Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Motivation, Erfolge, Abnehmkrisen » viel zu dick

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag viel zu dick  15.09.2003 • 10:42


Hallo miteinander,
befinde mich gerade in der Krise - nachdem ich gelesen wie wenig Ihr alle wiegt, Nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe, habe ich ordentlich zugelegt - und vorher war ich auch nicht gerade dünn...

ich habe mich beim 1. Newsletter nach Jahren das erste mal wieder gewogen - und ich war gut - bis auf ein Kilo wußte ich wieviel ich wog -
121 kg - schnüff - Inzwischen sind es dank des Newsletters 119 kg.
Aber der Weg is lang
einen lieben Gruß an alle Sabine
 
    top
offline hexe  

nicht registriert
Beitrag Re: viel zu dick  15.09.2003 • 11:00


Hallo Sabine,

na den ersten Schritt hast du schon getan und ich denke das mit Hife dieses Forum`s hier du Pfunde purzeln lassen wirst und es dir Spass mach...liess mal alle Einträge so nach und nach und du wirst feststellen, das es noch einige hier mit über 100 kg hast. Ich selbst habe nach der Geburt meines zweiten Kindes auch 108 kg auf die Waage gebracht, aber dieses durch eine Krankheit ohne viel zutun zwinkern dann alleine verloren auf 95 kg. Ich wollte mehr habe dann 2 kg so abgenommen und dann den Rest dank der newsletter die mich immer wieder motiviert haben. Mein persönliches Wunschziel sind 77 kg glücklich damit wäre ich schon glücklich. Ich weiss das ich es schaffen werde und ich bin mir sicher das du es auch schaffen wirst glücklich

gruss
hexe
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: viel zu dick  15.09.2003 • 11:19


Hallo Sabine

Also du bist ganz bestimmt nicht allein hier- auch bei mir dauert es noch ein wenig, bis ich zum UHU-Club gehöre
Ja, der Weg ist lang- und deshalb: Sieh nicht den ganzen Berg, den du erklimmen mußt, sondern nur einen Teil. Wenn du dur als Ziel setzt: 4 Kg in den nächsten 8 Wochen ist das ein kleines überschaubares Ziel. Dann hast du immer wieder zwischendurch Erfolgserlebnisse

Herzliche Grüße
Angelika Stein
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: viel zu dick  15.09.2003 • 11:24


Hallo Sabine!

Ich habe mir erst einmal kleine Teilschritte gesetzt. Zuerst wollte ich, dass die Waage an erster Stelle die nächstkleinere Zahl anzeigt. Fast 2 kg waren das für mich. Als Belohnung hatte ich mir ein kleines Geschenk ausgedacht, dass ich gestern auspacken durfte.

Nun möchte ich mir ein Buch kaufen. Das bestelle ich erst, wenn ich weiter kleine Fortschritte auf der Waage mache. Dazu habe ich mir extra eine Fettanalysewaage gekauft.

Und dass ich hoffentlich bald wieder in einige Sachen passe, ohne Angst haben zu müssen, dass der Knopf wieder abspringt, motiviert zusätzlich.

Bin zwar nicht viel zu dick, aber habe einen Bauch, als ob ich im 5. Monat schwanger wäre und habe mich damit total unwohl gefühlt.

Bei mir hat es übrigens fast fünf Jahre gedauert, bis ich das Abnehmen endlich angegangen bin. In einem halben Jahr werde ich 44, bis dahin möchte ich es geschafft haben.

Viele Grüße
Ute


Beitrag geändert von Ute am 15.09.2003 • 11:26
 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: viel zu dick  15.09.2003 • 11:31


Zitat von Angelika

auch bei mir dauert es noch ein wenig, bis ich zum UHU-Club gehöre
Herzliche Grüße
Angelika Stein

Hallo Hexe, hallo Angelika,
danke für die aufmunternden Worte - das mit mit dem UHU -Club gefällt mir Ich mußte sehr lachen. Lachen habe ich übrigens als ein Punkt auf meine Wochenliste unter Wohlfühlaufgaben eigetragen, daür gebe ich mir dann 10 Punkte, weil ich manchmal alles viel zu Bier ernst nehme.
Überhaupt ist das mit den Wohlfühlaufgaben sehr wichtig für mich - weil ich mir das zwar oft vornehme aber selten umgesetzt habe. Jetzt habe ich es all die schönen Dingen auf der Liste und werde damit daran erinnert - so komme ich dann auch leichter auf die 150 Punkte -

Herzlichst Sabine breites Grinsen
 
    top
offline farbe_lila  

nicht registriert
Beitrag Re: viel zu dick  15.09.2003 • 13:49


hallo sabine,
mach dir keine gedanken, auch ich habe eine menge gewicht, das ich mit mir rucmschleppe. um genau zu sein wares es 134 kg, nun habe ich dank dieses programms "nur noch" 123 kg. also, was soll´s. eigentlich ist doch egal wieviel jemand abnehmen muß, schwer ist es für jeden.
also, du bist nicht allein.
gruß
nicole
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 9 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden