Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Wohlbefinden » Die Glücksoase » Glücks-Tipps

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Glücks-Tipps  16.12.2004 • 18:29


Leben Sie aktiv statt passiv.
Probleme angehen statt untätig grübeln.
Hoffen statt fürchten.
An das Gute denken, was man hat, statt an das Unerreichbare, was man nicht hat.
Unangenehmen Menschen aus dem Weg gehen, statt sie ändern zu wollen.
Lösbare Probleme Schritt für Schritt angehen - aber mit Entschlossenheit.
Die Existenz unlösbarer Probleme als Teil der Wirklichkeit akzeptieren.
Mißerfolge mit Humor und als Gelegenheit zum Lernen nehmen.
Ärger, Unglück, Mißerfolg? Trotzdem lächeln!
 
    top
offline Beate  

215 Beiträge

D - Suhl/Thüringen
Beitrag Re: Glücks-Tipps  03.01.2005 • 01:58


Sehr gut diese Glückstipps. eigentlich sind sie mir schon zu eigen.Nur ab und zu,geraten sie in "Vergessenheit",dann bin ich traurig über die Krankheit meiner besten Freundin,dann grübele ich , warum ich mich eben so aufgeregt habe,dann esse ich,ohne darüber nachzudenken,wie viel ich heute schon in mich hineingestopft habe. Aber diese "vergessenen Tage"werden immer seltener.Ich bin glücklich,ich lächele immer ertst mal jeden an, der mir morgens bei der Arbeit begegnet,ich denke mir immer einen lustigen Spruch aus,wenn ich mit Freunden beim Sport bin und jeder, der es will kriegt von meinem Optimismus was ab-so viel er braucht.Wenn ich lächle,lächeln die anderen um mich rum meistens auch,das macht mich gleich wieder glücklich.



Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.(chin.Sprichwort)
 
    top
offline Beate  

215 Beiträge

D - Suhl/Thüringen
Beitrag Re: Glücks-Tipps  03.01.2005 • 02:03


P.S.Ein Gesundes Neues Jahr an Angelika,Carsten,alle Mitglieder und Besucher dieser Seite!! glücklich



Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.(chin.Sprichwort)
 
    top
offline Adaxl  

nicht registriert
Beitrag Re: Glücks-Tipps  05.01.2005 • 07:09


Danke Angelika für diese Worte!

Ich habe sie mir in meinen neuen 2005-Kalender ganz vorne als "Motto" eingetragen, weil sie alles ausdrücken was ich in diesem Jahr als Projekte für mich in Angriff nehmen möchte.

LG und alles Gute
Susanna
 
    top
offline xyz  

168 Beiträge
Beitrag Re: Glücks-Tipps  06.01.2005 • 00:01


dankeschön!
habs mir gleich ins "Super-Buch" notiert zum nachlesen falls es droht aus dem Gedächtnis zu verschwinden!



"In jedem normalen Menschen liegt ein Irrer auf der Lauer" (aus Das Licht der Phantasie von T.Prachett)
 
    top
offline Hanna53  

348 Beiträge

A - Oberösterreich
Beitrag Re: Glücks-Tipps  21.04.2006 • 19:32


Heute habe ich aktiv anstatt passiv gelebt.
Seit vielen Jahren kaufe ich im selben Lebensmittelmarkt ein. Eine Verkäuferin ist mir von Anfang an aufgefallen: Sie hat nicht ein einziges Mal eine Kollegin vor den Kundschaften zurechtgewiesen oder irgend eine dumme Meldung gemacht. Sie ist ständig hilfsbereit und freundlich, auch wenn eine Kundin meckert. Oft schon habe ich daran gedacht, ihr Freude bereiten zu wollen.
Jetzt habe ich ihr eine kleine Topfpflanze vom Blumenladen mitgebracht und geschenkt.
Es war einfach perfekt. Sie hat sich ganz toll gefreut. glücklich



Lieben Gruß
Hanna53
 
    top
offline HealingUte  

9 Beiträge
Beitrag Re: Glücks-Tipps  30.07.2006 • 17:16


Das ist ja wirklich ein schöner Tipp,
habe ihn gleich kopiert und werde ihn in meinen Bildschirmschoner integrieren. verliebt

Er ist richtig motivierend, habe gestern noch schnell was erledigt, was ich schon lange machen wollte.



Herzliche Grüße
Ute
„Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden“ - Johann Wolfgang von Goethe

 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 12 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden