" bezeichnen. Ist Lächeln nicht die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen?
Eltern und Großeltern bemühen sich um das erste Lächeln des Neugeborenen. Fremde knüpfen mit einem Lächeln Kontakt. Ein freundliches Lächeln als Dank. Ein aufmunterndes Lächeln, das sagt: "das hast du gut gemacht" Es signalisiert: Ich will dir nichts Böses.

Sicher bläst ein Lächeln nicht alles Unangenehme weg; aber es kann so manche schwierige Situation entkrampfen, Spannungen und Tränen verringern.

Danke für deine Ergänzung zu meinem Beitrag
ursula-anna glücklich
 
    top
offline ursula-anna  

nicht registriert
Beitrag Re: Herz und Verstand  21.11.2004 • 22:56


Zitat von kiry

...weil ich jemanden kennengelernt habe, der mein Herz zum Lächeln zwingt

zwingen, das lernst du hier im Training, sollst du dich nicht. Mit ein wenig Geduld mit dir selbst, wird auch bald dein Herz freiwillig lächeln. Dessen bin ich mir ganz sicher. glücklich

ursula-anna glücklich
 
    top
offline ursula-anna  

nicht registriert
Beitrag Re: Herz und Verstand  21.11.2004 • 23:14


noch ein Spruch aus meinem mit Hand geschriebenen Sprüchebuch aus dem Jahre 1971, das ich übrigens erst wieder hervor hole, seit ich hier bei euch mitschreibe.

"Das Herz hat seine Gruende,
die der Verstand nicht kennt"

Blaise Pascal


Dies wurde von mir damals wie folgt kommentiert:

Verlass dich auf dein Bauchgefühl. Es ist die Stimme deines Herzens. Wenn du auf diese Stimme hörst, kann nichts schief gehen. Du wirst dich immer auf deinen allerersten Eindruck verlassen können, den du von Menschen oder von Sachen hast.

Dein Kopf erledigt immer nur die Routinegeschäfte, wenn das Gefühl nicht zu Hause ist.

ursula-anna
 
    top
offline ursula-anna  

nicht registriert
Beitrag ... noch mehr von Herz und Verstand  02.03.2005 • 22:12


Es sagte der KOPF zum Herzen:

< Da ich an höchster Stelle liege,
kann ich besser als du die Welt überblicken >

Da antwortetet das HERZ:

< Da ich von meinem Ort aus die Mitte sehe,
vermute ich,
dass wir einader brauchen>


für euch gefunden - irgendwo in meiner per Hand geschriebenen, unergründlichen Sprüchesammlung.

Gruesse und eine gute Zeit wünscht
ursula-anna glücklich
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 18 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden