Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Hauptgerichte » Hmm, Szegediner Gulasch

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Marion-Mary  

215 Beiträge

D - GP
Beitrag Hmm, Szegediner Gulasch  18.11.2004 • 09:16


Hab ich gestern gekocht - heute schmeckt´s aber sicherlich noch besser, also wer Zeit hat könnte sich das gut nen Tag vorher kochen zwinkern

Zutaten

500 g Gulasch (egal ob Rind od. Schwein od. gemischt)

in Öl scharf anbraten

3 Zwiebeln, 1-3 Knobl., 1 Apfel, 1-2 Kartoffeln
fein raspeln

1 Dose Tomatenmark

und
alles mit anschwitzen

mit Salz, Pfeffer, Paprika, Kümmel würzen

dann
500 g Sauerkraut zufügen
und
mit ca. 1/4 l Wasser ablöschen (soviel, halt, dass es nicht anbrennt)

ca. 1,5 Std. schmoren lassen --> immer wieder umrühren und etwas Wasser nachgießen

kurz vor der Zubereitung etwas Schmand unterrühren

Dazu schmecken u.a. rohe Klöße gut.

Laßt´s euch schmecken,
Marion-Mary



Humor ist das Salz der Erde,
und wer gut durchgesalzen ist,
bleibt lange frisch.
(Karel Capek)
 
    top
offline evilein  

nicht registriert
Beitrag Re: Hmm, Szegediner Gulasch  20.11.2004 • 10:35


*sabber*

das hab ich in grauer Vorzeit in "Hauswirtschaft" kochen müssen und völlig vergessen.....

*sauerkrautkaufenmuss*

Danke marion-mary für den "Geistesblitz"

Evi
 
    top
offline Marion-Mary  

215 Beiträge

D - GP
Beitrag Re: Hmm, Szegediner Gulasch  20.11.2004 • 10:59


breites Grinsen glücklich zwinkern glücklich breites Grinsen

Bitte, bitte - gern geschehen - i freu mi drüber



Humor ist das Salz der Erde,
und wer gut durchgesalzen ist,
bleibt lange frisch.
(Karel Capek)
 
    top
offline Balua  

570 Beiträge

D - Bamberg
Beitrag Re: Hmm, Szegediner Gulasch  27.05.2005 • 12:31


Hallo!

Ich wollte das Sonntag mal ausprobieren, klingt nämlich seeehr lecker!
Kann man das auch gut einfrieren? Schmeckt es danach noch gut?

Danke schon mal! glücklich

Liebe Grüße, Anna



Keep Smiling!
 
    top
offline Balua  

570 Beiträge

D - Bamberg
Beitrag Re: Hmm, Szegediner Gulasch  30.05.2005 • 17:45


Hab's jetzt ausprobiert. Als ich alles zusammen im Topf zum Schmoren hatte, war ich ja noch nicht so überzeugt. nunja Aber heute dann mit den Kartoffel-Knödel dazu -seeeeeeeeeeehr lecker! breites Grinsen
Jetzt seh ich grad, ich hab ja den Schmand vergessen! Egal, wenn ich die nächste Portion wieder auftaue, gibt's die mit Schmand. glücklich

Danke für das Rezept!

Liebe Grüße, Anna



Keep Smiling!
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 7 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden